Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Bei mir wird kein solches Forum angezeigt.
Zitieren
Doch, da:

https://old-fidelity.de/forum-13.html


************

Thomas
Zitieren
(02.02.2020, 17:39)Flanders schrieb: Bei mir wird kein solches Forum angezeigt.

Musst Dich dazu anmelden....
Zitieren
Alles klar. Habt vielen Dank und ich bitte um Nachsicht. Werde dort einen Beitrag schreiben.
Zitieren
Moinsen,

ich bin der Neue. Ich lebe im Norden der Republik in einem kleinen Dorf.
Meine Eltern haben mir den exotischen Namen Thomas verpaßt, bin 56, von Beruf Gärtner, und habe auf der Suche nach Informationen rund um meine defekten CD-Player dieses unterhaltsame Forum entdeckt.

Hab schon eine Menge quergelesen hier und bin baff, wieviele Leute sich mit schönem alten HiFi-Zeugs beschäftigen.
Mein Technikverständnis ist eher begrenzt, die feinmotorische Geschicklichkeit auch... bin nicht umsonst Gärtner geworden. Floet

Hifimäßig hatte ich bisher immer recht solide ältere Technik am Start, höre gern gute Musik (jaja, Geschmack läßt sich drüber streiten), und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Pärchens Minions.
So hat irgendjemand die Cabasse Iroise 500 betitelt, die seit kurzem unser Wohnzimmer besiedeln.

Die Spielgefährten der Cabasse sind ein HK 6500, ein Thorens TD 316 MK II, und der defekte Sony CD X 33, welcher jetzt durch einen (generationsmäßig nicht dazu passenden) Marantz CD 6006 ersetzt wird.

Die Vorgänger der Cabasse waren ein paar schon sehr abgeliebte T+A TMR 160, die jetzt aber zum 2. Mal das Meckern anfangen und deshalb aus der WG ausziehen müssen. Außerdem klingen die Cabasse deutlich besser.

Meine anderen Nebenbeschäftigungen sind Motorradfahren mit einer W 650 von Kawasaki, Gärtnern und Aquaristik sind die andern Hobbys.

So, genug fürs Erste,

bis denne,

der Dackel
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Furchendackel für diesen Beitrag:
  • winix, Frunobulax, Disco, UriahHeep, Tom, Casawelli, Ivo, Der Suchende, eric67er, Caspar67, jotpewe
Zitieren
Hallo Forenfreunde,

ich bin neu hier....


lese aber schon lange gelegentlich mit.

Mein Interesse liegt bei Fragen der Reparatur, Schaltungstechnik (auch Simulation) und Geschichte der Hifi- und Radiotechnik im Transistorzeitaler (ca. 1966-1985). Alles Hobby, seit über 20 Jahren.

Gelegentlich werde ich mich einbringen, wenn ich hoffentlich etwas zum Thema beitragen kann.

Herzlichen Gruß an Alle,
Reinhard
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an oldiefan für diesen Beitrag:
  • andisharp, Tom, Casawelli, Ivo, hadieho, eric67er, jotpewe
Zitieren
Hallo,

schöne Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet. Ich heiße Andreas, bin 58 Jahre alt und interessiere mich bereits seit Anfang der 70er-Jahre für Hifi-Anlagen. Neben aktuellen Geräten habe ich seit einiger Zeit meinen alten Dual CS 741 Q reaktiviert. Jetzt überlege ich, mir zusätzlich eine Bandmaschine zuzulegen. Mein Favorit ist die ASC AS 6200 S oder AS 6400 S. Alternativ würde ich auch ein Tandberg TA 20A nicht verachten.

Trotz der Vorzüge der digitalen Technik reizt mich die "Entschleunigung" im täglichen Leben durch die analoge Technik.

Gruß
Andreas
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Pernod61 für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, winix, hadieho, Ivo, eric67er, Caspar67, jotpewe
Zitieren
Hallo Leute,

ich heiße Sven (aus Köln) und bin auch neu. Bin auch gelegentlich im HF unterwegs, aber hier gefällt es mir besser.

Habe mir in letzter Zeit einiges an gebrauchtem Geraffel zugelegt, vor allem im Bereich Magnetband.

Kassettendecks:

Akai GX-95 (zickt manchmal ein wenig)
Pioneer CT-757 (braucht Service)
Kenwood KX-7050S (wartet derzeit auf einen neuen Riemensatz von revox_de - Laufwerk ist schon zerlegt)
Kenwood KX-9050S (habe zwei, eines ist leider defekt)

DAT-Recorder:

Sony DTC-57ES (braucht dringend eine Überarbeitung, weiß aber nicht, ob sich das noch lohnt)
Sony DTC-ZA5ES (habe zwei, beide verrichten nach wie vor ihren Dienst)

Ich betreibe ein Paar Canton Ergo RC-L an einem Onkyo A-9000R zusammen mit einem Pioneer N-50A, einem Sony SCD-XB770, einem Technics SL-1710 Mit Ortofon 2M Red.

Meine CD-Sammlung liegt verlustfrei als FLAC auf einem Synology NAS. Zudem benutze ich einen dedizierten Musik- und Mess-PC mit einer ESI JuliAt

Freue mich auf gemütlichen Informationsaustausch Big Grin
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Lucky Larry Silverstein für diesen Beitrag:
  • hadieho, eric67er, jotpewe
Zitieren
Hallo,

ich bin Norbert aus dem westlichen Rhein-Main-Gebiet.
Eine kleine ,ältere Anlage habe ich auch, in Form eines Sony STR 6055, Dual 502 Plattenspieler mit dem originalen Shure M75, allerdings mit originaler E-Nadel und zwei JM Lab Chorus 710.
Seit 1973 haben sich so um die 2000 LPs angesammelt. Die reinige ich mit einer Knosti.
Ich habe mich aus Interesse für altes Hifi hier angemeldet.

Schönen Abend
Norbert
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Norbert61 für diesen Beitrag:
  • Caspar67, jotpewe, winix
Zitieren
Ein herzliches WILLKOMMEN an alle Neulinge! 
Drinks
Ab fünf (5) Beiträgen könnt ihr in weitere Tiefen des Forums eintauchen.  Oldie

Lasst euch nicht von dem manchmal etwas rauen Umgangston einschüchtern, das hier ist ein (fast) unmoderiertes Forum, aber kein rechtsfreier Raum. 
Oldie 
Thumbsup
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Norbert61
Zitieren
Hallo miteinander,

habe doch glatt meinen Nordmende 2000 CD-Player unterschlagen.
Den habe ich im Frühjahr 1984 im "Sonderangebot" für 648,--DM gekauft.
Tapedeck habe ich keines mehr, nachdem ich vor vielen Jahren mein Sony TC-K 1A verkauft habe.
Habe schon überlegt mir wieder eines zu kaufen, aber die Preise für dieses ehemalige Einsteigergerät sind mir zu hoch.

Schönen Abend
Norbert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 849 218.042 11.02.2020, 11:07
Letzter Beitrag: Ivo
  Der "Schön wieder hier zu sein" Thread geronimo-2604 108 18.641 25.09.2019, 18:03
Letzter Beitrag: winix
Wink Ich bin neu hier reineremsing 2 539 10.02.2019, 12:47
Letzter Beitrag: bodi_061
  Neu hier! Larry74 1 316 07.02.2019, 19:38
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  Neu hier! Frego74 3 1.155 29.12.2018, 20:05
Letzter Beitrag: Dille
  Die Schweiz: gerade auch hier gibt's HiFi; Transfer gewünscht? Brownie 43 15.327 25.01.2016, 07:26
Letzter Beitrag: Eidgenosse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste