Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
ich bin gerade etwas sensibel was Kassettenfächer und deren Abdeckung angeht..  Tease   https://old-fidelity.de/thread-40925.html
da guck ich schonmal etwas genauer hin.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • akguzzi, timilila, Ivo
Zitieren
Rechts ne Techno-Mc UndWeg

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • akguzzi, timilila, Ivo
Zitieren
Nö... Tea for the tillerman2

Bei mir läuft viel... Techno hat bisher den Durchbruch nicht geschafft Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, timilila, Ivo
Zitieren
Da kann man aber durchaus gut mit testen was Belastung der LS, Geräte und Nachbarn angeht.  Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • akguzzi, timilila, Ivo, Lass_mal_hören
Zitieren
Zitat:ich bin gerade etwas sensibel was Kassettenfächer und deren Abdeckung angeht.. 
nach dem Lesen der Story verstehe ich das gut... aber sind wir Liebhaber alter Geräte nicht generell solchen Kummer gewöhnt? Irgendwas ist doch fast immer...


schönen Abend
Andreas
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • timilila, nice2hear, Ivo, Lass_mal_hören
Zitieren
ja, und mit so Experten wie in diesem Fall Ralf und Bob an unserer Seite bekommen wir das wieder hin.

Wünsche mir halt inzwischen nur eine Teilrückzahlung vom GX 65 Kaufpreis, um meine Kosten wie die Riemen usw. zu decken. Meine Zeit ist nicht das Thema.
Und wenn die sich total querstellen gibts ne fette Negative, fair formuliert, und gut isses. Da nicht mit paypal gezahlt spar ich mir die ebay Runde, kommt kaum was bei raus. Neue Riemen sind im Versand, das Ding wird nächstes WE wieder laufen, und der Rest sind Sachen, die bei mir Prio 2 haben.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • akguzzi, Ivo, Lass_mal_hören, timilila
Zitieren
Hallo Jungs

in meiner Männerhöhle sieht's jetzt aus wie Sau, ich hab alles auf links gezogen, das hinterlistige Tape vom Herrn Santana will sich einfach nicht zu erkennen geben. Ich hab auch keine Donovan Hülle hier rumliegen, ich kann mir gerade überhaupt keinen Reim machen, wie das hier passiert ist.

Soll ich ein Santana, oder auch Santiano oder Satan Tape ;-) besorgen und irgendwie zu Marco schicken, oder was anderes, oderoderoder?

Viele Grüße vom ratlosen Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, nice2hear, HifiChiller
Zitieren
Ne, alles gut - ich markiere die und am Samstag (heute und morgen komme ich erst heim wenn alles zu hat) geht das Packerl auf die Reise zu Andreas!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, nice2hear, Ivo
Zitieren
Hehe Sascha, hast denn beim kompletten Linksumdreh andere vermisste oder verloren geglaubte Gegenstände gefunden?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(19.11.2020, 08:30)setzi schrieb: Hallo Jungs

Soll ich ein Santana, oder auch Santiano oder Satan Tape ;-) besorgen und irgendwie zu Marco schicken, oder was anderes, oderoderoder?

Viele Grüße vom ratlosen Sascha

Wenn, dann bitte: Tornero ...  LOL  (Ist doch alles halb so schlimm, Du Schlawiener)  Lol1 Lol1 Lol1
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
Keine Geld und leider keine Weisheit
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
Brauchst Du zum Suchen eine kleine Lischt ...  Raucher

eine kleine Lischt ...
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
Marco, bleibts denn dann leider bei dir ohne Entnahme? habe die Liste auf der Vorseite diesbezüglich angepasst.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
Ohne Entnahmen aus dem KKKP kommt das Tapedeck wieder weg (aus der Stube).   Lol1
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
(21.11.2020, 06:42)nice2hear schrieb: Marco, bleibts denn dann leider bei dir ohne Entnahme? habe die Liste auf der Vorseite diesbezüglich angepasst.

So, das Paket ist auf der Reise zu Andreas!

Und ja, die Santana wäre meine Entnahme gewesen ... also hab ich vorhin gepackt. Dabei fiel mir jedoch auf/ein, dass da ja auch freie Entnahmen möglich sind!
Also nochmal fix geschaut und tatsächlich hat mich eine Kassette angelacht, dazu aber später mehr!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ivo, Helmi, timilila
Zitieren
Nö nö, nur das Hauptprogramm zählt.  LOL
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
garnicht.. gerne können alle auch mit ihren freien Entnahmen Begeisterung auslösen, oder bei Andreas Bauchschmerzen, weil er die auch gerne genommen hätte. Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, HifiChiller
Zitieren
Oh, ich kann auch gönnen Drinks

Das Paket ist vorhin angekommen... ist ja mittlerweile ein knuffiges Etwas aus Packband Lol1. Natürlich gleich mal reingeschaut... vier Stück haben es auf den "Heute-Abend-Entspannen-und-Hören"-haufen geschafft. 
Ich halte Euch auf dem Laufenden...

schönen Tag
Andreas
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ivo, UriahHeep, Bernd_J, 0300_infanterie, HifiChiller
Zitieren
Ich werde den TEST noch hier vorstellen, den Künstler kannte ich, aber nicht dieses Album.
Da ich (mal wieder) auf Rahmenstabsübung bin wird das aber noch was dauern, nach 14-Stunden-Schichten bin ich abends einfach nur platt!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller, nice2hear
Zitieren
(26.09.2020, 09:09)Pionier schrieb: Dieses Mal ging ich gänzlich anders vor. Nicht, weil ich nicht genügend Zeit gehabt hätte - ich wollte mal die bisherigen, empirisch gewonnenen Werte (haha) nutzen, um über einen anderen Weg zum Ziel zu kommen.

Bisher habe ich immer das CT-M6R mit jeweils 6 Bändern bestückt, auf "All Rewind" gedrückt, um möglichst kein nicht zurückgespultes Tape zu hören, und ab ging die Session. Dabei kam ab und an ein Zufallstreffer zustande, oftmals wusste ich aber schon, dass das entweder "Alt-Herren-Musik" oder "Gar-Nicht-Meins" wäre...

Neuer Zugang: Rosinenpicken!
Ich entnahm ein Band, von dem ich sicher war, es würde hierbleiben und eines, welches mir gar nichts sagte. Während sich der erste Tatverdacht bestätigte, schaute ich in Ruhe den Koffer durch. Keines der weiteren Bänder würde dauerhaft hierbleiben, stand nach kurzer Zeit fest. Das weitere Band war doch sehr experimentell und auf Dauer dann doch nichts. Auch wenn das Ergebnis mager erscheinen mag, so finde ich das gar nicht. Es macht vielmehr Spaß, der Runde als solches beizuwohnen und manchmal hat man Glück, manchmal war ein anderer schneller.

Hier nun der Volltreffer:

[Bild: zdyd7zdo.jpg]

Suede - Coming Up

Das erfolgreichste Album der Band. Mit Britpop kann man mich immer fangen, ich habe auch den Vorgänger bereits im Haus (Dog Man Star). Die velourledernen Jungs aus England sind anders als andere Kapellen (Blur, Oasis) nie auf der großen Welle des Britpop mitgeschwommen, haben aber zumindest bei den ersten drei Alben konstant gute Werke vorgelegt. Mir vermittelt diese Art von Musik ein Gefühl von "Sonntagnachmittag in London, es ist Herbst und gleich gehts zum Flohmarkt". Etwas nervig ist, dass die A-Seite mehrere Minuten Stille am Ende aufweist, weil die Titel nun mal so lang sind, wie sie sind. Finde ich immer etwas unglücklich, stört am Ende der B-Seite weniger (so man A->B hört, wie ich). Danke für dieses Album!

Zum Packerl:
Es strotzt nur so von Beigaben, die aber alle nicht mein Beuteschema trafen. Das Ding ist wirklich eine Wunderkiste - weiter so. Ich ziehe meinen Hut vor Jedem, der einen vollen Koffer als Starter bereitstellt.

Auf ein Neues!

Suede hab ich 2019 auf einem Festival erlebt ... das war war wirklich großes Kino! Eine solche MC wäre gewiss auch bei mir geblieben... Klassischer Britpop (und ähnliche Indie Derivate) und Sommerfestival passen sowieso  gut zueinander, so etwas ähnliches hab ich 2018 mal mit den Editors erlebt (und mir witzigerweise nachdem Konzert eine MC von denen bei Townshead auf der Insel bestellt...

Habt eine gute Zeit 

Afro
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Pionier, timilila, HifiChiller, nice2hear, Ivo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste