Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rabenschwarze Bässe, welcher Song hat sie ???
Keine Ahnung, ob mein Vorschlag bereits gepostet wurde, aber wenn ich so richtig way down deep hören will, höre ich way down deep.

"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
Hoffen wir mal, dass das von CD ein bisschen weniger vollkommen zerstört klingt als von YT...und da vielleicht auch tiefe Töne drauf sind.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
(19.02.2019, 06:45)spocintosh schrieb: Hm...ich fürchte, der smarte Analyzer tut nicht so ganz akkurat...was auch kein Wunder wäre. 1/12oct ist da vermutlich nicht implementiert bzw. nicht akkurat. Filterschaltungen sind auch in digitaler Form nicht ganz trivial und kosten Geld. Deshalb sind gute Analyzer auch heute noch teuer.


Dessen bin ich mich alles bewusst, grad eine Smaart Schulung hinter mir, nur dass aufzubauen war ich bisher einfach noch zu faul. Wenn dem nicht mehr so ist, gibts mal nen paar richtige Captures bzw Screenshots.
Für ne grobe Richtung ala Quick and Dirty reicht das spectrum Ding alle mal. Oft genug im Live betrieb vergleichen können.  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Ja, klar, mach ich auch. Erstaunlich, wie nah so eine App an einem Neutrik ist...aber nie im Leben kann eine App 30 von 32Hz unterscheiden und richtige Pegel anzeigen.
Über-Alles SPL is ja was ganz anderes...
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
Da geb ich dir vollends recht, wie gesagt für grob und quick and Dirty isses aber für ne Smartphone App vollkommen ok.
Wenn ich das nächste mal ab nem freien Tag Zeit und vor allem Muße hab, bring ich mal meine messmikros mir den richtigen kallibrationsfiles mit smaart zusammen und mach das mal genau.
Ging ja vor allem nur erstmal ums Danke sagen für das file, das scheint dafür ja echt ganz cool zu sein!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
(19.02.2019, 09:12)spocintosh schrieb: Hoffen wir mal, dass das von CD ein bisschen weniger vollkommen zerstört klingt als von YT...und da vielleicht auch tiefe Töne drauf sind.

Der Kerl kann nur meckern... jeder hier weiß, dass youtube scheiße ist, aber ich denke keinen außer dir juckt es. Es geht hier um Tips...un nix anderes
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
https://youtu.be/FHXF3-7XGGM
O Brother, Where Art Thou?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
https://youtu.be/_9_D0vcIqHg
O Brother, Where Art Thou?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
https://www.youtube.com/watch?v=etjSN1W9j64

Da flattern die Hosenrohre.
Zitieren
Ich hab' jetzt nur Seiten 1 und 9 von diesem Fred gelesen und die geposteten Soundbeispiele gehört. Demzufolge steht ihr auf ultrafetten, mulmigen Tiefbass, bzw. definiert ihr diese Art Bass als "rabenschwarz".

Ich versteh da was ganz anderes drunter, z.B.

https://youtu.be/LPJ3fSaxA80
oder

https://youtu.be/u_Dx_Iq0c1A
Wie gefällt euch das?
Zitieren
Nein, es ging bei "schwarz" nicht um Black Music. Es ging um Tiefbass. Im Sinne von Tiefbass.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
Okay, vielen Dank für die Aufklärung.

Wenn ich mal extrem tiefe Bässe hören will, um einen Eindruck zu kriegen, wie sich Musik* über meine neuen Subwoofer anhört, welche Titel würdet ihr mir empfehlen? "Normale" Musik reicht ja kaum unter 40 oder 35 Hz hinab ... die Subwoofer können mit der tiefen Abstimmung, die ich zu Hause normalerweise verwende, deutlich tiefer.

* wie sich Sinustöne damit anhören kenne ich zu Genüge! LOL
Zitieren
Ähm, na offensichtlich alles, was hier von Seite 1 bis 9 aufgeführt wurde ?
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
https://oddiseemmg.bandcamp.com/track/ye...mortal-man
Gibt noch nen paar andere, einfach mal durch die Discographie hören. Ausserdem ist die Mucke super!  Thumbsup
Zitieren
(28.03.2019, 18:47)spocintosh schrieb: Ähm, na offensichtlich alles, was hier von Seite 1 bis 9 aufgeführt wurde ?

Mit Verlaub, das glaube ich jetzt eher nicht. Bestimmt nicht alles! Ich wüsste gerne 2, 3 konkrete Titel, die tatsächlich bis 20 Hz oder noch darunter reichen, bei denen das definitiv feststeht.

Gibt's irgend eine Audio-Spektrum-Analyser-Share- oder Freeware für Windows mit der man die Pegel bei den diversen Frequenzen sehen kann?
Zitieren
Youtube kann das
Fürs Smartphone gibt es ein paar. Musst mal suchen oder googeln oder...
Zitieren
(28.03.2019, 19:38)wus schrieb: 2, 3 konkrete Titel, die tatsächlich bis 20 Hz oder noch darunter reichen, bei denen das definitiv feststeht.

Also, dass geht nur bei Orgelmusik Oldie
Ansonsten schau mal in den "ahrenbie"-Thread, da gibt es einige Titel.
Oder z.B. die CD Blue von "iamamiwhoami", da ist genug Bass drauf...
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
Reakton - Ameropa

Sorry, kein Youtube oder Vimeo Link.

Amazon Music: https://music.amazon.de/albums/B00MUK2DX...phfs_xx_xx

Achso, das ganze Album hält an der ein oder anderen Stelle Tiefbass bereit.  LOL
Zitieren
https://www.youtube.com/watch?v=MpKHWnI3ceA
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • havox
Zitieren
https://www.youtube.com/watch?v=MKRUoDHt...Nc&index=9
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "ahrenbie" - or: why got this awesome Song a parental advisory? bathtub4ever 130 7.004 17.06.2019, 17:39
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Dreister Song-Klau.... bathtub4ever 0 256 09.11.2018, 14:15
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  Idee: Long Dong Silver .... äh... Long Song Chrome tiarez 48 2.628 03.07.2017, 11:37
Letzter Beitrag: charlymu
  Der kürzeste Song der Welt Stormbringer667 6 3.922 14.11.2014, 18:03
Letzter Beitrag: MacMax
  Der eine Song, der mich wohl bis ins Grab verfolgen wird Stormbringer667 36 11.381 10.11.2012, 17:37
Letzter Beitrag: Tom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste