Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
(26.11.2019, 13:09)Campa schrieb: NIX Spatz von Avignon ... dann ist wahrscheinlich heute ein Zettel im Postkasten ... 

Dance3


Kein Zettel - sondern Mail, hab's Packerl jetzt in die Packstation umgeleitet... 


Afro
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • setzi, timilila, Ivo
Zitieren
... und heute nach der Arbeit abgeholt. Morgen will ich noch ein bisschen hören, aber dieses Machwerk der niederländischen Symphonic Rock Combo bleibt...

[Bild: 19127_dsc02075_a_col_lqj4c.jpg]

Euch noch einen schönen Abend 

Afro

Das kennt glaub ich jeder...

cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, nice2hear, HifiChiller, setzi, Helmi, Ivo
Zitieren
Hallo liebe Mitmusikhörenden

sorry, für mein spätes Melden, sorry, für meine spärliche Teilnahme an dem diesmaligen KKK-Paket.

Im Moment brennt bei uns am Stück die Hütte, ich komme im Moment zu gar nix ausserhalb meines Berufes und ausserhalb der Familie.

Aber egal, ich bin nicht hier zum Jammern sondern um meine Entnahmen vorzustellen.

Leider war dieses Mal für mich nicht mehr soviel dabei, trotzdem konnte ich zwei Tapes auf meinen "Hiergeblieben!"-Stapel packen.

1. Chris Isaak - Wicked Game

[Bild: K9uD3yY.jpg]

 Eigentlich dachte ich, ich könnte diese Mucke, diese Stimme nicht mehr hören, aber was soll ich sagen, es macht doch verdammt viel Spaß diesem Album zu lauschen, vielleicht liegt's ja am Hörgenuss per Tape?
Die üblichen Verdächtigen wie Wicked Game und Blue Hotel kennt ja jeder, aber die Songs aus der zweiten Reihe? Wer kennt die denn schon? Ich kannte die nicht.
Aber da verstecken sich schon einige Perlen, z.B. das hier

https://www.youtube.com/watch?v=gVr6RmhF...ny&index=2

Die Gitarre ist toll, das Video ist noch toller, was will man mehr ;-)

oder das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=jCtHvEnO...ny&index=8

Knaller! Wo kriegt der Knilch nur all die Mädels für seine Videos her, Cindy Crawford, Helena Christensen usw...

2. Alvin Lee - Rocket Fuel

[Bild: 6lyla6r.jpg]

Ich kannte nix von dem o.g. Herren geschweige denn etwas von seiner Band Ten Years After. Klar die Namen sind mir ein Begriff, aber wirklich was kennen? Nee, eher nicht!  Das ändert sich aber jetzt schlaghaft.

Diese Album ist der Kracher. Was der "schnellste Gitarrist der Welt" (lt. Wikipedia) hier abliefert, ist allererste Sahne, das Album groovt wie die Wutz und knallt ganz toll in den Boxen. Ein absoluter Lauthörtip!

https://www.youtube.com/watch?v=BLhRL1Lc1Tc&t=884s

hier mal das ganze Album zum Hören. Einen besonderen Anpieltip gibt's net, weil alle geil!


So liebe Gemeinde, dieses Mal hab ich's mal kürzer gehalten und leider auch verspätet. Aber ich denke es kennt jeder solche Zeiten.
Ich hoffe, ich kann beim nächsten KKK mir etwas mehr Zeit von meinem Alltag abknipsen um wieder mehr Musik geniessen zu können.

Zum Abschluß wieder wie immer, die Lobhudelei auf unseren tollen KKK-Kosmos hier und ganz besonderen Dank wieder einmal an unseren Intiator Ivo!

Viele Grüße

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Helmi, nice2hear, HifiChiller, Pionier, Campa, Ivo, Bernd_J, Lass_mal_hören, timilila
Zitieren
Moin Sascha,

So ist das halt im Leben, ein Auf und Ab  Oldie

Ich wünsche Dir das es überwiegend  positiver und euphorischer Stress ist, den du zur Zeit hast.

Der ist ja meist produktiv und bringt einen weiter. 

Das Chris Isaak -Tape hätte ich auch entnommen und damit meine Entnahme von ihm aus dem Koffer komplettiert.
>> Man muss nicht immer von allem das Beste haben,
sondern aus allem das Beste machen <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, setzi, Pionier, timilila
Zitieren
AtSascha: Derzeit scheinen viele Menschen sehr unter Druck zu sein. Das ist meist auch nicht verwunderlich, nachdem der Stress im Beruf gegen Jahresende hin - beinahe einem Naturgesetz gleich - jedes Mal zunimmt.

Alles Gute und etwas mehr Entspannung wünsche ich Dir.

Das Chris Isaak-Tape hatte ich auch mal - Musik und Sound haben schon was.

Alvin Lee kommt von mir - kein Wunder, dass Du das als Freund knackigerer Klänge behalten hast...


AtMartin: Ich finde es ja super, dass auch der letzte in der Runde immer noch etwas für sich findet, das ihm offenbar wirklich taugt.

Viel Freude noch mit dem Kofferinhalt...

Edit: Das Ekseption-Tape kommt von mir.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • setzi, Campa, timilila, Helmi
Zitieren
Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass die von Bernd entnommen Gebrüder Gibb und der obige Sohn Isaaks meiner Schatulle entsprangen, als ich mir die zählenden Krähen und die Zinnmaschine entnahm.
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • setzi, Ivo, HifiChiller, Bernd_J, timilila, nice2hear
Zitieren
LOL Thumbsup 

Welch' Wortwahl, welch' Sprache jenseits jeglicher Konventionen...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
Hab zwar noch ziemlich viel angehört - aber nix wollte bleiben. Allerdings hab ich seit ein paar Tagen, so eine verquere Gefühlslage, das mich Musik sehr schnell nervt, wenn sie mich nicht erreicht. Radiohören im Auto geht grad gar nicht...

Also Fazit:
- wieder schöne Berichte
- friedfertige Stimmung im Fred
- und für jeden was dabei

Ich wünsch allen KKKP'lern eine entspannte Adventszeit und glückliche Augenblicke in den restlichen Tagen im Jahr...

At Ivo: Das Paket ist gepackt und auch schon frankiert, irgendwann diese Woche geht es dann gen Vindobona ...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Pionier, Ivo, Helmi, timilila
Zitieren
Martin, Na eine is besser als nix...  Drinks

Sascha, die Alvin Lee hatte ich Jan.18 mal entnommen, aber dieses Mal eigentlich nicht weitergegeben.. Mmhh habe ich die noch oder letztens schon weitergereicht?
Wer hat die reingetan??
Eine die ich beigesteuert hatte war "nach Plan" von mir für dich gedacht, auf Grund einer Äußerung deinerseits, war aber auch für jemand anderes begehrenswert, sorry.
Dir alles Gute, hoffe Weihnachten ist wieder alles im normalen Zustand bei euch.  Freunde
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Gelöscht, weil falsch.
Sorry.

Ivo hat geschrieben die Alvin Lee reingetan zu haben

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
... ich meine es ist immer noch eine Alvin Lee im Paket ...

Sad2
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
Nu hab ichs, die Rocket fuel ging mit dem KKKP9 zum Ivo, schau

Doch keine wundersame Vermehrung.   LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Dann könnte es doch die von mir sein. Ich muss jetzt aber wirklich notieren was ich rein tue...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - das Foto des Runde 12-Koffers vor dem Verlassen zeigt kein Alvin Lee-Tape.

Also trog mich mein Gedächtnis, auch wenn ich weiß, dass ich die Alvin Lee schon mal hatte.

Wie auch immer - Hauptsache, Sascha mag das Album.

Bin einmal mehr gespannt, was hier ankommen wird...

Für die nächste Runde habe ich bereits 15 bis 20 Kassetten zusammen.

Werde das KKKP13 wahrscheinlich in den Weihnachtsferien losschicken, spätestens aber Anfang Jänner.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • voidwalking, charlymu, HifiChiller, Bernd_J, Helmi, Campa, Pionier
Zitieren
... dann habt Ihr es bald, Männer. Ivo: Brauchst dann meine Adresse?     UndWeg
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Netter Versuch, Astrid auszubremsen... LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila, HifiChiller
Zitieren
(01.12.2019, 21:21)charlymu schrieb: Ich muss jetzt aber wirklich notieren was ich rein tue...

Zu umständlich: Ich würde dann den Zettel nicht mehr finden. Ich mache immer ein Vorher- und Nachher-Pic.  Raucher


[Bild: kS9JAON.jpg]
" ... ich will die Eins ... "  ,  Gruß Bernd  

Zitieren
Vorher

[Bild: KKKP12.jpg]



Nachher - soeben eingetroffen...

[Bild: IMG-9855.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Abschließend die Liste von Runde 12:

Ivo

Eric
=> Counting Crows - "Recovering The Satellites" (von Ivo)
=> Tin Machine - s/t (von Ivo)

Bernd_J
=> ABBA - "The Album" (von Ivo)
=> Rainbirds - "Call Me Easy, Say I'm Strong, Love Me My Way, It Ain't Wrong" (von Ivo)
=> Army Of Lovers - "The Gods Of Earth And Heaven" (von Ivo)
=> Spider Murphy Gang - "In Flagranti" (von Ivo)
=> Freudiana - "Freud" (von Ivo)

Olaf
=> Garland Jeffreys - "Don't Call Me Buckwheat" (von Ivo)
=> Billy Joel - "Konzert" (von Ivo)
=> Sam & Dave - "16 Original Hits" (von Ivo)
=> Guns'n'Roses - "Appetite For Destruction" (von Ivo)

Peter
=> "Acoustic - The Best Of Unplugged Music" (von Olaf)
=> The Wild Flowers - "Tales Like These" (von Ivo)
=> Flesh For Lulu - "Long Live The New Flesh" (von Olaf)
=> Reptile Smile - "Who Makes The Rules" (von Ivo)

Bernd
=> Genesis - s/t (von Olaf)
=> Tanita Tikaram - "Ancient Heart" (von Bernd_J)
=> Jon and Vangelis - "Page Of Life" (von Ivo)
=> BeeGees - "Gold & Diamonds" (von Eric)
=> Labi Siffre - "So Strong" (von Ivo)

Helmut
=> Modern English - "After The Snow" (von Olaf)
=> The Beatles - "Revolver" (von Bernd)
=> Elvis Costello - "Brutal Youth" (von Bernd)
=> Al Jarreau - "This Time" (von Ivo)
=> The B52's - "Good Stuff" (von Peter)

Tim
=> Ice-T - "The Iceberg - Freedom Of Speech...Just Watch What You Say" (von Ivo)

Robert
=> Chris De Burgh - "Man On The Line" (von Bernd_J)
=> Barbra Streisand ‎- "The Broadway Album" (von Bernd_J)
=> Tin Machine - s/t (von Peter)
=> Don Henley - "I Can't Stand Still" (von Helmut)
=> Ian Gillan & Roger Glover ‎- "Accidentally On Purpose" (von Bernd)
=> The Rembrandts - "Untitled" (von Ivo)
=> Element Of Crime - "The Ballad Of Jimmy & Johnny" (von Peter)

Volker
=> Jane - "Together" (von Robert)
=> Jane - "Lady" (von Robert)

Dirk
=> Ten Sharp - "Under The Water-Line" (von Ivo)
=> Supertramp - "The Very Best Of" (von Robert)
=> Bruce Springsteen - "Nebraska" (von Bernd)
=> Albert Hammond - "The Very Best Of" (von Helmut)

Thomas
=> Anthrax - "Spreading The Disease" (von Bernd_J)
=> Thin Lizzy - "The Collector Series, Pt. I & II" (2 MC) (von Helmut)
=> The Rolling Stones - "Exile On Main Street" (von Volker)

Sascha
=> Chris Isaak - "Wicked Game" (von Eric)
=> Alvin Lee - "Rocket Fuel" (von Dirk?)

Martin
=> Ekseption - "Ekseptional" (von Ivo)


Werde den Kofferinhalt asap sichten, ablichten und berichten...

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • winix, Lass_mal_hören, HifiChiller
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste