Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 3.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
Da habe ich ja richtig Dusel gehabt, dass die Nebraska so lange im Paket geblieben ist.

Gerade habe ich das KKKP mit meinen MCs aufgefüllt und auch eine zur freien Verfügung reingelegt.

Dabei habe ich dann noch eine MC gesehen die ich irgendwie übersehen hatte, weil das Cover so hässlich ist -
na ja meine Meinung eben...

Die Musik aber gut, später mehr, es gibt also noch eine weitere Entnahme von mir.  Ich muss noch ein Bild machen.

Drinks
Dirk

UPDATE

Ok hier nun mein Nachzügler.

Tolle Musik, gerade die freie Elektrik Bande hat es mir angetan.
Das Cover eine Zumutung, hat der Albert nun wirklich nicht verdient.


[Bild: 20191013-120924.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Helmi, nice2hear, Bernd_J, Ivo, UriahHeep, timilila
Zitieren
Guten Morgen die Herren,

mein Kurztrip nach Berlin zum Thomas (Thosch) zur Lautsprecherübergabe und Quatschen war anstrengend, aber wunderbar. Gestern Abend kam ich mit meiner Tochter müde von Berlin zurück nach 6 Stunden quer durch die Hauptstadt laufen. Ein paar Impressionen: 

Morgens vor dem Abholen meiner Tochter gab's noch einen Cappuccino an der Ecke bei allerbestem Herbstsommerwetter:

[Bild: 36980760gg.jpg]

Shoppen geht in der Hauptstadt ohne Ende....

[Bild: 36980765qt.jpg]

Und jemand vor dem "Ampelmännchen-Laden", der sich nicht bewusst war, welches tolles Bild er abgibt  Lol1 :

[Bild: 36980766xs.jpg]

Back to KKKP: die Supertramp - The Very Best Of Supertramp habe ich reingelegt.
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • charlymu, Helmi, HifiChiller, nice2hear, Ivo, UriahHeep, timilila
Zitieren
Die Albert ist von mir. Drinks
Gruß Helmi
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, nice2hear, charlymu, Ivo, UriahHeep, timilila
Zitieren
Da ist ja noch richtig was passiert seit gestern abend. Wow! Ich zäum das Pferd mal von hinten auf.

AtHelmi
"Aber da ich weder Fanboy noch Sammler bin und auch keinen "intellektuellen Zugang" dazu fand blieb es im Paket.  [Bild: floet.gif]"
Da bin ich ganz bei Dir. Dennoch habe ich mir gestern beim Kaffee trinken ein Referat oder soll ich sagen Monolog über diesen Künstler anhören müssen und konnte ihm nicht entkommen.  Lol1

AtDirk
Da ist dir ja noch eine Überraschung gelungen. Wenn es auch eindeutig etwas aus den 70er ist.  Thumbsup

AtBernd
Bin mal gespannt ob wir beide die gleiche MC meinen. Wenn es die ist die ich meine dann wäre es toll wenn die die Grenze überqueren würde.  Thumbsup

AtOlaf
Einfache aber geniale Konstruktion. Auch ich schaue grundsätzlich gern auf die VU, irgendwie nehme ich die Musik bewusster wahr. Kann auch Einbildung sein und soll hier keinen Klangkrieg entfachen. Seh auf jeden Fall gerne wenn die Dinger sich bewegen. Früher hab ich extra noch ein Equalizer dazwischen geschaltet und noch ein Tape auf Aufnahmepause . Fand ich geil so im Rhythmus  alle gleich bewegend.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila, Helmi, charlymu, Ivo, HifiChiller
Zitieren
(13.10.2019, 11:09)Lass_mal_hören schrieb: Guten Morgen die Herren, mein Kurztrip nach Berlin ... war anstrengend, aber wunderbar. Morgens vor dem Abholen meiner Tochter gab's noch einen Cappuccino an der Ecke bei allerbestem Herbstsommerwetter ...
Shoppen geht in der Hauptstadt ohne Ende.

[Bild: UwqBGL8.jpg]

"Berlin ist immer eine Reise wert ..." sagte schon vor über 40 Jahren "unser" D.-Th.-Heck. Und ja! Ich seh da schon das Shopping-Queen Mobil.  Lol1
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Helmi, Lass_mal_hören, Ivo
Zitieren
Dann kann Guido Maria nicht weit sein.  Lol1

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, timilila, Ivo, Bernd_J
Zitieren
Thomas hat sich für gleich angekündigt. Bin mal gespannt ob er was für sich entdeckt. Ich bin mir bei zwei Sachen fast schon sicher, das ist was für den Thomas. Aber mal abwarten. Ich habe mir übrigens ein Ei gelegt. . LOL die Ten Sharp habe ich auch außerhalb von KKKP von Ivo bekommen. Ich sollte mal anfangen mir sowas aufzuschreiben. Lol1
Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo, UriahHeep, HifiChiller
Zitieren
Mal unabhängig vom Alter, anfangender Demenz u.ä schreibe ich immer mit Datum auf was ich entnommen und noch wichtiger reingetan habe. 
Wir waren doch mal als Erstes dran oder mindestens unter den ersten 2, wenn da der letzte was entnimmt kann ich mich teilweise nicht erinnern und deswegen immer aufschreiben.
Hab jetzt auch die eigene Sammlung handschriftlich niedergeschrieben, bisserl schwierig bei bestimmten Buchstaben genügend Platz zu lassen. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit wie ich mein auf A4 niedergeschriebenes kleiner hinkriege. Dann würden nämlich z.B Doppel/Tripple-Käufe der Vergangenheit angehören. Andererseits ist so immer genügend Tauschmaterial vorhanden. Ich geh beim KKP im Optimalfall von 10 MC aus die immer hier liegen.
Ist aber noch nie und wird auch wohl nie eintreten. Aber ich bin vorbereitet.  Floet

Auf Thomas bin ich jetzt auch gespannt. Der ist ja noch Jungfrau.... Lol1

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo, Bernd_J, charlymu, timilila, Lass_mal_hören
Zitieren
So Thomas war gerade hier. Es war schön aber zu kurz wie immer. Er wird aus dem Koffer und aus den Zugaben etwas rausnehmen, so viel ist sicher. Was werde ich natürlich nicht verraten!

At Ivo Vielen Dank, Deine MCs sind heute auch angekommen und Thomas hat seine auch schon in Empfang genommen. Dabei gibt es auch noch etwas witziges zu berichten... aber das muss auch Thomas machen.


[Bild: 20191014-180452.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Bernd_J, Ivo, timilila, Lass_mal_hören, UriahHeep, nice2hear, ADC, Helmi
Zitieren
(14.10.2019, 16:52)UriahHeep schrieb: .....Hab jetzt auch die eigene Sammlung handschriftlich niedergeschrieben, bisserl schwierig bei bestimmten Buchstaben genügend Platz zu lassen. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit wie ich mein auf A4 niedergeschriebenes kleiner hinkriege....


Volker, mach dir doch nicht so viel Arbeit !

Wenn du noch Tapes bekommst die platzmäßig nicht mehr auf deine Liste passen,  dann schick sie doch einfach zu mir Hehe

Und schon hast du eine Sorge weniger UndWeg
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo, timilila, UriahHeep, nice2hear, Bernd_J
Zitieren
Lol1

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • timilila, Ivo
Zitieren
Roll

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Na, dann bin ich ja auf Thomas‘ Rückmeldung neugierig...

Passt ja, dass die Tapes heute angekommen sind.  Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • charlymu, Bernd_J
Zitieren
(14.10.2019, 18:02)charlymu schrieb: So Thomas war gerade hier. 

Helft einem Unwissendem bitte mal auf die Sprünge: Auf dem Bild ist wer zu sehen?
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
Tiarez Thomas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • charlymu, timilila
Zitieren
Heute angekommen.


[Bild: 20191016-193735.jpg]

Bei meiner Bruce fehlen Aufzählung habe ich ein Album vergessen. Born To Run fehlt auch noch.
Hier habe ich noch nix gefunden was bezahlbar ist, na ja vielleicht hat Sven hier auch nen Tipp der so fruchtet wie mit dem River Tape. :raucher:

:drinks:
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Helmi, Ivo, timilila
Zitieren
Zitat:Born To Run fehlt auch noch.
Und, bist du sicher auch wirklich alle 30 Tapes im KKKP entnommen, geöffnet und angespielt zu haben??  Raucher
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Ivo, timilila
Zitieren
Ich bin unschuldig.  Floet Lol1
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ivo, timilila
Zitieren
Lol1

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(Gestern, 18:43)charlymu schrieb: Heute angekommen.

Drinks
Dirk

Jetzt weiss ich wenigstens, daß das noch eingeschweisste River-Tape innen weiss ist. Daneben die seltenere schwarze Ausführung. Diese großen Lagerbestände verursachen nur Kosten.  Lipsrsealed2  

[Bild: 0J3PTvL.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Lass_mal_hören, charlymu
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste