Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens RW-777 Plattengröße einstellen
#1
Hallo,

für meinen Schreibtisch-Dreher brauche ich mal eine endgültige Lösung. 

Es handelt sich um einen Siemens RW-777, aka Sanyo Plus Q50. 

Die Haube konnte ich schienen, ein passendes System war mit dem Shure V15 IV auch gefunden - es bleibt eine kleine "Hakeligkeit" im Betrieb:

Die Automatik setzt die Nadel immer außerhalb des Plattenradius auf - ich kann mir mit gehobenem Lift und manueller Korrektur behelfen, lässiger
wäre es natürlich mit Tastendruck. 

Die Justierschraube, die das Ganze problemlos von oben einstellen lässt, zeigt zwar Wirkung, allerdings ist wohl die gesamte Mimik verschoben, weswegen der
Einstellbereich von "neben der Einlaufrille" bis "weit neben der Einlaufrille" reicht. 

Hatte jemand schon einmal dieses Problem und weiß Abhilfe - die Mechanik ist nicht unaufwendig....

Gruß

Thomas
Zitieren
#2
Moin
Hast Du schon den Riemen gewechselt für den Tonarm .Also ich habe hier 6 Stück stehen da gibt es keine Probleme damit.

Gruß Frank
Zitieren
#3
Ich kenne nur den Sanyo Plus Q60. Bei dem ist eine Inbusmadenschraube hinten im Tonarm, die man lösen kann und den Aufsetzpunkt grob einstellen kann. Vielleicht ist die beim RW-777 auch vorhanden.
Zitieren
#4
(07.07.2016, 17:35)franky64 schrieb: .Also ich habe hier 6 Stück stehen
Jester


also wenn Du mal einen "abgeben" willst könnt ich meine 777er Anlage komplettieren   Drinks
Grüsse aus München  Hi

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreher SIEMENS RW 555 Frunobulax 6 247 Gestern, 11:32
Letzter Beitrag: Frunobulax
  Siemens RC 777 - Capstanmotor Geschwindigkeit regeln Pilly 25 535 23.12.2018, 16:29
Letzter Beitrag: Pilly
  Pioneer PD7100 Laser einstellen? joachimb 2 293 15.12.2018, 22:26
Letzter Beitrag: hf500
  Subchassis Thorens TD 320 einstellen rainer52 18 824 15.06.2018, 12:49
Letzter Beitrag: rainer52
  Siemens RC 777 3-Kopf Deck - wie einschalten??? DD 313 10 643 14.04.2018, 18:04
Letzter Beitrag: nice2hear
  Kenwood KR-5150 - Tuner einstellen / abgleichen Hozac 21 2.601 12.07.2017, 10:39
Letzter Beitrag: Hozac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste