Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SONY RM-80 ohne Funktion
#1
Bug 
Ich habe ein SONY TC-FX6 erstanden, vor allem, weil die RM-80 Fernbedienung dabei war.

[Bild: p027i7.jpg]

Leider bin ich enttäuscht von beiden Komponenten, will aber noch nicht gleich aufgeben.

Das Problem mit der Fernbedienung ist, dass der Sender Signal aussendet (mit Kamera vom Funktelefon erkennbar), jedoch scheinbar der Empfänger defekt ist.

Bei ersten Einlegen der Batterien in den Empfänger (4xLR3) wurde eine Batterie heiß! Kurzschluß? Ich habe sie sofort entfernt, es geht nix.

Hat einer von Euch damit Erfahrung oder einen Reparaturtipp?
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#2
war der Empfänger im ape eingesteckt?
dann ist sie womöglich kaputtgegangen.
Die RM 80 gehört nicht zum FX6 sondern zum TC-K88, das TCfx6 benötigt die Kabelgebundene RM50
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Karsten für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#3
Die FB war zum Zeitpunkt des von mir festgestellten Erhitzens der Batterie im Tape eingesteckt, denn ich wollte ja sehen, wie sie wirkt.

Dass sie gar nicht wirkt, macht mich traurig.

Im Übrigen ist sie im Prospekt tatsächlich aber als Zubehör für genau dieses Deck erwähnt. Es wird für die Kabel-FB RM-50 geworben, die Funk_FB wäre "demnächst erhältlich".
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#4
habś auch gerade gefunden im Prospekt 1982, die RM 50 und die RM 80 gehen.
Schätze das der Empfänger defekt ist wenn die Batterie anfängt zu kochen, solltest Du vielleicht den Kauf rückgängig machen oder einen Teil des Kaufpreises zurückfordern.
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
Zitieren
#5
Ist der Empfänger irgendwie zu richten? Meine Kenntnisse übersteigt das bei Weitem, hätte das Ding 220 kV, dann wohl eher.

Ich habs als defekt gekauft, schade wäre es dennoch drum.
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#6
ich könnte ja mal reinschauen, vielleicht gehtś zu reparieren
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Karsten für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#7
Das wäre super! Hast Du ein Deck, welches über solch einen 4-Pin-Anschluss verfügt?
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#8
Zwei Floet 
schick mal her, Adresse hast Du ja Drinks
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
Zitieren
#9
Geht los! DANKE!

Das gibt es nicht...

DAS DING FUNKTIONIERT!

Ich weiß nicht, warum und wie. Aber bevor ich es eben für Karsten eintüten wollte, sprach mein elektromagnetisches Feld zu mir "Steck es nochmal ein".

Und siehe da: es reagiert einwandfrei! Meinen Gesichtsausdruck, als das Deck umschaltete, hätte ich selbst nur zu gern gesehen!
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#10
Thumbsup
To the World of the Future
beste Grüße
der Karsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tektronix TDS 1002 ohne Funktion hyberman 9 349 12.06.2018, 18:36
Letzter Beitrag: hyberman
  Panasonic SVHS Recorder ohne Ton miduwa 16 3.119 10.03.2018, 21:03
Letzter Beitrag: hf500
  Thorens TD 125 MK Nix, Rep. Motorsteuerung (ohne ICs auf Mainboard) MaTse 2 420 01.12.2017, 21:16
Letzter Beitrag: Captn Difool
Thumbs Down Sony TA-F530 ES keine Funktion thrillwood 262 12.229 04.11.2017, 22:34
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Messen mit oder ohne PC - Grenzen und Möglichkeiten Svennibenni 29 1.160 14.06.2017, 21:25
Letzter Beitrag: Baruse
  Revox B760 Tuner - ohne jede Funktion Svennibenni 46 6.359 13.01.2017, 09:45
Letzter Beitrag: martin.k



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste