Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
old fidelity vs. modern gear - BILDER
#1
Ich konnte und könnte ja nie ohne...weder ohne meine alten Schätzchen, die ich z.T. schon über 30 Jahre hege und pflege, noch ohne die jeweils aktuelle Technik aus der jeweiligen Zeit. Und ich hoffe, dass das auch noch lange so weiter geht !
Und wir haben Altes und Neues zur Genüge getrennt, auch jeder Sektierer LOL (ich höre NUR Vinyl!/nur noch vom NAS) hat seine Bereiche.
Was fehlt, ist, wie gut das alles zusammen funktioniert - und zwar vermutlich bei der großen Mehrheit von uns.
Also bitte: BILDER !
(und keine Diskussionen...)

[Bild: IMG_4103.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • dksp, MaTse, Rainer F, Caspar67, MacMax, winix, hadieho, proso, Flönz, Oberpfälzer, Müller, 0300_infanterie, Mo888, duffbierhomer, timilila, Tom, Eidgenosse
Zitieren
#2
Die ABC hab ich wohl zu "schmal" gerippt....

[Bild: 20160705_171550kjskr.jpg][/url
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • lemmi, spocintosh, hadieho, winix, Rainer F, 0300_infanterie, LastV8, Tom
Zitieren
#3
Alt und jung, die sich vertragen. 

[Bild: rrG3jkyh.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Silber für diesen Beitrag:
  • spocintosh, hadieho, winix, Rainer F, Tom, cola
Zitieren
#4
Demnächst wird ein großer Laptop genutzt ! Der kleine ist zu winzig für meine alten Augen !

[Bild: DSC_0445.jpg]

[Bild: DSC_0446.jpg]
Beste Grüße
Holger
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an R2D2 für diesen Beitrag:
  • Silber, hadieho, winix, Rainer F, 0300_infanterie, LastV8, ZodiacWuppertal, Tom
Zitieren
#5
Gemischtwarenladen

[Bild: image.jpg]

2x Denon DN-951FA -> Graham Patten Soundpals DMIX-41 -> Micromega .BS2. -> Denon PMA-400 -> 2x KEF SP1053
2018-07-18@08.32 mir aber bringt er den Ring @1:16:35 https://youtu.be/ebhrZZJ-mLg?t=4430
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • hadieho, Silber, spocintosh, tender-t, Rainer F, 0300_infanterie, MacMax, Oberpfälzer, LastV8, ZodiacWuppertal, duffbierhomer, Deubi, Tom, leolo
Zitieren
#6
Telefunken Concertino 55 und Sony D50. Laufen ab und zu im Wohnzimmer, wenn der Tandberg und die ESS AMT 1a Monitor Pause machen. Modern? Na ja, 1984 halt LOL

[Bild: 6958985581_c600c61559_c.jpg]



Vorher stand der Discman in der Küche und durfte recht oft mit dem kleinen Tandberg ran. Der wandert jetzt aber ins Bad.

[Bild: 14114556396_c486d0edea_b.jpg]


Mit einer guten Bekannten -damals noch ohne Anlage in der Wohnung- wurde ähnlich verfahren LOL

[Bild: 6958973501_bd86722860_c.jpg]



Ansonsten klemmt in Wohnung und Keller bisher nur ein billiger Behringer 202-DAC zwischen drei Tandbergs, Technics SU-V5, -V7 und Laptop oder Rechner. 


[Bild: 15177267059_e66e60a5fd_c.jpg]




[Bild: 27493299694_b6a0b7bb53_b.jpg]
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Flönz für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Miwo, Kimi, Silber, spocintosh, Dirk, Rainer F, eric67er, 0300_infanterie, Oberpfälzer, Eidgenosse, LastV8, Deubi, timilila, Tom, mazyvx, HiFi1991, cola
Zitieren
#7
Smile 
´
Unten ein altes W 48  (Baujahr 1956)  sowie das 30 Jahre jüngere  Deutsche Post-Sondermodell Oslo  aus rustikaler Eiche, Mitte der 80er gefertigt.

Beide in der Übertragungsqualität heute hergestellten Modellen überlegen, wobei die Glocken im alten Bakelit-Apparat noch harmonischer bimmeln als das Holztelefon....   [Bild: tele005.gif]



[Bild: g1g2Cwgh.jpg]



                                         [Bild: happy-smiley52.gif]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • space daze, Rainer F, hadieho, LastV8, ZodiacWuppertal, Senator, Tom, CaptainFuture
Zitieren
#8
Code:
[color=#ffffff]´[/color]

welchen Zweck erfüllt dieses Konstrukt am Anfang Deines Beitrags?
2018-07-18@08.32 mir aber bringt er den Ring @1:16:35 https://youtu.be/ebhrZZJ-mLg?t=4430
Zitieren
#9
(05.07.2016, 19:44)Rieslingrübe schrieb: ´
Unten ein altes W 48  (Baujahr 1956)  sowie das 30 Jahre jüngere  Deutsche Post-Sondermodell Oslo  aus rustikaler Eiche, Mitte der 80er gefertigt.

Beide in der Übertragungsqualität heute hergestellten Modellen überlegen, wobei die Glocken im alten Bakelit-Apparat noch harmonischer bimmeln als das Holztelefon....   

Herr Weißweinrübe,

da hinten, leicht unscharf....  der gesammelte Barks!

Pray Pray Pray Pray Respekt Respekt Respekt Respekt

Das wird ja immer besser! Erst die Figuren, nun das....

Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 1 Mitglied sagt Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#10
Riesling- du bist raus. Falsches Forum. LOL
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#11
Music 
´
Winix  bleibt mein Forenheld.
Keiner anderer Internetschreiber bereichert Threads und Themen seit Jahrzehnten mit sooo viiiel Substanz.... [Bild: desismileys_3730.gif] 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#12
Video 
(05.07.2016, 20:01)space daze schrieb: Erst die Figuren....


Dazu noch ein Nachtrag:  
Unten ein  weiteres  Sondermodell der Deutschen Post aus den 80ern, klanglich dem  orangenen 70er Jahre Discofon daneben überlegen...  [Bild: desismileys_6670.gif]



[Bild: xNQYyzLh.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • space daze, Rainer F, hadieho, LastV8, ZodiacWuppertal, timilila, Tom
Zitieren
#13
Na ja, "modern" ist was anderes, denn die beiden titanfarbenen Yamaha-Geräte sind auch schon von ca. 1998. Der Grundig-Receiver ist über 30 Jahre älter.

[Bild: 3tWpFpUh.jpg]

Aber an diese Anlage ist auch mein PC angeschlossen. Ich kann damit sowohl MP3 oder auch Webradio hören, als auch Platten/Kassetten digitalisieren.
Gruß
Michael
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an gdy_vintagefan für diesen Beitrag:
  • winix, Rainer F, Silber, hadieho, LastV8, ZodiacWuppertal, Senator, Tom
Zitieren
#14
39 Jahre - 1977 (THAEDRA) bis 2016 (Sanskrit) - auf einem Bild. Dazwischen: 80er (RTW), 2003 (iPod) und 2014 (oberpfälzischer Remote Controller und Steinberg Interface).

[Bild: IMG_4111.jpg]
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
[[Bild: pDsrZ.gif][Bild: pDsrZ.gif]]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • winix, Rainer F, Silber, 0300_infanterie, hadieho, proso, nice2hear, Oberpfälzer, Eidgenosse, LastV8, ZodiacWuppertal, Nion, Deubi, timilila, Tom
Zitieren
#15
[Bild: atUVdYlh.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an MaTse für diesen Beitrag:
  • Silber, 0300_infanterie, hadieho, keramikfuzzi, Eidgenosse, LastV8, ZodiacWuppertal, Tom
Zitieren
#16
iPod Nano 4GB meets Sony TC 755

[Bild: lgr1XnOh.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Mosbach, LastV8, Tom
Zitieren
#17
funkt  Thumbsup
[Bild: dscn0248jjks1.jpg]
Grüsse aus München!
[Bild: cambridge-audio-sincex3u6z.png][Bild: kef2hr5s.png][Bild: transotorewkai.png]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, hifiES, LastV8, Tom
Zitieren
#18
[Bild: image.jpg]
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an no*dice für diesen Beitrag:
  • hadieho, winix, Mosbach, nice2hear, Tarl, Heideschreck, keramikfuzzi, gainsbourg, mazyvx, proso, Caspar67, LastV8, 0300_infanterie, ZodiacWuppertal, Deubi
Zitieren
#19
Lexicon of Love kann ich auch  Tzaritza

[Bild: imag0178iaj3j.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Mo888 für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, nice2hear, Heideschreck, keramikfuzzi, mazyvx, LastV8, 0300_infanterie, ZodiacWuppertal, Tom, cola
Zitieren
#20
[Bild: px5rxvwl.jpg]

80er Jahre Accu T-103 mit neuerem Music hall cd25.2 CDP..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Heideschreck, keramikfuzzi, Hoerer34, 0300_infanterie, ZodiacWuppertal, Tom
Zitieren
#21
Marantz zusammen mit einem verschrienen Bluetooth Empfänger und einem schlecht zu erkennenden IR-Lautstärkeregler von Omnitronic - man ist halt doch faul.

[Bild: 5gayyc.jpg]
Beste Grüße,
Thomas
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Stereotyp für diesen Beitrag:
  • hadieho, Heideschreck, LastV8, 0300_infanterie, Deubi, Tom
Zitieren
#22
auch noch'n paar pics gefunden
deutsch chinesische Freundschaft

[Bild: DSC02840.jpg]
[Bild: DSC06849.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Heideschreck, proso, keramikfuzzi, LastV8, 0300_infanterie, Deubi, spocintosh, HifiChiller, Senator, Tom
Zitieren
#23
[Bild: image.jpg]

der olle Airport Express ist ja fast auch schon antik Smile
2018-07-18@08.32 mir aber bringt er den Ring @1:16:35 https://youtu.be/ebhrZZJ-mLg?t=4430
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • hadieho, Heideschreck, LastV8, Silber, 0300_infanterie, Tom
Zitieren
#24
Was ist denn das für ein cooles Verbindungskabel zur AP Express?
Zitieren
#25
kurzes Kabel vom C, ganz hübsch, aber die Hülsen der RCA-Stecker sind locker.
2018-07-18@08.32 mir aber bringt er den Ring @1:16:35 https://youtu.be/ebhrZZJ-mLg?t=4430
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 26.495 5.548.574 14.08.2018, 18:19
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 2.106 402.227 09.08.2018, 22:20
Letzter Beitrag: oerg866
Brick Bilder unserer Tonabnehmer Friedensreich 5.072 918.370 06.08.2018, 17:53
Letzter Beitrag: franky64
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 1.980 380.465 01.08.2018, 17:19
Letzter Beitrag: Throatwobbler Mangrove
  Bilder Eurer Transportschäden. HisVoice 1.036 226.570 12.07.2018, 15:52
Letzter Beitrag: Der Karsten
Photo Bilder Eurer Lautsprecherständer... leolo 60 4.061 10.07.2018, 08:05
Letzter Beitrag: lemmi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste