Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt Ihr für Quadro Equipment?
#1
Ich habe nur ein paar Quadro Receiver, keinen Plattenspieler oder Tape, Kopfhörer ect. was Quadro tauglich wäre. Würde mich über Bilder und Beschreibungen von Euch freuen. Ich wollte mich mal nach passenden Vinyl in Quadro umschauen, so als Anfang..

Hier meine Receiver:

[Bild: neu003fcqf.jpg]

[Bild: p1020108kjplkerd.jpg]

[Bild: sansuiqr-1500004lcz2.jpg]

[Bild: sansuiqrx-65000013dux.jpg]

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • space daze, oldsansui, New-Wave, lyticale, Campa, bodi_061, dedefr, ZodiacWuppertal, theoak, HiFi1991
Zitieren
#2
Boahhhhh Eyyyyy....Raucher

Schicke Teile......

Hab momentan gar kein Quadro mehr..... Anno 1977 hatte ich den Dual Receiver... der angeblich Quadro war....

Aber erstmal hat mir damals keiner erzählt, dass man da spezielle Dreher (Tonabnehmer) braucht..... aber quasiquadro war auch schon geil......Lol1

Mein Tip: In der Bucht gibt es viele SQ4 (oder wie hieß das damals) LPs.... da kann man auch mal ein Schnäppchen machen.... zumal viele Profies die Teile massig gekauft haben, aber keiner kauft sie für die Preise.....

Floet
Peter

PS: The Wall (Der Heli) kam in pseudoquadro echt gut.......
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#3
Kleiner Quadro Teil auf einen Blick Floet

[Bild: quadro1q.jpg]

Ich habe in den 70ern gern Quadro-Vinyl gehört,
SHURE M24H am Marantz 6300 etc.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an oldsansui für diesen Beitrag:
  • Campa, New-Wave, bodi_061
Zitieren
#4
Ich habe auch nur Quadro Receiver, aber nix wie Dreher, Kopfhören Bänder usw. zum Hören.....


[Bild: panasonicsa78006.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: pic2802fileminimizer.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: pic3930.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: pic3225.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: pic4281.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: sansuiqrx650014.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Diese hier sind mittlerweile schon gehangen.....



[Bild: pic3342.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: pic4204.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Cpt. Mac, errorlogin, charlymu, Campa, Mani, bodi_061
Zitieren
#5
BREF-KING Tzaritza - schämst du dich nicht ? So viele megapralle Rekaifer mit 4-Kanälen - und ich habe keinen ? Morgen zeige ich dir dafür meine 4-Kanal-Maschinen !
_________________________________________________________
Groeten
Frank
Zitieren
#6
Intakt, abgesehen von einer notwendigen t6-Kur, ist nur ein H/K 75+. Der ist im Keller auch an vier Boxen angetüdelt. Ich hatte den mal im Wohnzimmer fürs Heimkino in 4.0, das ging wirklich gut, der Joystick macht Eindruck.
Seit Jahren in der Warteschleife steht ein 150+. Kommt irgendwann an die Reihe ...


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#7
Moin,
At Rainer : kleiner Teil ? Ich glaube, ich muß dir mal einen Besuch abstatten - in meine alte Zitrone passt verdammt viel rein, wenn´s drauf ankommt. BOCHUM FIND´ICH BESTIMMT Raucher
Zitieren
#8
Dort wirst Du den Rainer aber nicht treffen, in Bochum steht nur ein kaputter H/K LOL


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#9
Frank Lol1

Das ist nur eine Fotomontage, Du kannst in Bielefeld bleiben.
Wozu braucht man eigentlich diesen Quadro-Mist LOL
Viel zu gross, viel zu schwer und zuviel VU's.
Freunde


Quadro rulez !
Zitieren
#10
Zitat:Aber erstmal hat mir damals keiner erzählt, dass man da spezielle Dreher (Tonabnehmer) braucht..... aber quasiquadro war auch schon geil......Lol1


Die braucht man auch nicht. Es gibt gar keine Quadro-Tonabnehmer. Notwendig ist lediglich eine Nadel mit scharfem Schliff.
Zitieren
#11
Ich habe von DJ-Mani einen schönen Panasonic/Technics 4er Receiver. Der ist aber momentan nicht vorzeigbar, weil 2 fehlende Knopfkappen noch in der Drehbank stecken.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#12
........kannst auch Deine mit der Nagelfeile "scharf" schleifen Lipsrsealed2

UndWeg
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#13
Ich habe auch nur Quadro Receiver.

Das kanze Equipment dazu fehlt mir... habe nur einmal QuasiQuadro mit Marantz Vari-Matrix Radio gehört. War auch schon spacig genug.

Diese ganzen verschiedenen Quadro-Systeme verwirren mich heute noch..... Tease ...und waren damals wohl ein Grund, warum sich Quadro nicht durchgesetzt hat.

Wenn ich das so lese, fange ich das besser gar nicht erst an. TeaseTease

Damals hat wohl jeder Hersteller sein eigenes System rausgebracht..... und alle gingen unter.
Hätten sich mal besser auf eins geeinigt.

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#14
Für alle die es interessiert oder hierdurch auf die 4-Kanäler aufmerksam geworden sind, nette Hintergrund-Infos zu lesen hier...

http://www.quadrophonie.de/deutsch/quadr..._-_80.html

oder hier...Oldie

http://www.quadro-action.de/quadro-kompass.html
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • New-Wave, charlymu, oldsansui
Zitieren
#15
moin,
ich habe nur zwei 4-Kanal - Bandmaschinen. Hier eine TEAC A-3340 S von 1976 mit 19/38 cm. Meine kommt aus Amiland.
[Bild: img_246402u6.jpg]
Bei den Bandmaschinen haben die 4 fetten VU´s eine echte Daseinsberechtigung...Floet...die "Leistungsanzeigen" bei den Receivern sind meistens eher "Schätzeisen", oder ?
Die Optik war beim Kauf auch in den" Goldenen Siebzigern" extrem kaufentscheidend. Ein ordentlicher Quadro-Receiver brauchte dann eben 4 Schätzeisen - damit man sich schon rein optisch von den STEREO-Geräten abheben konnte.
Trotzdem scheiße - daß dich momentan keinen habe Dash1
Noch nicht mal meine alten SONY Silberschiffe kann ich entsprechend pimpen. Mein alter SQD-2020 Dekoder löppt jetzt in Merry Old England Flenne.

______________________________________________________________________________________________________
Groeten
Frank
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • New-Wave, charlymu, oldsansui, Campa, dedefr, ZodiacWuppertal
Zitieren
#16
At Rainer : B I E L F E L D ???
Zitieren
#17
Rainer ist aus Lübeck.....Floet
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#18
Lübeck - Mist, bissken weit zum "Abholen" - 1000 km hin und zurück...Dash1
Groeten
Frank
Zitieren
#19
Moin,
das ist mein zweites 4-Kanal- Gerät : eine DOKORDER 1140 vom japanischen Hersteller Onkyo Denki.
Mit der Firma ONKYO, die wir gemeinhin kennen, hat die Dokorder aber nix zu tun - "onkyo" heißt auf japanisch so viel wie "Klang". Den Begriff haben von daher scheinbar mehrere Firmen im logo.
Onkyo Denki war in den 70ern im Vertrieb von Vivanco. Ich erinnere mich noch an Werbeseiten aus der HiFi-Stereophonie, wo eine Mülltonne zu sehen war. "Werfen sie ihre alte auf den Müll und holen sie sich eine DOKORDER" - so oder so ähnlich war der Slogan...
Irgendwann sind die DOKORDER Maschinen aber selbst sang und klanglos in der Versenkung verschwunden.

Die 1140 ist interessant aufgebaut und höllisch schwer...nix für Senior Floet
Die Verstärkereinheit mit den 4 geilen VU´s ist als Brücke über dem Laufwerk angebracht. Der Arm aus Druckgußteilen, der die Sache hält, könnte auch locker in der Autowerkstatt zum Aufbocken eines VW Golf herhalten LOL
[Bild: img_24711c8z.jpg]

Das Pic habe ich im Halbdunkel ohne Blitz aus der Hand gemacht...´tschuldigung !

Die Maschine ist ein wundervolles Spielzeug für echte Männer - 1976 wurde die Kleinigkeit von 4500 DM für die Kiste aufgerufen !
Die vielen Knöppe und die Menge an Mechanik bieten Möglichkeiten zum Brefen ohne Ende - Boyz Lipsrsealed2

_______________________________________________________________________________________________
Groeten
Frank
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an FRANKIE für diesen Beitrag:
  • Campa, New-Wave, oldsansui, bodi_061, dedefr, ZodiacWuppertal, theoak
Zitieren
#20
Du mit deim Bref Frank Lol1

schönes Teil, sehen wir es auch mal im "Hellen" Floet LOL
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#21
Iss klaaaa, Bruno - das mit dem Bref geht einzig und allein auf deine Kappe Keule
Um ehrlich zu sein - ich habe gar kein BREF Lipsrsealed2 nehme immer ordinären Essigreiniger...
FreundeDrinks
_______________________________________________________________________________
Groeten
Frank

PS: Gute Bilder von der DOKORDER mache ich auch noch - sie ist es wert !
Zitieren
#22
(26.10.2011, 10:32)moxx schrieb: Iss klaaaa, Bruno - das mit dem Bref geht einzig und allein auf deine Kappe Keule
Um ehrlich zu sein - ich habe gar kein BREF Lipsrsealed2 nehme immer ordinären Essigreiniger...
FreundeDrinks
_______________________________________________________________________________
Groeten
Frank

PS: Gute Bilder von der DOKORDER mache ich auch noch - sie ist es wert !

Ohje Bref und Essigreiniger... was für extreme Gegensätze. Lipsrsealed2 UndWeg
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#23
Wie Hightech-Sneaker gegen Birkenstocksandale. Floet
Zitieren
#24
Woher weißt du, daß ich Birki´s habe ? LOLLOLLOL
Zitieren
#25
(25.10.2011, 10:08)oldsansui schrieb: Frank Lol1

Das ist nur eine Fotomontage, Du kannst in Bielefeld bleiben.
Wozu braucht man eigentlich diesen Quadro-Mist LOL
Viel zu gross, viel zu schwer und zuviel VU's.
Freunde


Quadro rulez !

Stimmt Du hast die anderen 26 herausgeschnitten... Lol1

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu AKG K1000 XLR Kopfhörer Equipment broeselbert 19 1.305 22.05.2020, 19:55
Letzter Beitrag: winix
  JVC GX-500E Quadro Receiver Siamac 22 9.220 23.08.2017, 11:43
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Quadro per SACD hören? Theophilus 32 8.081 26.07.2015, 20:17
Letzter Beitrag: Theophilus
  Quadro Receiver mit WAF ArneW203 24 7.544 10.08.2012, 09:25
Letzter Beitrag: ArneW203
  SHARP SA 507H Mein erster Quadro Kimi 13 4.639 20.10.2011, 14:36
Letzter Beitrag: Kimi
  Bi-amping mit Quadro-Receiver, Geht das? jagcat 20 8.094 23.10.2009, 07:41
Letzter Beitrag: Stereo 2.0



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste