Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt Ihr für Quadro Equipment?
#76
Quadro? Bisschen von allem wat...Lol1

[Bild: 80Iym4LZjkxF5TUTz3TrLThtZt8nD5ets4n8Onm2...66-h643-no]

Dual Cv 240

[Bild: 8xl_mb1Mk0CMeSNN3wQsIO4NlfZrBoJ5QYkfLdgh...66-h643-no]

Und schön Voll!

[Bild: o92gGYYXsNhSXIZbaFTWllSOgPPzNu8rKbm76HPv...66-h643-no]

Dual CDV 60

[Bild: l60DIJSIF4e2PaK9FpbD2SlOfmRb0dd3Qj7_nyIv...66-h643-no]

Marantz 4415

[Bild: 1PyCmuD6sK0pJLkjeFwU5vZgfcK5lY3QeAARK4Z5...66-h643-no]

Marantz 4140 mit SQA-1

Ubrigens: für quadro-platten braucht mann keine spezial-nadel (SQ, QS und matrix)
Nur für discret-4kanalsquadro, also CD-4, ist ein tonträger mit frequenzbereich bis mindestens 45000Hz nötig...und selbstverständlich eine nadel mit Shibata-schliff.

Gruss,
Ernst
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Ernst56 für diesen Beitrag:
  • sensor, bikehomero, MaTse, winix, lyticale, Tom, dedefr, New-Wave, alex71, Stereotyp, HiFi1991, HifiChiller, Rainer F, 0300_infanterie, Amplifier
Zitieren
#77
Hab auch einen, der läuft allerdings im Büro auf Doppelstereo:


[Bild: L1050349_1.jpg]

[Bild: Toshiba_SA_504_r.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 12 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • MaTse, winix, Tom, dedefr, alex71, Morten, HiFi1991, HifiChiller, Rainer F, 0300_infanterie, Amplifier, ZodiacWuppertal
Zitieren
#78
Hat eigentlich von den hier Beteiligten schonmal jemand probehalber das CD4-"Rohsignal" (mit passender Auflösung) als WAV mitgeschnitten und vom PC auf den Decoder gegeben?
Zitieren
#79
Sehe ich kritisch, da bei dem CD4-"Rohsignal" die Rückkanäle auf eine 30 kHz Trägerfrequenz aufmoduliert sind, während bei z. B. 44.100 Abtastwerten je Sekunde (CD-Qualität) nur eine Grenzfrequenz von rund 20 kHz möglich ist - also müßte zumindest die Abtastrate drastisch hochgeschraubt werden ... Undecided



Zitat:Was habt Ihr für Quadro Equipment?

Oh, ja, mehrere Ketten: :YES:

Bei dem "Monolithen" hängen hinter Vor- und Endstufe CA-F1, BA-F1 an dem den Mixer AX-7 der QS-800A mit QD-5500(b) und FR-5080 mit SV-40X an QC-04 .

An meiner "Hauptanlage" im Wohnzimmer treibt der B-2102 die Front- und der AV-7000 die Rückkanäle, während der QS-D1000 die Matrix decodiert. Hier hängt auch mein QH-44!

Die "Zweitanlage" im Wohnzimmer besteht aus QRX-7500 mit QBL-100, FR-3080 mit SV-40X, SF-1 und SF-2 sowie ein Paar SP-X9000.

And last but not least TU-7500/QA-7000, allerdings nur in Stereo ...

(... sowie QS-1, QS-01 und weiteres in Wartestellung ;-)
Viele liebe Grüße!
Euer Mathias

Suche Sansui SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • winix, Tom
Zitieren
#80
[Bild: IMG_5881_Dx_OFP.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • MaTse, dedefr, winix, alex71, HiFi1991, Tom, HifiChiller, proso, Rainer F, 0300_infanterie, ZodiacWuppertal
Zitieren
#81
Ist ja toll, was hier jetzt für schöne Sachen kommen, nachdem dieser Thread ca. 3,5 Jahre brach lag. Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an evel für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, quady-de
Zitieren
#82
(16.07.2015, 23:37)HiFi1991 schrieb: Sehe ich kritisch, da bei dem CD4-"Rohsignal" die Rückkanäle auf eine 30 kHz Trägerfrequenz aufmoduliert sind, während bei z. B. 44.100 Abtastwerten je Sekunde (CD-Qualität) nur eine Grenzfrequenz von rund 20 kHz möglich ist - also müßte zumindest die Abtastrate drastisch hochgeschraubt werden ... Undecided

Deshalb schrieb ich ja "mit passender Auflösung". Wink3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#83
bei mir ist er :

[Bild: 2015_03_29_174347.jpg]
bild aus dem internet

das ist meiner, wird aber warscheinlich nie mehr singen, zu viel schaden Sad2
2 platinen wurden beschädigt (mit absicht Denker )
[Bild: 100_1825.jpg]
[Bild: 100_1826.jpg]
[Bild: 100_1827.jpg]

einen zweiten werde ich bestimmt nicht finden . . . Flenne
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • MaTse, winix, alex71, HiFi1991, Tom, Rainer F, 0300_infanterie, Amplifier, ZodiacWuppertal
Zitieren
#84
Schade!Flenne
Zitieren
#85
[Bild: QR_6500_1.jpg]

Thumbsup
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Morten für diesen Beitrag:
  • alex71, dedefr, winix, HiFi1991, Tom, bikehomero, Stereotyp, HifiChiller, Rainer F, sensor, 0300_infanterie, Amplifier, ZodiacWuppertal
Zitieren
#86
Atdedefr : Ich will ja jetzt nicht unnötig in offenen Wunden bohren aher genau so einen QX 949 hole ich, wenn alles gut geht, nächste Woche ab. Ich weiß aber nicht, ob der läuft und welche Macken auftauchen werden. Was meinst du mit "Absicht" ?
AtMorten : Das ist aber auch eine geile Kiste ! Mit Equalizer, oder was ?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#87
Quadro?

Hab ich auch 'nen bissl was:

Marantz 2440 (Decoder-Amp, mit den Endstufen für die hinteren Kanäle)
Marantz 4000 (Zusatzdecoder, Anschluß an Vollverstärker und zusätzliche Endstufe für Hinten!)
Beide nicht angeschlossen, und Bilder nicht zur Hand Flenne

Beyer Dynamic DT 204 (Quadrokopfhörer)

Sowie ne handvoll LPs in SQ.

Grüße

Wernsen
Zitieren
#88
At dedefr:

Habe ja keine Ahnung, was fehlt - aber das hier mal gesehen?

http://www.ebay.de/itm/PIONEER-QX-949A-R...25819bf5a0

http://www.ebay.de/itm/PIONEER-QX-949A-R...4858b01355

http://www.ebay.de/itm/PIONEER-QX-949A-R...25926e4829

http://www.ebay.de/itm/PIONEER-QX-949A-R...25926e4910

http://www.ebay.de/itm/PIONEER-QX-949A-R...4869fb197d


Sonst evtl. mal diese Quelle anschreiben (der Kollege hat mir auch schon mal etwas geschickt - das war recht unkompliziert...)

http://www.oaktreevintage.com/Pioneer_St...htm#QX-949

http://www.oaktreevintage.com/Pioneer_St...tm#QX-949A

...irgendwas geht da doch immer!?
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Tom, HifiChiller, dedefr, HiFi1991, winix, Amplifier
Zitieren
#89
(17.07.2015, 20:12)contenance schrieb: At dedefr:

Habe ja keine Ahnung, was fehlt - aber das hier mal gesehen?


...irgendwas geht da doch immer!?


ja, danke, habe ich schon gesehen, ist aber alles zu teuer, und da kommt noch der zoll dazu . . . Sad2

http://www.ebay.fr/itm/161088271402?_trk...EBIDX%3AIT

http://www.ebay.fr/itm/161370491152?_trk...EBIDX%3AIT

das sind die zwei platinen, aber sooo viel geld gebe ich nicht aus . . .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#90
(17.07.2015, 04:45)evel schrieb: Ist ja toll, was hier jetzt für schöne Sachen kommen, nachdem dieser Thread ca. 3,5 Jahre brach lag. Dance3

Sleeping monsters verywhere

https://m.youtube.com/watch?v=AXLAT9nbQgI
Ab 1:20 Grin
Ein Psychologe sagt, wir sind alle Eisberge um zu verdeutlichen, wie groß der verborgene Anteil unsers Unterbewusstseins ist.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#91
Ich hab nix, gibt zu wenig für mich interessante Software dafür. Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie DCC, Minidisc ... hat sich halt aus verschiedenen Gründen nicht durchgesetzt ...

Will es aber keinem madig machen Drinks
Zitieren
#92
(17.07.2015, 20:24)dedefr schrieb: das sind die zwei platinen, aber sooo viel geld gebe ich nicht aus . . .

So etwas wird aber auch nicht alle Tage gesucht, das muss er erstmal loswerden: wieso schreibst Du dem Kollegen nicht einfach mal mit einem Gebot von z.B. 50,- $ für beide an - dann kämen halt noch Versand & Co dazu... würde sich schon lohnen!?
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Amplifier
Zitieren
#93
hab auch nix,sehe das aber auch so wie hal, und MiniDisc hab ich schon vor Jahren verkauft
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#94
Ich finde die Teile mega... vor allem das Sansui pseudo Quadro ist sehr beeindruckend.
Muss man mal gehört haben Oldie Thumbsup
Ein Psychologe sagt, wir sind alle Eisberge um zu verdeutlichen, wie groß der verborgene Anteil unsers Unterbewusstseins ist.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#95
Weiß jemand welche Geräte diskret aufgebaute Decoder haben?
Das handeln des Menschen wird von seiner Motivation bestimmt.

Zitieren
#96
Der (von der Abmessungen her) grosse JVC-Decoder soll angeblich voll diskret aufgebaut sein (hab einen liegen, aber komm grad nicht ran zwecks nach Namen schauen).
Und wenn ich mir dessen Ausmaße im Vergleich zum Nachfolger anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass sowas in Receivern zu finden ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • trx-3000
Zitieren
#97
Ich glaube JVC hat immer Ic´s eingesetzt, die letzte Generation glaube ich, war der 392, der wurde im JVC CD4-50 eingesetzt und im Sansui QRX 9001 soweit ich weiß. Allerdings handelt es sich hier auch um den CD 4 verfahren. Fraglich ist, wie sieht das mit den SQ oder Qs Verfahren aus.
Das handeln des Menschen wird von seiner Motivation bestimmt.

Zitieren
#98
Ich poste einfach in diesem Thread auch nochmal, weil ich mich einfach so auf das freue, was ich nächste Woche abholen kann. Und um dieser -ja fast kindlichen Vorfreude Rechnung zu tragen und sie mit Euch zu teilen, hier mal Bilder des Geraffels, welches ich erwerben werde :

[Bild: 20150714_121719.jpg]

[Bild: 20150714_121735.jpg]

[Bild: 20150714_121727.jpg]

[Bild: 20150714_121745.jpg]
Es handelt sich um Bilder, die ich vor Ort aus der Hüfte geschossen habe. Die Geräte gehören einem älteren Herren, der sie seinerzeit neu angeschafft und jahrelang in seinem Wohnzimmer genutzt hat.
Es handelt sich im einzelnen um :
- Pioneer QX 949 Quadro Receiver mit eingebautem CD4 Demulator. Lt dem Prospekt, welches ich gleich posten werde, hat er auch einen SQ Decoder an Bord. Obwohl ich noch nicht genaue checke, was das ist, hab ich gelesen, das es wichtig für andere 4 Kanal- Quellgeräte ist, um nicht zusätzliche Decoder einschleifen zu müssen !
- Akai GX D 280 SS 4 Kanal Tonbandmaschine
-Technics SL 1310 Plattenspieler mit CD4 tauglichem AT 20L System nachgerüstet.
Der gute Mann hat die Gerätschaften nun allerdings seit vielen Jahren nur noch in einem leerstehenden Raum seines Hauses stehen, da er sie nicht mehr benutzt und seine bessere Hälfte die Staubfänger nicht mehr im Wohnzimmer haben wollte. Dort tut jetzt 3.1 seinen Dienst Floet
Hier nun das Prospekt :


[Bild: QX949.jpg]
Wie geschrieben, kann ich es kaum ewrten, die Sachen abzuholen und zusammen mit meinem Kumpel Amplifier zu sichten, in welchem Zustand sie sind. Sollte alles funktionieren bzw. instandsetzbar sein, werden die Komponenten in meinem 25 qm Wohnzimmer angeschlossen, wo schon 4 Boxen anschlussbereit zur Verfügung stehen Dance3
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • winix, New-Wave, dedefr, contenance, Tom, HiFi1991, trx-3000, Rainer F, Amplifier, ZodiacWuppertal
Zitieren
#99
kindliche Vorfreude Thumbsup gutes Gefühl
und macht Spass, ein wenig dran teilzuhaben.

Nimmst Du das 70er Plexi-Rack auch mit?
Zitieren
Viel Spaß mit den Sachen! Hat der eine Katze oder so? Die Plattenhüllen sehen so merkwürdig aus. Ich hoffe mal, das das nicht die Quadro-platten sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu AKG K1000 XLR Kopfhörer Equipment broeselbert 19 1.309 22.05.2020, 19:55
Letzter Beitrag: winix
  JVC GX-500E Quadro Receiver Siamac 22 9.243 23.08.2017, 11:43
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Quadro per SACD hören? Theophilus 32 8.089 26.07.2015, 20:17
Letzter Beitrag: Theophilus
  Quadro Receiver mit WAF ArneW203 24 7.545 10.08.2012, 09:25
Letzter Beitrag: ArneW203
  SHARP SA 507H Mein erster Quadro Kimi 13 4.643 20.10.2011, 14:36
Letzter Beitrag: Kimi
  Bi-amping mit Quadro-Receiver, Geht das? jagcat 20 8.119 23.10.2009, 07:41
Letzter Beitrag: Stereo 2.0



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste