Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Tröten
spocintosh
Nee, das stimmt, alles eine einzige Katastrophe hier. Aber der Winter kommt und dann wird mal alles auf Vordermann gebracht, jawoll!


Bald bei Spoci im Garten LOL 


[Bild: Lautsprecher_im_Schnee.jpg]
Hi

Uli

„Es fällt schwer, die Welt so zu sehen, wie sie ist; es ist angenehmer, sie so zu erträumen, wie man sie sich wünscht“
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • xs500, winix, hanns, spocintosh, leolo, Megaheinz, bikehomero, HaiEnd Verweigerer, Mosbach, Frunobulax, Caspar67, General Wamsler, proso, SiggiK, Deubi, Rainer F, OFF-Chili-Sauce, Begleitschaden
Zitieren
(04.10.2018, 18:21)spocintosh schrieb: Nee, das stimmt, alles eine einzige Katastrophe hier.

Bei ner NS10M lohnt kein aufwand Floet
Das bleibt ne Katastrofe.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Tja, die Fachwelt, die damit seit Jahrzehnten täglich arbeitet, sieht das weltweit zwar anders, aber auch hier bleibt durchaus der Bereich der Geschmackssache offen. Smile
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
Zitieren
Ist das zweite Paar identischer Tröten/Selbstbau was mir in die Hände fällt. Muss doch anscheinend ein bekannter Bausatz sein ? 
Über Infos wäre ich dankbar.

[Bild: 702_D7_B9_C-436_B-4619-_B3_BB-610_DC576_B448.jpg]

[Bild: 773785_E5-3_C88-4_B0_A-96_E0-_A6_E3_F3_B1_A173.jpg]


[Bild: EBF320_E8-694_C-4_AB5-_BE9_E-_EAE3508087_F1.jpg]




[Bild: A508_A466-_FA32-440_B-92_C8-31412357_FCD6.jpg]

Keine weiteren Beschreibungen auf den Lautsprechern.
Die Freiheit lieben, heißt andere lieben; die Macht lieben, sich selbst lieben. (William Hazzlit)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • linuxschmied, OFF-Chili-Sauce, Begleitschaden
Zitieren
Die Chassis sind von MB Quart.
"Ich bin ein moderner, deshalb auch bewusst ein oberflächlicher Mensch"
Gruß 
Damian
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an DJT für diesen Beitrag:
  • winix, leolo, Nudellist
Zitieren
MB Quart Tweeter http://madisound.com/pdf/95-6738.pdf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
Die Tieftöner sind auch in der Tertia D780 verbaut. Die Hochtöner auch in vielen Kücke Modellen vorhanden.
"Ich bin ein moderner, deshalb auch bewusst ein oberflächlicher Mensch"
Gruß 
Damian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DJT für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
Danke euch beiden...


tätsächlich, habe ein ein paar Quart 220 fürs Heimkino in Gebrauch, jo das is wohl der gleiche Hochtöner verbaut.


[Bild: 8_F796_CAD-754_B-4_F73-911_B-4_EB4_D6_A0_DB6_C.jpg]
Die Freiheit lieben, heißt andere lieben; die Macht lieben, sich selbst lieben. (William Hazzlit)
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • winix, linuxschmied, hadieho, OFF-Chili-Sauce, Begleitschaden
Zitieren
Wenn das nicht mal Teufel LT22 sind!


************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
(11.10.2018, 22:24)Mosbach schrieb: Wenn das nicht mal Teufel LT22 sind!

Nach deinem Hinweis, im Netz gestöbert nach der LT22 und du scheinst richtig zu liegen.
Ein Bausatz von Teufel, ja dass sind exakt die Lautsprecher. Danke Dir  Drinks
Die Freiheit lieben, heißt andere lieben; die Macht lieben, sich selbst lieben. (William Hazzlit)
Zitieren
[Bild: IMG-7082.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, Deubi, SiggiK, Mr.Hyde, nice2hear, source, Kimi, HaiEnd Verweigerer, space daze, Caspar67, hal-9.000, HVfanatic, bikehomero, UriahHeep, Eidgenosse, OFF-Chili-Sauce, proso, Begleitschaden
Zitieren
Leolo, ich hab' den Papierkram zu den Boxen, wenn Du was brauchst ...


************

Thomas
Zitieren
(13.10.2018, 10:53)Mosbach schrieb: Leolo, ich hab' den Papierkram zu den Boxen, wenn Du was brauchst ...

Mosbach, wenn du die möglichkeit hast das einzuscannen und mir per mail zu schicken wäre das top.
Die Freiheit lieben, heißt andere lieben; die Macht lieben, sich selbst lieben. (William Hazzlit)
Zitieren
Müsste noch auf dem Rechner sein. Ich gucke mal Anfang der Woche.


************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
(13.10.2018, 02:50)spocintosh schrieb: [Bild: IMG-7082.jpg]

sorry - etwas off topic

Das Bild erinnert mich an die "Mühle Hunziken" in der ich mehr Konzerte gehört habe, als irgendwo sonst. Der Club ist m.M.n. absolut einzigartig. Der Gründer hat über Jahrzehnte Kuriositäten von weiss Gott wo zusammengetragen. Entstanden ist ein Atmosphäre die einfach crazzy im besten Sinne ist. 
Ich kann mich noch gut erinnern wie vor über 40 Jahren alles mit einem Crêpes-Stand in der Berner Altstadt angefangen hat. Mit dem gut laufen Stand hat er sich das Startkapital für die Mühle erarbeitet. Jahr für Jahr wurde aus- und umgebaut immer neue Teile des alten Gebäudes wurden integriert und mit allem möglichen belebt und verziert. Das erste Konzert der neuen Saison war immer eine Überraschung und alle waren gespannt was "Pesche" mit seinen Leuten in der Pause mit dem Lokal gemacht haben. 
Ich kann nur jedem der da mal in der Nähe ist empfehlen sich einen Abend in der Mühle zu gönnen!
Ich habe dort unvergessliche Konzerte erlebt. Die Atmosphäre des Hauses scheint sich auf die Musiker und natürlich auch das Publikum zu übertragen. Viele Musiker die sicher deutlich grössere Lokale füllen würden, kommen immer wieder nach Rubigen. 
Peter ist leider 2014 nur 4 Wochen nach dem erzwungenen Verkauf seines Lebenswerkes verstorben. Die Mühle aber läuft weiter - sein Sohn hat den Betrieb übernommen. 

https://www.muehlehunziken.ch/nc/programm/



[Bild: M-hle-1.png]

[Bild: M-hle-2.png]

[Bild: M-hle-3.png]

[Bild: M-hle-5.png]

[Bild: M-hle-6.png]

[Bild: M-hle-7.png]

[Bild: M-hle4.png]

  
[Bild: M-hle-8.png]


 und jetzt zurück zu den Tröten ;-)
Hi

Uli

„Es fällt schwer, die Welt so zu sehen, wie sie ist; es ist angenehmer, sie so zu erträumen, wie man sie sich wünscht“
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Eidgenosse für diesen Beitrag:
  • leolo, Morten, HaiEnd Verweigerer, General Wamsler, SiggiK, spocintosh, Deubi, Jörgi, hal-9.000, nice2hear, bathtub4ever, hadieho, OFF-Chili-Sauce, proso, Bellwald, Begleitschaden, Jenslinger, Mr.Hyde
Zitieren
schöner kleiner Schwenk, danke  Thumbsup
Die Freiheit lieben, heißt andere lieben; die Macht lieben, sich selbst lieben. (William Hazzlit)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse
Zitieren
Sehr schick. Ich seh deinen Punkt !
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Eidgenosse
Zitieren
Feine Tröten, optisch wie klanglich!

Coral X-V Five

[Bild: e539cf6f-75c0-4a35-a50fe0.jpeg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, hadieho, Tobifix, HVfanatic, SiggiK, IrieTim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Tröten-Thread! HaiEnd Verweigerer 473 41.510 14.09.2018, 22:38
Letzter Beitrag: Lynnot
Bug Un-schicke Tröten Mani 482 65.681 13.09.2018, 14:29
Letzter Beitrag: MaddogMcCree
  Der ACR/Fostex Tröten Thread Ichundich 229 66.384 11.03.2018, 16:05
Letzter Beitrag: onkel böckes
  Eure TOP 3 Lautsprecher Don Tobi 134 43.479 09.02.2018, 23:29
Letzter Beitrag: Nudellist
Tongue Zeigt her euer Fahrrad-Geraffel.. leolo 12 1.596 30.05.2017, 18:54
Letzter Beitrag: Ironside
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 493 169.736 25.04.2017, 15:48
Letzter Beitrag: Baruse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste