Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tapedeck Reparatur, Akai, Kenwood, Luxman
Das Sansui Deck habe ich jetzt noch von Innen gereinigt, den A/W Schalter und sämtliche Potis gereinigt.

Azimut und Tapespeed justiert, sowie Play und Reclevel.


Source:


[Bild: DSC03171.jpg]



[Bild: DSC03170.jpg]




Tape (was dann tatsächlich vom Band kommt):


[Bild: DSC03172.jpg]
Gruß André





[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Pionier, ADC, oldamsterdam, havox, TDA1541, gasmann, Jörgi
Zitieren
Noch ein paar Abschlussbilder zum Sansui SC-5110


[Bild: DSC03173.jpg]

[Bild: DSC03174.jpg]

[Bild: DSC03175.jpg]
Gruß André





[-] 12 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • winix, lyticale, ADC, oldamsterdam, Pionier, havox, Hippman, hadieho, Mosbach, mmulm, gasmann, Jörgi
Zitieren
Ganz schöner Trumm. Kann es deiner Einschätzung nach mit den Spitzendecks aus den gleichen Jahrgängen mithalten?
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
Das sind echt schöne Bilder.
Der Besitzer dieses Tapes kann sich glücklich schätzen!
Tease
Mir schmeckts hald "old" besser und das gilt für Hifi wie für Käse Hi
Viele Grüße von Jürgen
Zitieren
(09.12.2018, 14:42)lyticale schrieb: Ganz schöner Trumm. Kann es deiner Einschätzung nach mit den Spitzendecks aus den gleichen Jahrgängen mithalten?

Ich sag es mal so. Es muss nicht immer ein 3-Kopfdeck sein. Dieses Sansui Deck polarisiert schon ziemlich und kann problemlos mit anderen Tapedecks aus dieses Zeit mithalten. Das Laufwerk ist robust und der Innenraum ordentlich aufgebaut und die meisten Kabel sind gesteckt. Das Laufwerk an sich ist nicht sehr servicefreundlich.

Klanglich finde ich es wirklich gut und ein Hingucker ist dieses Deck allemal.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pilot Lautsprecher Reparatur Service springginckerl 0 174 05.11.2018, 10:51
Letzter Beitrag: springginckerl
  Kücke Mega E 80 und JBL L 36 Reparatur Der Ayki 407 48.016 20.10.2018, 16:59
Letzter Beitrag: hal-9.000
  Revox Studio 4 extrem Reparatur Action Der Ayki 4 408 09.10.2018, 22:39
Letzter Beitrag: Der Ayki
  ...Bändchenhochtöner Technics TH 800 reparatur / tauschteil gesucht.... Deubi 5 491 17.09.2018, 03:00
Letzter Beitrag: xs500
  Akai GX-95 Tapedeck knackt in den Lautsprechern marcie 11 806 11.09.2018, 22:18
Letzter Beitrag: Der Jo
  GAS Thoebe Relais "zickt" / Reparatur Kimi 60 3.338 14.08.2018, 20:34
Letzter Beitrag: MacMax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste