Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
(14.02.2020, 22:36)Pionier schrieb: Moev - Head Down
Eine Band aus Kanada, über die und von der ich schon Einiges hörte, Tonträger waren aber bisher Mangelware. Hier ist also einer und der ist gleich mal der erste Griff aus dem Koffer ins heimische Regal oder die Büroanlage (s.o.). Bei Bandnamen, deren Bedeutung sich nicht gleich erschließt, fragt sich der geneigte Hörer, was die Kapelle denn nun damit aussagen will. Diese sagt "Mauve - M.A.U.V.E is a pretty purplish pink, and Moev - M.O.E.V. is the colour of insanity" (in der englischen Wiki). Und so singt und klingt das Bäumchen auch: Agonie, hier und da Wortfetzen. Aber richtig schön einen an der Palme, und das ist gut so. Bei einigen Tracks ist Sarah McLachlan im Background zu hören, das macht es nicht unattraktiver.

The Darkside - All That Noise
Ich mag englische Musik der ausgehenden 80er und 90er Jahre, da ich damit sozialisiert wurde. Oftmals melancholisch, manchmal frech, aber auch voll guter Laune. Manches hier klingt nach Sonntagnachmittag, anderes nach "The Church", in die man nicht nur sonntags gehen kann, die ich auch sehr mag. Im Gesamten sehr unterhaltsam und mit unbedingtem Bleiberecht. Kannte ich bisher überhaupt nicht und das macht für mich diese Runden aus: neuer Input, statt Mainstream.

Extreme - Pornograffiti
Hier behaupte ich, dass ein Jeder an "More Than Words" bisher nicht herumgekommen ist. Aber dieses Album ist nicht nur dieses Lied (wäre auch schlimm), sondern manchmal auch Dokken, Van Halen und Skid Row...eine typische 80er Hair-Band mit Gekreische und Gitarren. Perfekt um damit am Morgen um 7 Uhr die Kollegen an der Kaffeemaschine aufzuwecken... Kaffee

Ich danke den edlen Spendern und habe das Packerl schon dem Robert zugewichtelt, in Abhängigkeit der Schneckenpost geht es voran.

Die M.O.E.V. hatte ich, wenn ich mich recht entsinne, vor ca. 2 Jahren mal weiter gegeben, war mir also schon bekannt. Konnte deshalb im Koffer bleiben.

Bei der Extreme musste ich mich echt beherrschen, sie nicht zu behalten. Ich konnte aber nach der ersten Begeisterung die Frage: "Wie oft wirst du diese MC wirklich nutzen?" nicht eindeutig beantworten. Blieb deshalb im Koffer für ihre "wahre Bestimmung".

The Darkside ist von mir, habe ich erst letztens in einem Laden in Münster als Beifang mit dem Gedanken an das KKKP gekauft. Schön, das ich damit richtig lag.  LOL
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, charlymu, Lass_mal_hören, nice2hear, Ivo, Pionier, Helmi, timilila
Zitieren
Facepalm  Wie konnte das nur passieren?  Flenne
Oldie Das ist ja, als hätte ich eines meiner Kinder an der Autobahnrastätte vergessen und  UndWeg


Kein Wunder, das Eric nicht mehr MC gefunden hat, die ihn mit Wohlklang überzeugt hätten, ihnen eine neue Heimat zu geben.
Pardon Es ist meine Schuld, und nur meine schreckliche Schuld und Schande, die mich bis an mein Ende um den Schlaf bringen wird.  Dash1

Aktuelles Foto:

[Bild: E252NHE.jpg]

Pray Das kann ich nur wieder gut machen, indem ich einen Rettungseinsatz Girl_witch organisiere, der das schnöde vergessene Objekt schnellstmöglich zu Robert bringt.
So können wenigstens er und die nachfolgenden Teilnehmer noch in den Genuss des besten Klangtunings der Welt kommen.
Post Päckchen geht Montag früh auf die Reise, und sollte bei Robert sein, bevor dieser das KKKP weiterleitet.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Ivo, nice2hear, UriahHeep, HifiChiller, Lass_mal_hören, Pionier, Helmi, timilila
Zitieren
Lol1 Lol1
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo
Zitieren
Bernd, unter den Umständen bleibt nur der Ausschluss aus dieser Runde!  Raucher Lol1 LOL

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, Pionier
Zitieren
Auweia, da Klangsäckchen  !

Das muss schnell per Eilkurier nachgesendet werden !   Neo
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, Pionier, timilila
Zitieren
(15.02.2020, 18:21)UriahHeep schrieb: Bernd, unter den Umständen bleibt nur der Ausschluss aus dieser Runde!  Raucher Lol1 LOL

Flenne Ich weiß, und hoffe trotzdem mit öffentlicher Reue und tätiger Buße davon zu kommen.  Pray
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep, Pionier, timilila
Zitieren
Lol1 Lol1 Lol1


In der Zwischenzeit kann sich Robert mit einer akustischen Alternative behelfen...

https://www.youtube.com/watch?v=ZTdOMV-yTRg
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, UriahHeep, Lass_mal_hören, Pionier, nice2hear, Helmi, timilila
Zitieren
...tätige Buße kann teuer werden. Jedem Teilnehmer eine Wunsch-MC  Denker  meine Gefühle sind aufs tiefste verletzt und so ein Klangsäckchen ist schweineteuer. Frag mal im Voodoofred nach.
Du weisst ja das es Spaß ist.  Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, charlymu, Lass_mal_hören, Pionier, Helmi, timilila
Zitieren
In meiner Not hatte ich schon die kuriosesten Gedanken... was zur Klanghölle könnte als Ersatz dienen? In fortgeschrittener Verzweiflung kam ich auf die Idee, einfach so ein Säckchen selber zu zaubern und nahm sofortigen Kontakt zur Do-it-yourself-Eule auf.



Stundenlanges Hin- und Hermailen brachte nur virtuelles Schulterzucken. Und dazu noch schwant mir Allerschlimmstes: der Inhalt dieses kongenialen und unwiederbringlichen Zaubersäckchens wird definitiv niemals aus profanen Kirschkernen oder Dinkel bestehen... unmöglich! 

Als ich dann las, dass Bernd das Säckchen mir extra zusenden will  Thumbsup, ja, da fiel mir ein zentnerschwerer Sack mit Hinkelsteinen vom Herzen und ich hörte, in China fielen zeitgleich noch etliche Säcke Reis um... 

Bernd und alle folgenden KKKPler, das darf nie wieder vorkommen! 

Aber ich seh's jetzt positiv und freue mich, dass ich das erste KKKP+ mit extra Päckchenzugabe erhalte. Durch den seperaten Versand wird sich das nach meiner Vermutung auch nochmals klanglich deutlich hörbar bemerkbar machen und ich werde vor lauter Begeisterung mindestens 30 Tapes entnehmen müssen... 

Bernd, ick find' dir klasse!!!  Freunde
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Pionier, Ivo, Bernd_J, Helmi, UriahHeep, setzi, timilila
Zitieren
(15.02.2020, 23:18)Lass_mal_hören schrieb: In meiner Not ...,  
In fortgeschrittener Verzweiflung ...
Und dazu noch schwant mir Allerschlimmstes ...
... fiel mir ein zentnerschwerer Sack mit Hinkelsteinen vom Herzen

Bernd und alle folgenden KKKPler, das darf nie wieder vorkommen! 


Aber ich seh's jetzt positiv und freue mich...
... ich werde vor lauter Begeisterung mindestens 30 Tapes entnehmen müssen... 

Bernd, ick find' dir klasse!!!  Freunde

Was habe ich da nur angerichtet?  Denker
Von "zu Tode betrübt" bis "himmelhoch jauchzend" alles dabei.  Lol1

Ich hoffe, ich habe ausreichend von den richtigen Beruhigungsmitteln ins Päckchen gepackt um die Gefühle wieder ins Gleichgewicht zu bringen.  LOL
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Lass_mal_hören, UriahHeep, Ivo, timilila
Zitieren
Wozu Gleichgewicht? Manisch-depressiv lebt es sich viel intensiver...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
Ich ja will keine Ausrede an den Haaren herbeizerren, aber vielleicht hatte ich einfach keine Chance  Floet

[Bild: Qi14kqT.jpg]

Oldie Beim nächsten KKKP wird alles besser.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Ivo, charlymu, UriahHeep, Lass_mal_hören, timilila
Zitieren
Hurra, das KKKP13 ist da! 

Die Sendungsverfolgung (danke, Bernd!) sagte mir vorhin bei der Arbeit: 

[Bild: 37903313qk.jpg]
Perfekt, sogar an meinem Wunschort!! Doch Moment...  Denker  ich habe doch gar keinen angegeben?? Hm...  Sad2 

Zuhause am späten Nachmittag dann angekommen: 

[Bild: 37902094pa.jpg]

Da werde ich mich mal mit der DHL in Verbindung setzen, so geht das nicht! Die haben einfach unaufgefordert das KKKP und das Special-Paket  Thumbsup von Bernd einfach in meinem Vorgarten deponiert... und das, wo das Wetter nix Gutes verheißen ließ. Von wegen Wunschort... auch hier bei der DHL: Hauptsache abgeliefert! Krass. 

Muss mich erstmal beruhigen... Werde die Pakete aber gleich noch öffnen und einen ersten Blick riskieren.  Dance3

Bis später.  Drinks
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila, winix, setzi, Helmi, charlymu, Ivo, nice2hear, Pionier
Zitieren
Solche Verfehlungen seitens der Zusteller kenne ich nur von HERMEZ und DPD. Unser "DHL-Mann" würde sich das nie trauen. Außerdem will er mich doch sehen. 
Entweder von mir oder (bei Abwesenheit) meiner Nachbarin gibts ein schnelles Käffchen samt Süßem.  Thumbsup 
Trotzdem gut, dass die Päckl unversehrt angekommen sind.
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Ivo
Zitieren
Am meisten gespannt bin ich jetzt auf das nur unwesentlich kleinere Paket. Wir wissen ja alle wie groß das Klangsäckchen war, es war ja kein Sack. 
Denker Tease Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo, Bernd_J
Zitieren
... Volumenveränderung durch übermäßigen Klangkonsum? Wer weiß, was das Säckchen da alles bisher erhören musste... Satter Sound durch fette Bässe?  Denker Who knows... Oder gar sowas ganz Süßes:



                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila, Ivo
Zitieren
Jetzt habe ich alles durch, 30 Tapes bei einer sehr gemischten Auswahl. Viel gehört - manches gleich zurückgelegt, andere auf einen Stapel für die zweite Chance. Aber ich bin jemand, bei dem es spätestens dann Klick machen muss. Leider war diesmal nichts dabei, wo es so war. Aber macht ja auch nichts - bei der Menge an verschiedensten Genres und Stilen, Bands und Musikern, die das Musikkosmos ausmachen, darf das vorkommen. Alles gut............... und es hat natürlich wieder Spaß gemacht.

Was mich aber unglaublich gefreut hat, hat der Bernd_J geschafft!  Thumbsup Wie weiter oben zu lesen, hat er ein kleines Mini-KKKP fertig gemacht (siehe Bild unten), das eigentlich nur das Klangoptimierungssäckchen enthalten sollte... dachte ich. Weit gefehlt...

[Bild: 37909983lv.jpg]

Bernd hat mir eine große Überraschung bereitet. Denn er hat nicht nur daran gedacht, dass ich mal vor längerer Zeit Interesse an einigen Klassik-Tapes hatte. Allerdings war seinerzeit jemand schneller, der besagte Bänder dann doch nicht genommen hat. So sind sie dann nun doch noch bei mir gelandet!  Dance3 Und die Überraschung wurde noch größer, denn er hat auch noch ein Tape von Blondie mit dazugelegt. Vielen, vielen Dank, lieber Bernd für diese tolle Überraschung!  Freunde

[Bild: 37910550jc.jpg]

Und wie man unschwer sehen kann, hat sich die Wirkung des Klangzauber-Säckchens bereits auf die Grieg - Peer Gynt übertragen. Ich meine sogar, beim Hören sowas duftig Luftiges aus den Lautsprechern zu vernehmen... klingt ein wenig wie Lavendel.  Denker Wie auch immer, das Kassettenböxlein stelle ich gern anderen zur Verfügung, ich besitze schon etliche. Darin finden die nachfolgenden Kollegen etliche Zugaben und das Säckchen. 

Das KKKP geht morgen auf die Reise an Sascha (setzi). Bitte um Deine Anschrift per PN, Sascha.  Hi
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • charlymu, timilila, UriahHeep, setzi, HifiChiller, Bernd_J, nice2hear, Ivo, Helmi, Pionier
Zitieren
[Bild: giphy.gif]
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, nice2hear, timilila, Ivo
Zitieren
(20.02.2020, 14:33)Lass_mal_hören schrieb: Leider war diesmal nichts dabei,

Was mich aber unglaublich gefreut hat, hat der Bernd_J geschafft!  Thumbsup 

Wie auch immer, das Kassettenböxlein stelle ich gern anderen zur Verfügung


Hi Robert,

schade, das im Koffer nichts für Dich dabei war, sehe ich aber wie Du, kann vorkommen und ist kein Drama.

Die Kassetten waren ja zum einen nur die hier angekündigte Vergeltung. Ich kann mit Klassik nicht so viel anfangen und gebe sie deshalb gern an wirklich Interessierte weiter. Die Blondie-MC soll Dir diese Band ein wenig näher bringen, nachdem du letztens von einer "Best of" recht angetan warst. Es freut mich riesig, mit meiner kleinen Überraschung richtig gelegen zu haben.

Das Du das Köfferchen weitergibst, zeigt ja, das auch Du Anderen gerne eine Freude machst. Alles prima gelaufen.  LOL
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • setzi, UriahHeep, charlymu, Lass_mal_hören, timilila, HifiChiller, Ivo, Helmi, nice2hear, Pionier
Zitieren
Das KKK-Paket wurde von der symphatischen DHL-Mitarbeiterin heute Vormittag in Empfang genommen und ist auf dem Weg zu Sascha. 

Wünsche viel Freude beim Hören und Auswählen.
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Bernd_J, Ivo, HifiChiller, Helmi, timilila, Pionier
Zitieren
(21.02.2020, 14:43)Lass_mal_hören schrieb: Das KKK-Paket wurde von der symphatischen DHL-Mitarbeiterin heute Vormittag in Empfang genommen.

Ich glaube, ich hab ne Idee für einen sicher amüsanten neuen Faden.  Raucher
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Ivo
Zitieren
Im DIY Bereich??  LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Also die meinige Mitarbeiterin LOL  hatte lange dunkle Haare, so um die 30 Jahre, schlank und attraktiv und sehr sympathisch... Typ Norah Jones.
Nur fürs Protokoll...  Raucher
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Also der DHL Mitarbeiter der mir das KKKP gebracht war nicht so hübsch. Der war zwar nett, hatte aber ein fast unmöbliertes Esszimmer...

Egal, das Paket ist hier und die ersten Kassetten laufen schon. Hui sind da auf den ersten Blick schon tolle Sachen bei...
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Lass_mal_hören, Ivo, nice2hear, timilila, Pionier
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste