Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Uff. Da muss ich jetzt wohl aufpassen! Danke dafür Smile
Zitieren
Dann mal Danke für die Aufnahme ins Forum, ich bin gespannt.
Meine Anlage besteht zurzeit aus einem Lyngdorf TDAI-3400 und einem Pärchen Finite Elemente LS.
Hin und wieder stöpsel ich mal den alten Cyrus One ran Drinks 


Viele Grüße
Martin
[Bild: IMG-0211.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an avvieni für diesen Beitrag:
  • sensor, winix, ploedmann, Begleitschaden, hadieho, HotSake, HiFi1991, charlymu, fr.jazbec, bodi_061
Zitieren
Hallo,
ich bin Almar, ein Fan alter HiFi Geraete. Was ich betreibe...
nun ja, ich konnte die Altgeraete immer nicht wegwerfen, tat
mir leid drum. Und wenn einer wiedermal eine komplette Stereo-
anlage wegwerfen wollte, habe ich das Set eingesammelt. Damit
stehen so einige offene Projekte im Keller, halt alles was ich nicht
anschliessend irgendwohingespendet habe, ich habe halt mehr 
Spass am reparierenSmile
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an allcas für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Ivo, charlymu, hadieho, Begleitschaden
Zitieren
Sehr cool - auch Dein Name

Danke für Deine Vorstellung und willkommen im Forum der Verrückten... Floet LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Dogrun
Moin Moin,

bin hier ebenfalls neu.
die Faszination für tolle Hifi-Technik treibt mich hierher.

My Name is Guido, but you can call me Triple G.
(Sic).
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Billericay für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
...Billericay Dickie…? Denker 





...wieauchimmer   -   Herzlich Willkommen , TG...!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Billericay
Zitieren
Wink 
Danke für deinen Willkommensgruß!!

Nach  Ian Dury habe ich den Namen dann doch nicht ausgesucht.
Zitieren
...Schade eigentlich...


...ich wünsch' Dir viel Spass hier , Guido...  Thumbsup
Zitieren
Big Grin 
Servus aus München.

Nachdem ich einen Marantz 2330B von einen Freund für ein paar Wochen zuhause haben durfte (ebay Verkäufer wollte nicht versenden und ich durfte inh für Freund abholen) und an Lautsprecher angeschlossen habe hat mich 70-er Virus voll gepackt und an saich gute Yamaha Kette muste weg. Seitdem habe ich eine tolle Marantz Kette zusammengewürfelt (1122DC, 2110L, 5010B), dann kam eine B&O 901/1803 Kombination fürs Büro dazu, dann ein Luxman 600 fürs Schlafzimmer, dann ein Pioneer KX-550 black face mit Plattendreher fürs Kinderzimmer, dann ein Marantz twenty nine für was weiss ich.. alles klar?  LOL  Irgendwann musste ich unbedingt alle generalüberholen was mir (mit eine Ausnahme) perfekt gelang. Alle (ausser 1122DC dem ich zerschossen habe) sind jetzt im top Zustand, voll funktionsfähig und überwiegend mit Originaldokumentation.  

Gerade ist eine funktionierende und noch intakte Sony TA-8650 VFET am Tisch. Was für ein traum Klang!! Der ist aber jetzt stillgelgt und zuerst überholt bzw. revidiert werden sollte (diesmal lasse ich wahrscheinlich einen Profi ran). Vielen Dank an Karsten deren Beiträge hier über TA-8650 ausschlaggebend waren. 

LG
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an adriatic für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Begleitschaden, thosch, Bernardo_1971, bodi_061
Zitieren
Hallo aus Ostallgäu,

die "Old-Fidelity" Seite habe ich gefunden, wenn ich nach Info zu für mich unbekannten Lautsprecher gesucht habe - zu TSM 3000.
Die TSM 3000 habe ich nämlich im Wertstoffhof gefunden.
 
Aber, aus Respekt vom unbekannten Vorbesitzer, muss ich sagen, dass die LS nicht zum Verschrotten waren, sondern zum Verschenken (es gibt da eine Ecke mit "ich verschenke es-Sachen".).  Ich habe den Ruf nach neuem Heim verfolgt und TSM 3000 leisten seitdem die Gesellschaft meinem Pilot 303 :-)


Viel "old-fidelity" habe ich nicht, meistens nur Lautsprecher: außer TSM und Pilot habe ich noch Dual C138-1 und JBL TLX 610. Dazu noch Plattenspieler Dual CS 5000 (als Dekoration) und Verstärker Kenwood KA 4050r für JBL-Lautsprecher (das habe ich im Büro :-) ).

So viel zu mir und zu meinen Hi-Fi Erfahrungen :-)

Bacyl

Und hier sind die "Zwillinge":

[Bild: aecdc7f520_album.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Bacyl für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Begleitschaden, hadieho, x-oveR, kwaichangtoy, Bernardo_1971
Zitieren
Willkommen!  Drinks
Und wie es der Zufall will haben wir hier einen Landsmann von dir, Peter aus dem Allgäu. Und noch besser wird es wenn man weiss das eben jener Peter auf einem Wertstoffhof arbeitet. Wenn das mal nicht der gleiche und so... Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
TSM Thumbsup
[Bild: te-5.png]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Begleitschaden, kwaichangtoy
Zitieren
moin bin 50
komme aus bönningstedt
speckgürtel von hh
bin überzeugter aktvist
jo dat wars

habe aber auch passives hifi Drinks LOL
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an kwaichangtoy für diesen Beitrag:
  • x-oveR, hadieho, Begleitschaden
Zitieren
Hallo, hier wäre dann noch ein Neuer. Dachte mir "Old" passt ja dann gut zu mir und zu meinem Technics Zeug. Natürlich mag ich auch ganz viele andere Marken und freu mich dass so viele alte wunderbare HiFi Gräte am
laufen sind.....
Der Hauptgrund fürs anmelden war, dass ich mir Hilfe bei einem defekten CD-Spieler erhoft habe. Leider hat mein
"Reparatur-Wunschkandidat" schon abgesagt (aus absolut verständlichem Grund und natürlich von mir akzeptiert).
Aber egal, jetzt bin ich schon mal da und vielleicht kann ich ein bisschen Positives zum Forum beitragen.

Gruß aus dem Saarland
Tom
Gruß
Tom
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an NiceTec für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Caspar67, Ivo, thosch, HiFi1991, bodi_061, Begleitschaden
Zitieren
Hallo, ich heiße Rüdiger, bin Bj.63, verheiratet mit der tollsten Frau der Welt, habe 3 Kinder(24,21,12)und arbeite als selbstständiger Osteopath/HP/Physio in Hattingen.
Wenn man von dem Monorecorder meiner Kindheit absieht begann Musikhören bei mir so mit 14 mit unbekannten Riesenboxen(3 Wege/8Chassis/2&40er Bass/2&20er MT/4&13er HT alles Pappmembran Konuschassis), einem Grundig Quattroreceiver und einem Phillips Cassettenrecorder.
Um 86 habe ich dann einem Freund einen NAD 3020 abgekauft und in Kombi mit Kef C20 Boxen, NAD 5330 CD, NAD 4220 Tuner und Kennwood 880 Tape hatte ich meine erste seriöse Anlage. Im Grunde habe ich nie wieder so zufrieden Musik gehört wie damals. Raucher
Dann stieß ein Thorens TD147 mit Linn K5 dazu und die Vinylsammelsucht begann. Gottseidank hauten die Plattenläden im CD Wahn alle Restbestände für einen Appel und ein Ei raus, so daß die Plattensammlung schnell größer wurde.
Der NAD Verstärker wurde durch eine NAD 114/Rotel 850 Kombi ersetzt und die Kef C20 durch Vifa Filigran Boxen.
2000 bekam ich dann etwas verbastelte Kef Largo Boxen von Udo Wohlgemuth geschenkt die ich wieder in den Originalzustand versetzte. Als passender Verstärker stellte sich ein Lua 4040 heraus, harmonierende Quellgeräte fanden sich in einem Rega Planet CD, einem Scheu Premier mit 12* Tonarm und einem Ortofon Nr 2 verstärkt durch eine Creek OBH9SE Vorstufe. Mit dieser Kombi hörte ich dann auch zufrieden fast 20 Jahre bis mich dieses Jahr erneut der HiFi Wahn packte.
Das Ortofon wich einem MC25FL(und dies bald wieder einem Goldring Elite 2),die Creek einem Omtec Antares, die Kefs den TDL Monitor Compact und der Lua einem Symphonic Line RG 14 Edition.
Verkabelt ist das Ganze komplett mit Mogami Absolut Pure und Blue Rocket.
Meine große Liebe gilt englischem HiFi und dort besonders den kleinen audiophilen Verstärkern. Am liebsten hätte ich eine Sammlung von Naim, Exposure, Onix, Nytech, Musical Fidelity A1, etc..
Bislang habe ich aber erst meinen alten NAD 3020 und 2 kleine Creeks um mich scharren können.
Das alte japanische und amerikanische Riesenequipment ist nicht so meins, ich hoffe ich mache mich damit nicht zuuu unbeliebt. Pleasantry
Auf ein nettes Miteinander,
LG Rüdiger
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an fr.jazbec für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, franky64, hadieho, Ironside, winix, thosch, Caspar67, bodi_061, Tom, eric67er, Begleitschaden, Der Suchende, Ozzy Os
Zitieren
Hallo Rüdiger!Und ein herzliches Willkommen. Sehr sympathische Vorstellung. Drinks

P.S. Das mit der tollsten Frau der Welt nehme ich dir nicht ab. Mit der wollen sie hier nämlich alle verheiratet sein...  Raucher
Charlie surft nicht! Oldie
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • fr.jazbec, winix, Begleitschaden, Der Suchende
Zitieren
sind hier einige Wink3
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Deshalb sind die Hörräume auch fast alle im Keller untergebracht  Lol1
Nun hat man die Kohle, aber das Gehör lässt nach...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nudellist für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
Möchte mal eben was los werden. Oldie
Bin ja noch nicht lange dabei, aber ich muß schon sagen absolut cooles Forum hier. Thumbsup
Alleine eine Witze und Autoecke ist in sonstigen HiFi Foren anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit.
Außerdem sind mir bislang keine Anpissereien von Leuten die sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen aufgefallen.
Ein dickes  Drinks dafür, hoffe es geht genauso weiter. Raucher
LG Rüdiger
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an fr.jazbec für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, General Wamsler, bathtub4ever, Tom, Begleitschaden
Zitieren
fr.jazbec schrieb:Außerdem sind mir bislang keine Anpissereien von Leuten die sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen aufgefallen.
Ach das wird schon........ LOL
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • winix, bathtub4ever, thosch, fr.jazbec, eric67er, Begleitschaden, Das.Froeschle, Der Suchende
Zitieren
stinkt, äh, stimmt LOL
O Brother, Where Art Thou?
Zitieren
(19.08.2019, 16:22)General Wamsler schrieb:
fr.jazbec schrieb:Außerdem sind mir bislang keine Anpissereien von Leuten die sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen aufgefallen.
Ach das wird schon........ LOL
Schon passiert. Pleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an fr.jazbec für diesen Beitrag:
  • x-oveR
Zitieren
Na siehst du  LOL. Als nächstes solltest du dich mit der Ignorefunktion beschäftigen...... Pleasantry .
[-] 1 Mitglied sagt Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
(19.08.2019, 21:58)fr.jazbec schrieb:
(19.08.2019, 16:22)General Wamsler schrieb:
fr.jazbec schrieb:Außerdem sind mir bislang keine Anpissereien von Leuten die sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen aufgefallen.
Ach das wird schon........ LOL
Schon passiert. Pleasantry


Die sogenannte Storming Phase und nach dem ersten Honeymonn ganz normal. Also nicht entmutigen lassen. Performing gelingt hier eher selten.
Zitieren
(19.08.2019, 22:31)General Wamsler schrieb: Na siehst du  LOL. Als nächstes solltest du dich mit der Ignorefunktion beschäftigen...... Pleasantry .
Ach, so ganz alleine is auch langweilig. Masturbator
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an fr.jazbec für diesen Beitrag:
  • x-oveR, HVfanatic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 845 211.980 30.10.2019, 14:52
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Der "Schön wieder hier zu sein" Thread geronimo-2604 108 17.610 25.09.2019, 18:03
Letzter Beitrag: winix
Wink Ich bin neu hier reineremsing 2 479 10.02.2019, 12:47
Letzter Beitrag: bodi_061
  Neu hier! Larry74 1 274 07.02.2019, 19:38
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  Neu hier! Frego74 3 1.080 29.12.2018, 20:05
Letzter Beitrag: Dille
  Die Schweiz: gerade auch hier gibt's HiFi; Transfer gewünscht? Brownie 43 14.805 25.01.2016, 07:26
Letzter Beitrag: Eidgenosse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste