Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
Nein. Nur was gefällt und man möchte.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Pionier, voidwalking
Zitieren
(14.11.2018, 12:25)Ivo schrieb: Ich bin in den letzten Zügen der Vorbereitung für das KKKP10 ... und habe ich mir diesmal noch mehr Mühe gegeben ... die Auslosung nahm Petra vor ...

1. Ivo

...

13. Bernd

Ich bitte nochmals um Rückmeldungen ... auch in Bezug auf Wünsche hinsichtlich der Reihenfolge.

Einen schönen Tag noch und beste Grüße aus dem sonnigen Wien...


Hi Atall. Es freut mich ungemein, daß die besinnliche Vorweihnachtszeit nun (endlich) durch die Jubiläumsrunde des KKKP noch bereichert wird. Nachdem ich das Teilnehmerfeld schon mehrfach anführen durfte, 
bin ich dieses Mal gespannt auf "die letzte Meile". Das ist praktisch vergleichbar mit der Reise nach Hawaii, als meine Frau und ich im Uhrzeigersinn - und immer auf der Flucht vor der Zeitzone - unterwegs waren. 
Ich bin mir sicher, auch als letzter der Runde interessantes entdecken zu können. Also: Las die Korken knallen, lets go! Bis dahin genieße ich das derzeit schöne Wetter und die famose Aussicht vom Karwendel.

[Bild: ym5etW9h.jpg] ... bei Tag

[Bild: G6hdfgrh.jpg] ... am späten Nachmittag

[Bild: 9ThhMJch.jpg] ... am frühen Abend, kurz vor der letzten Bahn
Gruß Bernd
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • setzi, spocintosh, ADC, charlymu, nice2hear, Pionier, Ivo, Campa, leolo, proso
Zitieren
(14.11.2018, 21:40)timilila schrieb:
(14.11.2018, 12:25)Ivo schrieb: Ich bin in den letzten Zügen der Vorbereitung für das KKKP10 ... und habe ich mir diesmal noch mehr Mühe gegeben ... die Auslosung nahm Petra vor ...

1. Ivo

...

13. Bernd

Ich bitte nochmals um Rückmeldungen ... auch in Bezug auf Wünsche hinsichtlich der Reihenfolge.

Einen schönen Tag noch und beste Grüße aus dem sonnigen Wien...

Ich bin mir sicher, auch als letzter der Runde interessantes entdecken zu können. 
Da kannst du dir sicher sein, Bernd. Ich behalte deine Vorlieben im Auge, evtl. eher doof für die früheren KKKPler.  Floet Bin ja direkt vor dir. Und wenn ich wieder um die 5 Tapes entnehme, ist auch sicher etwas für dich dann drin... Ist ja auch bald Weihnachten.
         *** SUCHE ***
MC:     Cosa Rosa - alle MC
           Nick Drake - Pink Moon
LP:      Rain Tree Crow - Rain Tree Crow

                 [Bild: 33332601ka.png]   
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Pionier, Ivo
Zitieren
(03.11.2018, 18:37)Ivo schrieb: So, ich bin wieder zu Hause - und muss mich gleich mal bei allen entschuldigen, denen ich Kassetten versprochen hatte... Afro

Ich habe es aufgrund des massiven Familien- und Besuchschaos nicht geschafft, die Tapes in Deutschland loszuschicken.

Außerdem hatte ich einige Kassetten sogar mitzunehmen vergessen...

In der kommenden Woche werde ich daher alle Päckchen von Wien aus auf den Weg bringen.

Ich hoffe, ihr entschuldigt diesen Fauxpas und die dadurch bedingt längere Wartezeit.

Dirks und meine waren bereits gestern in einer Nachbarwohnung angekommen und erreichten mich heute mittag.

[Bild: 003.jpg]

Ja ich weiß es, mit dem Handy muss ich noch üben, hab mich da mit der Kamera noch nicht auseinander gesetzt.
Jedenfalls wieder einmal großes Kino, Ivo! Danke dafür. Pray

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo, nice2hear, charlymu, ADC, Pionier, timilila
Zitieren
Auch ich wurde heute mit 2 Tapes bedacht - "Glocke, Buch und Kerze" und "Paul Hartschloss". Komme leider nicht gleich zum Hören - vorab schon mal vielen Dank dafür, Ivo!
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ivo, UriahHeep, timilila
Zitieren
Bekomme ich das Joan Jett Tape noch oder bin ich da auch "raus" ?
Zitieren
Check' Deine Post.
Trust the process.
Zitieren
bis gestern war nichts da
Zitieren
Warte es einfach ab. Zustellungen in Großstädten wie Düsseldorf und Dresden könnten eventuell rascher erfolgen als in Kleinstädten.

Ich habe sechs Umschläge zeitgleich aufgegeben, aber nur das niedrigste Porto genommen - waren dennoch 5,50 Euro pro Sendung.

Offizielle Versandzeit (ohne Tracking): 5-10 Werktage.

Sollte Dein Umschlag jedoch verloren gegangen sein, kaufe ich dieses Tape irgendwo nach und schicke es Dir nochmal.
Trust the process.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Pionier, timilila
Zitieren
Ziemlich teure Geschenke  Thumbsup
Bei mir steht Aufgabe in Wien, 06NOV18-08:19 hier eingetroffen am 14NOV, also voll im Rahmen. Nochmals meinen herzlichsten Dank auf diesem Wege.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo, Pionier, timilila
Zitieren
Memo an mich:

Endlich mit Volker das Paket für Ivo fertig machen!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo, ADC, UriahHeep, Pionier, timilila
Zitieren
(16.11.2018, 12:34)charlymu schrieb: Memo an mich:

Lol1 Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ADC für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Die "Memo an mich" (cooler Spruch) hatte ich schon im Urlaub gesetzt. Und siehe da, was lag nach meiner Rückkehr auf dem Stapel Post ganz oben? Ein "postbrauner" Umschlag aus Wien,
hergestellt mit "Papier aus verantwortungsvollen Quellen", versandt von Ivo - vollkommen uneigennützig - einfach weil es ihm Freude bereitet, anderen Gutes zu tun. Danke!

Pray Pray
Gruß Bernd
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • ADC, nice2hear, Ivo, charlymu
Zitieren
Auch bei mir hielt heute der Postbulli und hinterliess diese Tüte
[Bild: p2I1ZgTh.jpg]

die CSNY hatte ich mir ja gewünscht, aber die Rage? Wollte Ivo mir nicht die Stranglers mitsenden für Spok zum Weiterreichen?

3 Min. denken...
.
..
...
aha, Ivo hatte sich an meine Shoutout Erklärung hier erinnert.  Thumbsup

Vielen lieben Dank aus OWL Ivo!  Freunde

Und an die Elbe geht sicher ein eigener Umschlag, du schrieb ja von sechsen an der Zahl.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • timilila, Ivo, winix, charlymu, HifiChiller, Pionier
Zitieren
Sehr gut kombiniert, Peter... Hi
Trust the process.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Pionier
Zitieren
KKKP10 is on the way to Eric... Drinks

Edit: Im Koffer befinden sich neben den 30 Kassetten auch noch zwei der KKK-Aufkleber zur freien Entnahme...
Trust the process.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • winix, charlymu, setzi, ADC, timilila, nice2hear, Pionier
Zitieren
Yayyy! Jippieh!
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
AtIvo

Ich wurde nun schon von mehreren Leuten angeschrieben und angerufen, die nichts darüber gefunden haben, wodurch ich im KKK für Unruhe gesorgt haben könnte.
Ich hatte ja auch schon darum gebeten, mir zu zeigen, wie ich durch meinen Beitritt hier für Anspannung gesorgt haben soll.

Wie ich Dir schon geschrieben hatte, ist das nicht nur für mich ein Akt der Willkür und - ein Zitat eines anderen Users - einfach nur peinlich.
Zitieren
Lieber Sven,

ich werde Dir darauf ganz sicher nicht so antworten, wie mir gerade danach wäre.

Nur soviel: wenn "ein anderer User" meine Vorgangsweise als "einfach nur peinlich" bezeichnet, ist das sein gutes Recht.

Und wenn ich Dich und viele Deiner Äußerungen, Beiträge, Wortmeldungen und Aktionen als unangenehm, unangemessen und - sic! - peinlich empfinde, ist das mein gutes Recht.

Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert und hilfreich, wenn wir es nun dabei belassen könnten.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Hi

P.S.: Ist die Joan Jett-Kassette inzwischen bei Dir angekommen?
Trust the process.
Zitieren
Fakt ist doch, dass Du geschrieben hattest seit meinem Beitritt im KKK wäre die Anspannung hier gestiegen und Du deshalb die Reissleine ziehen müsstest.
Das ist einfach falsch.
Hi

p.s.
Nö, Kassette ist bis dato nicht, aber das ist ja auch egal.
Zitieren
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Einträge während eines Kurzurlaubes gelesen und war mehr als überrascht! Auch ein wenig enttäuscht...

ich habe lange überlegt zum Thema "Sven" etwas zu schreiben, zumal ja gewünscht war dies nicht zu tun... 
dass ich es trotzdem tue und zwar offen und nicht als PN an Ivo liegt an der Tatsache, dass ich auch damit gerechnet hätte dass man so einen "Vorgang" nicht einfach aussitzt und einfach so weitermacht... sorry. 
Ich hatte schon während der, mMn, schrägen PN-Meinungsumfrage zur Aufnahme von Sven in die KKKP-Runde darauf hingewiesen dass mir sowas Magendrücken verursacht... sind wir die "Guten" oder gar Besseren?! Nun akzeptiere ich natürlich, dass Ivo als Initiator dieser Runde eine Art Hausrecht hat... ganz klar. Auch hat Sven sicher Ecken und Kanten, die haben wir in unserem Alter nun aber wirklich alle, oder? Wenn aber die Vorbehalte gegenüber Sven (durch Vorgeschichte oder was auch immer) so groß sind... was soll dann dieser pseudodemokratische Umfrage-Humbug? Und was mich noch mehr stört... ich habe regelmäßig mitgelesen... auch beim Lesen zwischen den Zeilen konnte ich nichts anstößiges entdecken was irgendwie eine solche Abfuhr rechtfertigen würde, denn es geht auch um die Art wie man so etwas tut!
Auch in anderen Threads ist aber eine "Vorspannung" gegenüber Sven zu spüren und die (verbalen)Reaktionen sind dermaßen heftig, dass ich mich wirklich manchmal frage was da wohl vorgefallen sein muss. Aber das sollte hier nicht Thema sein... 
Versteht mich nicht falsch... ich bin nicht "der große Bruder" von Sven und er hat es ganz sicher nicht nötig dass jemand anders für ihn in die Bresche springt. Ich habe aber für mich eine Vorstellung wie ich mit anderen umgehen möchte und andere das mit mir tun... und das hier war, auch ohne Bezug auf eine spezielle Person,  nix... zumindest für mich. 
Und Ivo... ich bin der "andere User" der das peinlich findet und dazu stehe ich gerne. Da die Stimmung für mich persönlich versaut ist wird es nicht verwundern wenn ich darum bitte mich ab jetzt nicht mehr einzuplanen.
Trotzdem wünsche ich allen anderen viel Spaß bei der guten Idee KKKP.

schönen Abend
Andreas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller
Zitieren
Hallo Andreas und Hallo ihr Anderen,

jetzt haben wir den Salat !

Mit dem "Aussitzen" hat Andreas natürlich Recht. Das ist auch nicht wirklich befriedigend.

Mein Wunsch, das nicht zum Thema zu machen hatte zwei Gründe :

1) Ich hatte keine Lust darauf, das hier eine Pro und Kontra Diskussion beginnt, weil ich nicht grundlos befürchtete, das die schnell ausufert und ich nicht auch noch in diesem schönen Thread Streiterein lesen wollte.

2) Es ist offenbar meine Bürde, das ich in meinem Umfeld immer wieder zwischen zwei Stühlen sitze. Mir passiert es ständig, das ich mit Menschen zu tun habe, mit denen ich gut kann, die aber untereinander polarisieren. Offenbar setzt sich das jetzt auch hier im Forum fort. 

Warum melde ich mich eigentlich hier ungefragt zu Wort ?

Nun, zum einen kenne ich sowohl den Sven als auch den Ivo persönlich (und Dich, Andreas inzwischen ja auch) und zum anderen war ich ja derjenige, der sich ausdrücklich für Sven's Aufnahme im Klub ausgesprochen hatte.

In "meinem" TTT - Thread sind ja auch schon ein paar Spannungen aufgetreten, die ich oft nicht so nachvollziehen kann.
Warum müssen die Beiträge so oft "seziert" und auf die Goldwaage gelegt werden. Würde es nicht reichen, Beiträge die einem inhaltlich nicht zusagen, einfach durch den Verzicht den "Danke - Button" zu drücken, entsprechend zu "werten" ?

Der Verfasser merkt doch dadurch schon, was Zustimmung findet und was nicht.

Aber ich schweife ab. 

Wie können wir denn jetzt eine Lösung für dieses Problem finden ? 

Jetzt ist Sozial - Intelligenz gefragt, Kollegen  Oldie

Gruß Olaf
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste