Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bräuchte mal nen Tipp ...
#1
Hi

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Wo kann ich so Birnchen beziehen?

[Bild: imgp4712kleinzr50.jpg]

Eine Bezeichnung hat das Birnchen natürlich nicht.
Die acht Volt habe ich gemessen, schlimmer ist das ich nicht weiss wieviel mA das Orischinal hat. Flenne
Testweise hab ich mal ein Birnchen mit 40 mA probiert, das ist viel zu dunkel.
Müsste mindestens doppelt so hell leuchten.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schon mal im voraus!

PS: das Gekrakele unter dem Glas sollen Kabel darstellen, ich war schon immer künstlerisch begabt. Pardon
Gruß
Andreas


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht
Zitieren
#2
Andi,frag den Armin Drinks
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#3
Gute Idee, vielleicht schaut er ja mal hier rein.

Drinks
Gruß
Andreas


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht
Zitieren
#4
Nachdem ich Stunden gesucht und mir die Augen vor den Kopf geguckt habe...

Mit 10 mm Durchmesser habe ich nichts gefunden. Flenne
Anscheinend ist auch bei der Leuchtstärke bei 80mA das Ende der Fahnenstange erreicht.

Von denen hier habe ich mir einen Schwung bestellt:

http://www.digitalo.de/products/113769/M...ign=D56650

Muss halt dann mal schauen wie ich die mechanisch verbaut bekomme.

Denker
Gruß
Andreas


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht
Zitieren
#5
Kabeldurchfuehrung oder schrumpfschlauch koennten zu einer loesung fuehren
Oder unterlegscheiben aus Plastik mit 4mm Bohrung

Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • reinwan1
Zitieren
#6
Hallo Andreas,

das mit den Kunststoff U-Scheiben ist ne gute Idee.

Thumbsup
Gruß
Andreas


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht
Zitieren
#7
Aber mal antesten ob diese auch die Temperaturen mitmachen, nicht das dann alles versaut ist Floet

Gutes gelingen Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#8
Sorry, habe den thread erst jetzt gesehen!

Also, die Lampen, die Du da ausgesucht hast, haben aber erheblich weniger als 10mm Durchmesser. In welchem Gerät stecken die denn?

Wir verwenden für so etwas immer T-10-Lampen, die gibt es überall - aber nicht in 8 Volt - nur in 6-7 V oder in 12 V. Muss man ausprobieren, was besser geht oder einen Vorwiderstand benutzen.

Drinks
Zitieren
#9
Hallo Armin,
kein Problem. Drinks

Die Birnen sitzen in der Uher Referenz No.1 Endstufe und beleuchten die VU-Meter. Drei Stück sind davon verbaut.
Die Linke und Rechte wurden offensichtlich erneuert, nur die in der Mitte funzelte nur noch ganz schwach.
Einmal zart angefasst ist sie dann zerbröselt. Sad2

So schaute die Ausleuchtung aus:

[Bild: aauherkleinzjlu.jpg]

Gefällt mir überhaupt nicht.
Habe nun die oben erwähnten Birnchen und transparente Kunstoff U-Scheiben bestellt.

Mal schauen wie es wird.
Falls ich damit nicht klar komme werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden. Floet
Gruß
Andreas


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht
[-] 1 Mitglied sagt Danke an reinwan1 für diesen Beitrag:
  • bodi_069
Zitieren
#10
Hallo Andreas,

Zitat:Aber mal antesten ob diese auch die Temperaturen mitmachen, nicht das dann alles versaut ist

die Kunstoff U-Scheiben sind aus Polyamid 6.6, laut Wikipedia hat der Kunststoff einen Schmelzpunkt von 260 Grad.

Trotzdem danke für den Hinweis, hatte ich bei der Bestellung nicht bedacht. [Bild: c062.gif]
Gruß
Andreas


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht
Zitieren
#11
An so etwas denk man ja meist erst wenn es an den Einbau bzw den längeren betrieb geht

Danke fuer den kurzvortrag zu Polyamid :Friends:
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#12
Andreas klasse die Uher Endstufe! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#13
Dankeschön !

[Bild: rot.gif]
Gruß
Andreas


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht
Zitieren
#14
So, mein Birnchenproblem habe ich gelöst.

Die Profis werden wahrscheinlich schmunzeln aber für DAU´s unter uns (so wie ich) habe ich ein paar Bilder gemacht.
Vielleicht hilfts ja mal jemanden bei seinen Problemen.

[Bild: bi01mjle.jpg]

Hier sieht man eine Originallampe mit dem Durchmesser von 10mm und einer Länge von 20mm, die ich nirgends gefunden habe.



[Bild: bi02u8y8.jpg]

Hier ist ein Miniaturbirnchen mit einem Durchmesser von 4mm, das im Originalzustand natürlich durch das Loch durchplumpst.
Hat von mir nun einen Kragen verpasst bekommen, bestehend aus einer Polyamid U-Scheibe, die mit Epoxidkleber fixiert wurde.



[Bild: bi03dj9f.jpg]

Hier sieht man nun wie sich mein Birnchen samt Kragen schön in die bestehende Gummitülle setzt.




[Bild: bi04n8qy.jpg]

Nun die Gummitülle mit Birnchen in die Aussparung des Lichtverteilers eingesetzt und die Kabel angelötet.




Und, tataa...

[Bild: bi05b8pk.jpg]

Die Ausleuchtung schaut doch nun gut aus, oder ?

Drinks
Gruß
Andreas


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an reinwan1 für diesen Beitrag:
  • Campa, bodi_061, Yamanote, loenicz, Mani, New-Wave
Zitieren
#15
... sind es nicht immer die kleinen Dinge, die soviel Freude machen... Gruß an Mac Guyver... Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#16
Gut gemacht! Drinks
またね
ギュンター
Zitieren
#17
(16.09.2011, 19:36)reinwan1 schrieb: Die Ausleuchtung schaut doch nun gut aus, oder ?

Andreas perfekte "Ausleuchtung"! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#18
Dufte Freunde
Zitieren
#19
Andi,schaut spitze aus Thumbsup
hattu gut gemacht N020
Grüsse aus München  Hi

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Retipp Tipp? Akool1 2 690 02.02.2017, 20:48
Letzter Beitrag: acerview
  Tipp für Transistorbeschaltung benötigt.. nice2hear 27 3.688 17.12.2016, 16:08
Letzter Beitrag: Gorm
  Tipp vom Mechaniker notwendig nice2hear 41 4.947 02.12.2016, 22:20
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Bräuchte mal ein Rat zum Technics RS-M250 Reiner 1 781 03.04.2016, 14:30
Letzter Beitrag: Reiner
  [Tipp]Beleuchtungsträger im antiken Marantz ersetzen frankprcb 3 1.863 09.12.2015, 19:34
Letzter Beitrag: frankprcb
  Suche/Tipp: 6,3V 0,18A-Birnen gesucht contenance 11 3.020 29.05.2015, 19:36
Letzter Beitrag: contenance



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste