Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
Das Geschriebene war nicht eindeutig? Dem Tape ist in seiner knapp 30-jährigen Geschichte etwas ungewöhnliches widerfahren. Die Folie innen ist einseitig wie eingeschliffen und stark zerknittert, so daß der Wickeldorn 
stellenweise innen am Gehäuse reibt und völlig schwergängig ist. Da die Kassette noch eingeschweißt war, gehe ich stark davon aus, daß der Unfall schon bei der "Geburt" passiert sein muß. Eine Obduktion wurde angeordnet.  Lipsrsealed2

Doch jetzt btt ... Als Abschluß dieser Runde hier nun meine Entnahmen #4 und #5. 

"Aus der TV- und Funkwerbung - natürlich von Polydor Polystar"  stammt dieser Sampler der Bee Gees. Entsprechend des Titels sind wirklich 18 ihrer größten Werke vertreten. 
Das läuft bei mir kurz und knapp unter Kult. Auch wenn sich schon diverse Alben der Bee Gees als Kleinspuler in meinem Besitz befinden: Dieses Juwel passt einfach dazu. 
Eigenartig: Bei manchen Tracks ist der linke Kanal "2 Balken" lauter, jedoch ohne irgendwelche Schwankungen.

[Bild: 0O22J16.jpg] 

Das letzte Tape ist dann nochmal ein Highlight für mich. SO STRONG von Labi Difre aus 1988, laut Wiki schon sein 7. Album. Bis dahin ist er völlig unbemerkt von mir geblieben, bewegt er sich für mich auch abseits des Mainstreams. 
Die Stimme hat Wiedererkennungswert. Obwohl als soulig eingestuft, erscheint mir der Übergang zu Gospel oder manchmal Pop fließend. Das ist genau meine Mucke für unterwegs im Auto oder der Bahn. 
Ja, das Album werde ich mir demnächst aufs Handy ziehen. Ich hab mir die Songs direkt auf YT angehört. Die Folie darf also vorerst drumbleiben. Hoffentlich ist das Tape innerlich in Ordnung.

Was war das für eine turbulente Woche für mich mit dem defekten PC. Das war wie "Land unter". Die Abwechslung mit dem KKKP kam dann grad recht. Zum Glück mußte ich nicht noch auf irgend einen Flohmarkt.  Lol1

Frei nach dem Dirigenten der Kapelle auf der Titanic: Meine Herren, es war mir eine Ehre, mit Ihnen spielen zu dürfen. Pray
Bin schon gespannt, wie weit es meine Einlagen in dieser Runde schaffen werden. Das Päckl wird morgen geschnürt und geht im Laufe des Tages auf die Reise zu Helmut.

[Bild: BDdQ59o.jpg] 

https://www.youtube.com/watch?v=Q5NYlzCkNio

[Bild: 9pB5q3H.jpg] ... alle meine Entnahmen dieser Runde  Dance3
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 7 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, ADC, Helmi, Ivo, Pionier, UriahHeep, nice2hear
Zitieren
So wie ich das verstanden habe, bezieht sich Volker auf das geschriebene im "MC - Aufpolieren - Thread" und nicht auf deinen Post, Bernd.

Das Labi Siffre Album hatte ich auch ge - youtubed aber dann doch nicht genommen.
Ich habe dieses Album aus 1971 von ihm. 



[Bild: 15685824461741445805167.jpg]
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila, Ivo, nice2hear
Zitieren
Ich verstehe jetzt grad nicht, was er nicht versteht.  Lipsrsealed2  LOL  Egal. ich werde weiter berichten.  Drinks
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Danke für Deine Erzählungen, Bernd.

Die technischen Probleme mit dem Jon & Vangelis-Tape sind mir unangenehm - ich habe auch keine Ahnung, wie eine mutmaßlich ungeöffnete Kassette solche technischen Mängel aufweisen kann.

Die einzige Option wäre, dass das Tape sehr wohl bereits einmal geöffnet und gespielt wurde - und danach wieder verschweißt. Aber das erscheint mir auch nicht so ganz schlüssig.

Wie auch immer - ich habe in derartigen Situationen immer ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht einwandfreie Kassetten in die Runde schicke.

Tut mir leid. Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Helmi, timilila
Zitieren
Quark, die war ungeöffnet, wer hätte das wissen sollen oder wissen können. Wahrscheinlich ein Produktionsfehler. Mal googeln, vielleicht sogar ein bekannter Serienfehler einiger weniger Exemplare der den Wert in ungeahnte Höhen treibt. LOL

Da muß Dir, lieber Ivo, aber mal gar nix leid tun und auch nicht unangenehm sein.

Bei den hunderten von MCs die Du ins Rennen schickst und die dann auch so gut wie nie wieder den Weg zu Dir zurück finden ist so eine MC sowieso
völlig unerheblich. Ich gehe noch einen Schritt weiter, gerade sowas und wie dann versucht wird die MC zu retten stellen für mich einen großen Mehrwert im KKKP da.

Das bleibt in Erinnerung und hat sogar zu einem eigenen Faden hier im Forum geführt. Coole Sache das!

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Helmi, Ivo, voidwalking, HifiChiller, UriahHeep, Pionier, Bernd_J, nice2hear, timilila
Zitieren
Recht hat er der Dirk  Drinks
Gruß Helmi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • Ivo, charlymu, HifiChiller, nice2hear, timilila
Zitieren
(15.09.2019, 22:28)HifiChiller schrieb: So wie ich das verstanden habe, bezieht sich Volker auf das geschriebene im "MC - Aufpolieren - Thread" und nicht auf deinen Post, Bernd.
Ich meinte da schon Bernds Beitrag....ich verstehe einfach technisch nicht welche Folie innen verknittert sein soll. Deswegen hoffe ich auf Aufklärung im besagten Thread.
(15.09.2019, 22:50)timilila schrieb: Ich verstehe jetzt grad nicht, was er nicht versteht.  Lipsrsealed2  LOL  Egal. ich werde weiter berichten.  Drinks
Das hoffe ich sehr.  Thumbsup
(Gestern, 11:22)Helmi schrieb: Recht hat er der Dirk  Drinks
Genauso! Dem ist nichts hinzu zufügen.  Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu, HifiChiller, Ivo, timilila
Zitieren
Achso, dann habe ich es jetzt auch verstanden  LOL

Ich meine auf dem Foto erkenennen zu können, das die Folie die zwischen Band und Tapegehäuse sitzt, am linken Wickel unten auf 6 Uhr eine Delle hat. Das schleift sie dann innen am Band.
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, charlymu, Ivo, timilila
Zitieren
Ich habe es jetzt auch verstanden.  LOL Aber tatsächlich erst nach deinem Hinweis mit den 6Uhr und so. Dennoch ein interessanter Fall für den berühmt berüchtigten Faden.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, charlymu, Ivo
Zitieren
Hi Bernd, danke für die interessante Beschreibung!

und

Zitat:Ja, das SO STRONG Album werde ich mir demnächst aufs Handy ziehen. Ich hab mir die Songs direkt auf YT angehört. Die Folie darf also vorerst drumbleiben. Hoffentlich ist das Tape innerlich in Ordnung.

schau mal dein Bild genau an, die Folie ist doch auf am linken Rand, da wo dieser "Faden" saß. Raucher  hatte ich vorsichtig gemacht und nach dem Hören und der "die muss doch gehen" Entscheidung wieder vorsichtig in die Folienhülle geschoben. Zieh se raus, ist tippi toppi in Ordnung.

Viel Spaß bei Hören der MC.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(Gestern, 11:18)charlymu schrieb: Quark, die war ungeöffnet, wer hätte das wissen sollen oder wissen können ... da muß Dir, lieber Ivo, aber mal gar nix leid tun und auch nicht unangenehm sein.

Drinks
Dirk


Genau Ivo, damit ist alles gesagt! Schließlich sind wir alle hier, um in großer, geselliger Runde gemeinsam Spaß an unserem ausgefallenen Hobby zu haben.  Pray

Deswegen ist Dir der enorme zeitliche, materielle, und monetäre Einsatz zweitrangig. Der in diesem Faden offensichtlichen Gruppenspirit ist meinem Kenntnisstand nach hier einmalig. 
Wenn ich lese, was in so manchem anderen Thread so abgeht, sträuben sich mir die (wenigen) noch vorhandenen Haare.  Sad2

U.a. auch deswegen ist es mir egal, daß unser Päckl zum Schwergewicht aufgestiegen ist (Peter berichtete schon). Ich hätte das minimale Übergewicht z.B. durch die Entnahme diverser Zugaben reduzieren können. 
Nein, so wichtig waren mir diese Tapes nun doch nicht. Und ich wollte allen nach mir dieses “Pure Vergnügen“ nicht nehmen.

Trotzdem kam mein Blut eben noch in Wallung. Bisher hab ich immer auf “DÄHL“ als Transportunternehmen gesetzt. Keiner von all denen ist perfekt, doch die Post-Tochter ist immer noch am Schnellsten und Zuverlässigsten. 
Doch das heute Erlebte war die Krönung. Ich brachte das Paket zum Hauptpostamt, welches – wie immer – gut gefüllt war. Nach knapp 10min. stand ich ganz vorn, und die überhaupt nicht nett drein schauende junge Schnippdistel 
fing ohne Vorwarnung an zu wettern. Ich wüßte das doch, wie ein Paket auszusehen hat … Dash1  Normalerweise frage ich in vergleichbaren Situationen die (oder den) Gegenüber, ob ihr/ihm sein Job Spaß mache. 
Ihr habe ich eine geistreiche Antwort jedoch nicht zugetraut, und so brach ich die eher einseitige Konversation ab. Ich hab mit der noch nix zu tun gehabt. Sie hat das Dingens mir nicht abgenommen. 

Was nun? Mein zur Verfügung stehendes Zeitfenster wurde zunehmend kleiner. Ich ging raus – 30s später kam ich wieder rein, und stellte mich ganz links an. Diese Dame war ungefähr im selben Alter wie ich, 
und um einiges freundlicher als ihre Kollegin. Ergebnis: Auch sie lies mich abgeblitzen. Sie müsse sich an die Vorgaben halten … grrr.  Flenne 

Es blieb mir nichts anderes übrig, als zuhause einen Alternativkarton für die neue Umverpackung zu benutzen. Der Weg zu HERMEZ hätte mir den Aufwand evtl. erspart. 
Doch erstens war das Porto ja online schon bezahlt, 2. Hatte ich mir vor einiger Zeit geschworen: “Nie wieder HERMEZ“, 
und 3. hätte ich das Problem ja nur zum Nächsten verlagert. Also Helmut: Nicht wundern, wenn bei Dir auf der Schafweide demnächst ein Karton von Katzenfutter auftaucht. 
Ggf. sucht jemand passenderen Ersatz, als mir in der Eile in die Hände kam.

[Bild: QxWh6No.jpg] ... wer weiss die Antwort?
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Bernd_J, nice2hear, Ivo, HifiChiller, Lass_mal_hören, Pionier, Helmi
Zitieren
(Gestern, 11:00)Ivo schrieb: Wie auch immer - ich habe in derartigen Situationen immer ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht einwandfreie Kassetten in die Runde schicke.

Tut mir leid. Hi

Wir haben doch alle unsere eigenen Erfahrungen mit unseren Kleinspulen. Ich weiß nicht, wie oft schon sich die Mucken und Macken an einer MC erst auf den zweiten Blick, (oder Abspielversuch) offenbarten.
Ich halte auch einen Produktionsfehler für wahrscheinlich.
Manchmal kommt zum Unglück eben noch Pech dazu.  Flenne
Ich würde niemals eine Garantie dafür abgeben, das die MC, die ich abgebe, in jedem Laufwerk gut laufen, obwohl ich jede vor der Weitergabe umspule und in die Titel zumindest kurz hineinhöre. Die theoretische Lebensdauer der meisten MC, die wir tauschen, dürfte längst überschritten sein, egal wie gut sie davor behandelt wurden.
Über jede MC in guten Zustand sollten wir uns einfach nur freuen, aber nicht erwarten, das immer alle MC heute noch in gutem Zustand sind. Wenn mal eine ausfällt, ist das ja immer noch gut für ein "Rettungsprojekt".

Deshalb: Schade drum, aber kein Grund dafür das du, Ivo, dich in persönlicher Verantwortung siehst.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet
- Meine Posts werden zu 100% aus recycelten Bits erstellt -
Mein Account bei Discogs
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, HifiChiller, Lass_mal_hören, Pionier, Helmi, UriahHeep
Zitieren
(Gestern, 12:46)HifiChiller schrieb: Achso, dann habe ich es jetzt auch verstanden  LOL

Ich meine auf dem Foto erkenennen zu können, das die Folie die zwischen Band und Tapegehäuse sitzt, am linken Wickel unten auf 6 Uhr eine Delle hat. Das schleift sie dann innen am Band.

Du / Ihr alle nix verstehen. Und die falsche Zeit habt`s auch.  LOL Zwischen 10 und 11 Uhr ist die Folie vom Wickeldorn "durchgeschliffen" (?) worden. Der Knick allein "um 6" wär nicht so dramatisch.
Morgen nehm´ich mal den Hammer, oder den Bleistift ...  Lipsrsealed2
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
Ah jetzt ja !

Viel Erfolg beim Öffnen. Ich hatte bis jetzt mit zwei Feinmechaniker Schraubenziehern die besten Erfolge.
Immer schön abwechselnd in die Füge und leicht hebeln...
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Boah, mit dem Kopfkino geh ich jetzt ins Bett.  Raucher
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo
Zitieren
Lol1

Ein flotter und fairer Dreier quasi, frei nach dem Rotationsprinzip - was ja wiederum gut zum Spulen passt...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Moin Jungs, habe ganz gut gelegen.  Drinks


[Bild: P-ckl.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(Gestern, 21:22)timilila schrieb:
(Gestern, 12:46)HifiChiller schrieb: Achso, dann habe ich es jetzt auch verstanden  LOL

Ich meine auf dem Foto erkenennen zu können, das die Folie die zwischen Band und Tapegehäuse sitzt, am linken Wickel unten auf 6 Uhr eine Delle hat. Das schleift sie dann innen am Band.

Du / Ihr alle nix verstehen. Und die falsche Zeit habt`s auch.  LOL Zwischen 10 und 11 Uhr ist die Folie vom Wickeldorn "durchgeschliffen" (?) worden. Der Knick allein "um 6" wär nicht so dramatisch.
Morgen nehm´ich mal den Hammer, oder den Bleistift ...  Lipsrsealed2

Gut das ich mir jetzt nicht mehr ganz so dumm vorkommen muss.
Weil jetzt zwischen 10-11 verstehe ich es erst recht nicht. Roll
Bitte lass dir nicht zuviel Zeit um im entsprechenden Faden zu beginnen. Ich platze vor .....

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Klar, Du warst ja auch zu spät (Post von 11:57Uhr)  LOL  Ich hoffe doch, bis zum Urlaub kommenden Montag sollte ich noch Zeit finden.  Pray
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
(Heute, 08:46)timilila schrieb: Moin Jungs, habe ganz gut gelegen.  Drinks


[Bild: P-ckl.jpg]

Tja, ich glaube die müssen sich aber nochmal sputen mit dem vorbereiten wenn das klappen soll. Flenne


[Bild: yO7YTNC.jpg]
Gruß Helmi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste