Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 3.77 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
Moin Olaf,

danke für den Tipp, dieses Mosaic-Projekt ist interessant! Hatte ich trotz intensiverer Suche noch nicht entdeckt. Sehr cool! Werde mir die CD bei nächster Gelegenheit mitordern. 

Die Skindiver erschließt sich mir durch ihre Intensität und sphärische Tiefe. Weniger Bumms, mehr Chilling. 

Eine Rezension bei amazon trifft es m.E. sehr gut:
"Ms. Hendryx made quite a departure with the album 'Skindiver'. Her past albums have been more R&B, dance based but she really hit her stride with this album.
Starting with Nona's vocals, she is so powerful without being overwrought or oversung. She has a husky, haunting voice that can still send shivers down my spine especially in the song '6th Sense' when she sings the final line "does anybody care".
The songs are a bit too electronic sounding for today's standards but that is a minor criticism. Lyrically, the songs are deep and meaningful and intelligently written. 'Through the Wire' can still bring a lump to my throat with the sample of Martin Luther King at the beginning (one of my favourite all time songs). The songs can be uplifting (women who fly), tribal (skindiver) and haunting (no emotion, 6th sense).
Not for the mainstream, though a rewarding listen to those open to meaningful, unique music performed by one of the best in the business." 



So....... und jetzt ist genug.  Oldie  Bin sehr neugierig, was Sascha uns zeigt.
Aktuelles Futter aus meinen persönlichen Top 50: 
Tape Mai 2019        [Bild: 35768428kj.jpg] 


Zitieren
(12.05.2019, 18:51)Helmi schrieb: Hallo geduldige und ungeduldige Tapenerds und Liebhaber der Bonsaitapes. Raucher

Hier meine Entnahmen aus dieser Runde:

Stiff Little Fingers - Hanx!
Punk Live Album von 1980. Gefällt mir.

[Bild: H66YZ4i.jpg]


Schönen Abend noch. Drinks

Jetzt ist es so weit - allein für dieses Tape hätte ich mein letztes Hemd gegeben.

Ich bitte um Aufnahme in eure illustre Runde und möchte mich gerne an eurer Tauschrunde beteiligen. Ich kann aus meinem Bestand so ziemlich jedes Genre beisteuern und bekomme auch immer wieder netten Nachschub. Vieles davon entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack, verdient es aber erhalten und weiter gegeben zu werden.

Ich finde die Idee und das Engagement der Beteiligten sensationell und verfolge die Aktivitäten hier schon seit längerem mit oftmals neidischem Blick.  Floet

Sollte noch ein Platz in der Kette frei sein, würde ich mich freuen, diesen ausfüllen zu dürfen.

Einen Blick in meinen Bestand gibt es über den angehängten Link, ich habe aber noch vieles, das ich noch nicht bei Discogs eingetragen habe, weil ich diese MC nach und nach als Neueintrag anlegen muss.

Meine MC bei Discogs

oder: https://www.discogs.com/de/user/Bernd_J/...5BCassette
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • ADC, Ivo, Lass_mal_hören, Campa, HifiChiller, leolo, nice2hear, timilila, spocintosh, Helmi
Zitieren
Servus Bernd,

vielen Dank, ich freue mich sehr über Dein Interesse.

Da Du ja fleißig im "In meinem Tapedeck spult..."-Thread schreibst, kennt Dich sicher auch schon jeder der Kollegen hier.

Aus meiner Sicht spricht absolut nichts dagegen, dass Du bei uns mitmachst - aber wie ist die Meinung der anderen KKK-Mitglieder?

Drinks

Edit: Mir fiel gerade erst ein, dass ein gewichtiger Grund gegen Deine Teilnahme spricht - wir haben schon einen Bernd in unserer Runde... LOL

Bisher gab es so etwa 25 verschiedene Teilnehmer am KKK und nie war ein Name doppelt - bis jetzt, möglicherweise...
Pult ist Kult... Thumbsup
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Bernd_J, charlymu, nice2hear, Helmi
Zitieren
Na Ivo ... lass ihn dabei sein, er nennt sich ja schon freiwillig "Bernd_J" ...

LOL
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, ADC, Bernd_J, nice2hear, Ivo, Helmi
Zitieren
Dafuer

Gruß Olaf
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo
Zitieren
OK, BJ...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • ADC, Bernd_J, Ivo
Zitieren
Gerne! Dafuer
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo
Zitieren
Spricht eigentlich etwas dagegen, dass der "neue Bernd" noch in die aktuelle Runde einsteigt?

Immerhin sind wir ja noch nicht mal halb durch.

Damit die Reihenfolge nicht durcheinandergewürfelt wird, könnten wir ihn nach Eric am Ende integrieren.

Was meint ihr?
Pult ist Kult... Thumbsup
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Bernd_J, timilila, Lass_mal_hören, HifiChiller, charlymu, setzi
Zitieren
Schön zu lesen, daß auch das KKKP11 wieder "looft". Aus gegebenem Anlass halte ich mich grad ungewohnt im Hintergrund. 
Klasse, daß es hier nun auch wieder neue Teilnehmer gibt. Gern teile ich als "Dienstältester Bernd" meine "Namensrechte" und heiße Bernd_J herzlich willkommen in dieser Runde. 
Erwiesenermaßen muß es kein Nachteil sein, als letzter das Köfferchen zu erhalten. Ivo teilt dieses "Schicksal" ja nun schon viele Runden.  Raucher
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, HifiChiller, Ivo, setzi, nice2hear
Zitieren
Na klar: ja zu Beidem. 
Bernd hat ja schon immer tolle Beiträge gebracht, die Freude gemacht haben und ist ganz sicher auch hier eine Bereicherung. Mich freut's! Freunde
Aktuelles Futter aus meinen persönlichen Top 50: 
Tape Mai 2019        [Bild: 35768428kj.jpg] 


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Ivo, setzi, timilila, Bernd_J
Zitieren
Dafuer
Gruß Helmi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
auch aus der Sommerpause ein klares Dafuer

unter uns
(17.05.2019, 09:35)Bernd_J schrieb:
(12.05.2019, 18:51)Helmi schrieb: ....
Stiff Little Fingers - Hanx!
Punk Live Album von 1980. Gefällt mir.

Jetzt ist es so weit - allein für dieses Tape hätte ich mein letztes Hemd gegeben.

es hat schon Situationen gegeben, wo Leute in der über- oder überüber- oder überüberüber- oder ... Runde wieder eine MC reingetan haben, die sie irgendwann mal rausgenommen hatten. Drinks ,, manchmal hat man einfach Glück ......   aber nicht immer LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, Bernd_J
Zitieren
So Mädels

ich bin fast durch! Entnahmen kommen evtl. noch heute abend.

At Eric, ich brauche noch deine Adresse.

Viele Grüße

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Hi Sascha, das ging ja jetzt flux. Da der Eric einen freiwilligen Sabbatmonat einlegt, habe ich Dir zur Sicherheit meine Adresse geschickt.  Thumbsup
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Alles klar. Entweder morgen früh oder am Dienstag morgen geht es wieder auf die Reise.

Viele Grüße

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste