Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harman Kardon Subwoofer lässt die Haussicherung auslösen
#51
Vollkommen richtig.
Ein Beispiel: Vor vielen Jahren hat sich ein Bekannter mal neue Lautsprecher für sein Auto gekauft. Mein Gott war der stolz und der King. Hatte er doch nun Lautsprecher auf den stand das sie 200 Watt haben. Ich hatte ihm versucht zu erklären, das es nur die maximale Leistung ist, die sie eine sehr kurze Dauer aushalten könne, aber nichts damit zu tun hat, das sein Radio plötzlich Power ohne Ende hat. Er hat es nicht verstanden.

Und noch ein Beispiel: Staubsauger,
alle sprechen immer nur darüber wie viel Leistungsaufnahme das Gerät hat. Über die tatsächliche Saugleistung ( Luftleistung ) wird fast nie was angegeben. Philips gibt die Leistung noch an.
Ich habe ein Staubsauger von Philips gehabt. 1800 Watt Leistungsaufnahme und 500 Watt Luftleistung. Der hat echt spitze gesaugt. Man musste die Leistung fast auf minimum stellen, sonst hat man kaum die Bürste geschoben bekommen und der Teppich klebte regelrecht an.
Nach vielen Jahren im täglichem gebrauch war er dann kaputt.
Habe mir dann ein Progress gekauft. 2000 Watt, höllisch laut und.... zieht kein Hering vom Boden. Einfach Schrott. Habe ihn nun im Keller und mir einen von AEG gekauft.
850 Watt Leistungsaufnahme, schön leise, schwer und.....nix Staubsauger, sondern Staublutscher. Also weg mit dem Teil. Nun einen von Dirt Devil. 1200 Watt. Da filen nach 2 Wochen schon die Räder ab. Nach einem Monat klappte der Ein / Aus- Schalter nicht mehr und Saugleistung schon immerhin etwas besser als die beiden von AEG und Progress.
Schließlich habe ich mich wieder für einen Philips entschlossen. 2200 Watt, sehr leise, super Verarbeitung und.....der saugt wieder wie der Teufel. 550 Watt Luftleistung.
Zwischendurch habe ich mal auch einen Vorwerk gehabt. Schlauch an Schlauch gehalten...Vorwerk gegen meinen Philips. Vorwerk auf maximale Leistung und der Philips auf nicht mal halber Leistung.
Man siehe da, der Vorwerk hatte plötzlich einen ganz leeren Beutel.
Seit dem bleibe ich den Philips Saugern treu und mir kommt kein anderes Lutschgerät mehr ins Haus Oldie

LG Roland Hi
Wenn ich mir die Kids an der Bushaltestelle ansehe, verstehe ich auch, warum manche Tierarten ihre Nachkommen fressen.
Einer von uns beiden ist dümmer als ich.Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ZodiacWuppertal für diesen Beitrag:
  • Onkyo-Boy
Zitieren
#52
Ging es hier nicht irgendwie um einen defekten Subwoofer? Floet

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#53
Jaja, aber
Zitat:Vor vielen Jahren hat sich ein Bekannter mal neue Lautsprecher für sein Auto gekauft.
und
Zitat:ich habe vor jahren mal einen ganzen Transporter voll(33) sharp-flat TVs reparieren müssen/dürfen.

sind doch wirklich wichtig im Zusammenhang mit den Fragen nach der notwendigen Sicherung oder warum der kaputte Krawallo die Haussicherung ausgelöst hat. Thumbsup



Ist eben Sch., wenn man keinen Friseur hat ... Floet
"Es gibt nur mich und meine Geräte."  Thumbsup Auch am Ende eines langen Tages kann man beim Lesen herzlich lachen. "Last exit OFF." Beware of Brezelmänner! [Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, gasmann
Zitieren
#54
Halli Hallo......

es gibt neue Erkenntnisse.....

Lustigerweise sind die Mosfets die im SM spezifiziert sind gar nicht verbaut.......
Eingebaut sind diese hier:

[Bild: b9kBSZmh.jpg]

Hoffe man kann das erkennen.....
Wie auch immer. Die Dinger sind bestellt......gab´s inne Bucht aus GB.
Das andere Gerödel gab´s dann doch bei Conni. Hat mein Arbeitskollege online alles gefunden. Der Typ im Laden war wohl zu faul oder zu d..f
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#55
Ich hol den Thread hier mal aus der Versenkung...

Nach einer Löt-Arie und Bauteiltausch .....


[Bild: M0B7vd3h.jpg]

[Bild: evNNsSUh.jpg]

Gleichrichter auch neu und ein paar SMD Dioden waren auch breit,

[Bild: 9oVckTlh.jpg]
[Bild: mrwUSfhh.jpg]

läuft das Teil nun wieder   Dance3 

Dann mal ein paar Tage die Nachbarn ärgern..... Floet
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Gerry67, rolilohse, Harry Hirsch, Caspar67, Onkyo-Boy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem KEF Subwoofer Hilfe! gainsbourg 16 857 07.05.2018, 06:12
Letzter Beitrag: yfdekock
  Jensen Mini Subwoofer charlymu 25 967 15.04.2018, 19:18
Letzter Beitrag: xs500
  Harman/Kardon 330C Restauration Der Karsten 6 583 30.03.2018, 09:46
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Harman Kardon HD750 scope 2 750 22.11.2017, 09:30
Letzter Beitrag: RetroFelix
  Einstellung Subwoofer, crossover , Phase usw. Rüsselfant 1 319 05.11.2017, 15:49
Letzter Beitrag: DATGrueni
  Harman PM660 mit Gleichspannung am Ausgang Toddi77 0 360 05.09.2017, 15:31
Letzter Beitrag: Toddi77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste