Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrochene Tonarmlagerschraube PE 33 Studio
#1
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen PE 33 Studio mit Transportschaden erhalten.
Die Tonarmlagerschraube (Item 6) ist gebrochen.

Der Schraubenstummel würde wohl reichen um einen neuen Kegel zu drehen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße
Martin
Zitieren
#2
[Bild: q9SIrOJh.jpg]
[Bild: YOOTlFKh.jpg]
Moin

So weit ich weis die vom Pe 34 sind aus gehärteten Stahl und brechen schnell und bei diesem Durchmesser kaum möglich selbst herzustellen bei denn paar Zehntel Millimeter.Ob diese gleich sind kann ich dir nicht sagen da noch keinen defekt gehabt Denker ausser den Pe 34, besteht aus einen Lagerstift(Nr15) der bricht gerne ab ,spitzer Dorn wo zum Lager(kleine Stahlkugel )) geht und die andere Richtung wird gesteckt in den Tonarmbügel ,gekontert wird es dann mit der Lagerschraube (NR 6)auf der Gegenseite vom anderen Lager (kleine Stahlkugel)).Bild wäre nicht schlecht so könnte man sagen ob Du ein Pe 34 als Schlachtgerät nimmst sind aber auch nicht billig LOL zu bekommen .Einen könnte ich Notfalls schlachten für so ein Pe 33 .

Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • mjsch
Zitieren
#3
Hier die gebrochene Lagerschraube Part 6

[Bild: Lagerschraube.jpg]

Der feste Lagerdorn ist noch da: Part 15

[Bild: arm.jpg]


Lager mit jeweils 5 Stahlkugen, nur noch 6 Stück auffindbar.
Zitieren
#4
Moin

Finde gerade nicht meine Schachtel mit den PE 34 Teile nicht und ob da eine Schraube dabei ist bin ich mir nicht sicher(mit der Länge),die Kugeln sind das kleinste Problem .Wenn hier sich keiner findet frage mal nach im Dual Forum da ist ja die Hochburg der PE,Elac,Dual Plattenspieler vielleicht weis ja welche Schraube da noch passt oder einer eine originale übrig.

Gruß Frank
Zitieren
#5
So mal kleines Update:

Meine Notlösung:

[Bild: 05v7bpnh.jpg]

Auf Arbeit schleifen lassen.

[Bild: tIUHHooh.jpg]


Wäre auch schade gewesen...

Grüße
Martin
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an mjsch für diesen Beitrag:
  • Mosbach, winix, Jenslinger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Universum Studio System 6000 1210er 12 747 Gestern, 09:34
Letzter Beitrag: havox
  Suche Anleitung Universum Studio System 6000 1210er 3 201 29.07.2019, 13:34
Letzter Beitrag: 1210er
  Revox Studio 4 Der Ayki 30 1.264 27.06.2019, 20:33
Letzter Beitrag: Der Ayki
  ITT Schaub Lorenz 5600 Studio - Revision? SiggiK 10 977 18.04.2019, 19:52
Letzter Beitrag: SiggiK
  Revox Studio 4 extrem Reparatur Action Der Ayki 4 574 09.10.2018, 21:39
Letzter Beitrag: Der Ayki
  PE 33 Studio brummt Bastelwut 2 513 08.08.2018, 18:05
Letzter Beitrag: Bastelwut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste