Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt Ihr für Quadro Equipment?
#26
[quote='moxx' pid='213748' dateline='1319619475']
Moin,
das ist mein zweites 4-Kanal- Gerät : eine DOKORDER 1140 vom japanischen Hersteller Onkyo Denki.


Lass mal leuchten das Trum, Frank!Drinks
Zitieren
#27
Yes Sir , aber erst bei Tageslicht - habe nur noch 40 Watt -Funzeln momentan - muß mich unbedingt in meinem Homeland mit ordentlichen PHILIPS 100-Wattern eindecken...
Zitieren
#28
Moin:
Boyz - hier ein paar Bilder von meiner DOKORDER 1140 bei Tageslicht - frisch gemacht !
[Bild: img_24960uox.jpg]
[img][Bild: img_2499tumi.jpg][/img]
[Bild: img_2498guj9.jpg]

Die Maschine arbeitet mit 19 oder 38 cm. Besonders hervorzuheben sind einige spezielle Features wie :
Möglichkeit zur Synchronaufnahme - d.h. ich kann etwas auf einem oder zwei Kanälen aufnehmen - dann zurückspulen - das soeben aufgenommene abhören und synchron dazu auf den verbliebenen Kanälen neu aufnehmen. Das funktioniert, weil bei SYNCHRO der Aufnahmekopf als Wiedergabekopf mißbraucht wird. So kann ein einzelner Musiker nacheinander mehrere Sachen aufnehmen und so ein komplettes Musikstück mit diversen Instrumenten und/oder Gesangsstimmen zusammenstellen. Wenn was schiefgeht ( soll vorkommen Trinken ) kann man die misslungene Spur löschen und neu aufnehmen.
Desweiteren ist ein Test-Tongenerator vorhanden und auch 4 separate BIAS-Trimmer auf der Frontplatte (links neben dem Tonkopfträger ).
Die Trimmer sind , um unbeabsichtigtes Verstellen zu vermeiden, mit einer durchsichtigen Kunststoffabdeckung versehen.
Auch das doppelte Zählwerk mit MEMORY-Funktion ist im Alltagsbetrieb sehr nützlich.

Die großen 4-Kanalmaschinen sind hauptsächlich von engagierten Musikern mit einem Faible für "HOMERECORDING" oder von kleinen Tonstudios angeschafft worden. Billig waren die alle nicht :
Die TEAC 3340 kostete 3200 DM, die SONY TC 788-4 etwa 3500 DM und die DOKORDER 1140 sogar 4500 DM...

In den Studios und auch bei Musikern sind die Maschinen im Schnitt als Arbeitspferde behandelt worden und sehen auch nach Jahren des Malträtierens so aus...sie haben viel mehr Kratzer und Abnutzungserscheinungen als die üblichen Wohnzimmermaschinen.

Meine DOKORDER 1140 ist vergleichsweise gut erhalten - alles funktioniert eigentlich noch tadellos - sie bräuchte höchstens mal ein Breffing und eine große Schalterkur !
__________________________________________________________
Groeten
Frank
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Orange11, oldsansui, charlymu, bodi_061, dedefr, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#29
sieht echt gut und beeindruckend aus Frank Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#30
Wunderschönet Dingen Frank..

Mein Quadro equipment beschränkt sich auf nen Allrad angetriebenen RasenmäherFloet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Orange11 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#31
Lol1 Lol1 Lol1
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#32
Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#33
At Orange : ich will ein Beweisbild von deinem Mäher ! Lol1Lol1Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#34
Ich werde mal morgen nachmittag meine Besser Hälfte mit nem Shooting "Helden der Arbeit" oder so beauftragen.
Muß morgen eh nochmal an die Grünfläche ran..

BTW. Der Sansui 5500a ist ja auch ein waschechter Quadro fällt mir gerade auf.
Das heißt wenn er korrekt läuft. Natürlich läuft der nicht wie gewünscht sondern nur auf einem Pott sozusagen.
Wieder was für den ReparaturthreadFloet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Orange11 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#35
(28.10.2011, 12:24)Orange11 schrieb: Wunderschönet Dingen Frank..

Mein Quadro equipment beschränkt sich auf nen Allrad angetriebenen RasenmäherFloet

Bilder bitte!!!!!!!!!!! LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#36
hat der auch so viele Cinch-Anschlüsse hinten? Floet LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#37
Hier mein Quadro:

[Bild: dsc0490217to.jpg]
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Don Tobi für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#38
der hat aber keine Cinch- Buchsen hinten Floet LOL Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#39
Und Tobi ist doch ganz schön klein. Denker
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#40
Plöner Kennzeichen Roll
da hätte man aber was machen können.
Drinks
Zitieren
#41
Nicht der grösste Sansui Quadro,

Sansui QRX-777

[Bild: qrx77708.jpg]

[Bild: qrx77709.jpg]

Die schwarze Version des QRX-7001, mehr das Understatement Konzept.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • yfdekock, UriahHeep, New-Wave, bodi_061, lyticale
Zitieren
#42
z.B
Noch nicht gereinigt

[Bild: img_0928kcee.jpg]

[Bild: img_09292fpa.jpg]

[Bild: img_0933neyg.jpg]

oder die Zwei

[Bild: duovdwa.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • oldsansui, yfdekock, New-Wave, charlymu, bodi_061, dedefr, ZodiacWuppertal
Zitieren
#43
Fetter JVC Dreher !
Es gab seinerzeit nicht viele 4-Channel pickups.
Zu den zwei (!) AKAI AS-980 Dickschiffen habe ich nicht viel zu sagen LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#44
Hallo,
ich liebe diese Quadros(die Anzeigen, die vielen Knöppe, ...), auch wenn ich eigentlich nie wirklich Quadro höre.
Hatte auch schon einiges an Receivern und Amps, aber die sind alle wieder von mir gegangen.Flenne

Vor ein paar Tagen kam dann ein oller Heathkit.
Leider sehr sehr schlecht verpackt.
Technisch läuft er wunderbar, aber das Hinterteil.Messer

[Bild: IMGP0536.JPG]

[Bild: IMGP0507.JPG]


[Bild: IMGP0516.JPG]

[Bild: IMGP0517.JPG]

Gruß Andre
Drinks
Zitat:
"der User Pufftrompeter ist so etwas wie der Tripper für ein Forum"
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oldsansui, charlymu, bodi_061, Mani, lyticale
Zitieren
#45
ist der "Hintern" zu schwer Andre Denker Floet Popo

UndWeg
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 1 Mitglied sagt Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#46
Ein schönes und seltenes Gerät, der Heathkit. Scheint sehr robust zu sein - trotz Durchhänger volle Funktion. Floet
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#47
Ja, da habe ich mich auch sehr gefreut und gleich ne Dunkelrote verpasst, da der Verkäufer dazu auch noch sehr "komisch" auf meine freundliche Beschwerde reagiert hat.

So sollte es eigentlich aussehen.

http://www.ebay.de/itm/320773800568?ssPa...1439.l2649

Witzig sind die vielen Trimmer unter dem Gerät, aber da spiele ich lieber nicht dran rum.

Gruß Andre
Drinks
Zitat:
"der User Pufftrompeter ist so etwas wie der Tripper für ein Forum"
Zitieren
#48
Das kriegt man wieder hin. Mein SX-1050 sah ähnlich aus.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren
#49
[Bild: 5589991890_a7ab159203_z.jpg]
Sansui QS-1 Quadraphonic Synthesizer

[Bild: 5618793943_01c61d1fe6_z.jpg]
Sansui QS-1 Quadraphonic Synthesizer
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • charlymu, Mani, New-Wave, elacos, bodi_061, ROTEL-Werner, dedefr, ZodiacWuppertal
Zitieren
#50
wow..eine der schönsten Quadro-Kisten überhaupt Thumbsup
Grüsse aus München  Hi

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu AKG K1000 XLR Kopfhörer Equipment broeselbert 19 1.252 22.05.2020, 19:55
Letzter Beitrag: winix
  JVC GX-500E Quadro Receiver Siamac 22 9.207 23.08.2017, 11:43
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Quadro per SACD hören? Theophilus 32 8.067 26.07.2015, 20:17
Letzter Beitrag: Theophilus
  Quadro Receiver mit WAF ArneW203 24 7.539 10.08.2012, 09:25
Letzter Beitrag: ArneW203
  SHARP SA 507H Mein erster Quadro Kimi 13 4.635 20.10.2011, 14:36
Letzter Beitrag: Kimi
  Bi-amping mit Quadro-Receiver, Geht das? jagcat 20 8.079 23.10.2009, 07:41
Letzter Beitrag: Stereo 2.0



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste