Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur Rauschen & dunkel?? WEGA 3120
#1
Sad 
Hallo Leutz.


Neu hier - hab mich hier mal reingegoogelt.

Beim Versuch einem Bekannten die Birnchen zu wechseln (dummerweise unter Spannung) ist beim Ausprobieren der versch. mA-Birnchen irgendwas passiert.
Bin nicht merklich irgendwo falsch hingekommen, aber auf einmal waren alle Birnchen aus und der Radiobetrieb rauscht nur noch.
Sichtbare Glassicherungen sind alle ohmisch ok.

Dank des links in einer Antwort von Contenance konnte ich ein Schaltbild runterladen.
Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp wo der gemeinsame Zweig zw. (wohl) Tuner / ZF und Skalenbeleuchtung ist.

Danke vorab, Gruss Asango
Zitieren
#2
hi
wenn du schon das Schaltbild hast , schau doch auch mal rein und such die leitungen die zu den lampen gehen.
dort wo diese Spannung herkommen soll, rückwärts durch messen, punkt für punkt.
bis etwas auftaucht, dann hat du das defekte bauteil/regelstufe.

viel geduld und erfolg dabei, gruß onkyo-boy
Zitieren
#3
(30.06.2016, 17:42)Onkyo-Boy schrieb: ...
bis etwas auftaucht, dann hat du das defekte bauteil/regelstufe.
...

Aber obacht,
Nicht dass Nessie oder was aehnliches auftaucht.
Jester
"Last exit OFF." Beware of Brezelmänner! [Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#4
Hallo,

beim Wega 3120 ist die Skalenbeleuchtung extra abgesichert. Es gibt also keinen gemeinsamen Strompfad für Tuner und Beleuchtung.
Hast du auch die Sicherungen hinter dem Trafo gefunden? Die sind nämlich von links nach rechts: 0,63 A für stab. Netzteil, 0,25A für Abstimmspannungs-Netzteil und 2A für Skalen-, Zeiger- und Instrumentenbeleuchtung.
Die 4 Sicherungen auf der Platine, rechts vom Trafo sind für die Endstufe (3,15A).
Wega 3120

Grüße Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lichti für diesen Beitrag:
  • Onkyo-Boy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luxman R-800 rauschen Geruchsneutral 15 674 15.06.2018, 18:03
Letzter Beitrag: Geruchsneutral
  AKAI GX 620 Aufnahmetaste bleibt dunkel Rüsselfant 27 795 02.05.2018, 12:32
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Wega V-4810 Der Karsten 10 664 02.05.2018, 12:22
Letzter Beitrag: charlymu
Shocked EV-1282 merkwürdiges "Rauschen" xy-maps 7 580 12.02.2018, 13:44
Letzter Beitrag: xy-maps
  Brummen / Rauschen... Kimi 39 2.140 27.01.2018, 20:54
Letzter Beitrag: Kimi
  Wega Minimodul 205 CA, Vorverstärker musikbuyalex 4 575 02.11.2017, 22:41
Letzter Beitrag: musikbuyalex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste