Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.42 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Herzliches Willkommen und viel Spaß hier Uwe Drinks ....Landkreis Esslingen? Denker
Ein Psychologe sagt, wir sind alle Eisberge um zu verdeutlichen, wie groß der verborgene Anteil unsers Unterbewusstseins ist.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
nein, Rems-Murr Kreis, Waiblingen,

viele Grüße,
Uwe
Zitieren
Uiii...Nachbarschaft Tease ...Weinstadt.
Ein Psychologe sagt, wir sind alle Eisberge um zu verdeutlichen, wie groß der verborgene Anteil unsers Unterbewusstseins ist.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
Hallo Uwe,

ich habe nicht das Gefühl, dass die Zahl der verfügbaren Leerkassetten sehr abnimmt, aber der Preis für gute Kassetten - noch dazu vielleicht in OVP - steigt immer weiter.

Ich zähle mich auch zu den Tapeheads hier, wie so einige andere Kollegen auch - insofern werden wir uns sicher noch über den Weg laufen.

Gruß aus Wien... Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Auch der olle Harry ist neu hier. Seit einem Jahr bin ich wieder im Besitz einer alten Anlage, die von Weihnachten 1966 bis zu meinem Auszug zuhause mein Leben geprägt hat:
ein Saba Telewatt Verstärker TS-100/A  mit einem Saba Telewatt Tuner FM 200-A (beides mit putzigen Gebrauchsanleitungen), dazu ein Thorens Plattenspieler TD 124/II sowie zwei voluminösen Boxen von Kirksaeter Tubaflex x7c mit Reglern für Hoch- und Mitteltöner. Von den Boxen werde ich mich wohl wegen meiner lieben Frau trennen müssen; denn unser Haus ist  noch älter als ich und es fehlt an Platz...
Facepalm
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Harry-L für diesen Beitrag:
  • hadieho, Tom, jotpewe, Ivo, UriahHeep, Disco, Begleitschaden, bikehomero
Zitieren
Servus Harry und herzlich willkommen hier.

Deine Boxen scheinen mir recht selten zu sein - umso bedauerlicher, dass Du sie abgeben möchtest/musst... Lipsrsealed2 

Ich denke aber, dass die Chancen nicht allzu schlecht sind, dass sie hier im Forum ein neues Zuhause finden könnten.

Das lindert den Schmerz vielleicht nur bedingt, aber zumindest wüsstest Du, dass sie in guten Händen sind und angemessen gewürdigt werden.

Nur der Klarstellung halber: ich selbst komme als potentieller Abnehmer nicht in Frage.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Harry-L
Zitieren
Theoretisch müssten sie zurück nach Düsseldorf  Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
LOL

Du meinst, Dirk könnte sie haben wollen? Afro
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Moin, Ivo!
Ja, die Boxen sind wirklich selten und der Hersteller ist nirgebds zu finden - es gab nur den kleinen Hinweis auf der Rückseite der Boxen: x - 7c[Bild: IMG-8394.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry-L für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Mach doch mal ne komplett Aufnahme. Sind das 3 Wegeriche und sind die auf Stelzen?

Drinks
Zitieren
Click-me
[Bild: te-5.png]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Tom, HiFi1991, mazyvx
Zitieren
Auch auf eine liebe Frau sollte man nicht immer hören.
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren
Mit Raum-O-Matic LOL
Ein Psychologe sagt, wir sind alle Eisberge um zu verdeutlichen, wie groß der verborgene Anteil unsers Unterbewusstseins ist.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
Hallo HotSake! Die Stelzen müssten rund 25 kg in den Maßen 780x550x300 tragen. Drinnen stecken 1 Tieftöner 1x310mm, 1 Mitteltöner 1x165mm und 2 Hochtöner 2x65mm. Ich leg mal aud die Schnelle ein Foto der Standbox bei, allerdings liegend:[Bild: IMG-8395-Medium.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Harry-L für diesen Beitrag:
  • winix, HotSake, Tom, hadieho, Begleitschaden
Zitieren
(13.03.2020, 12:29)Ivo schrieb: LOL

Du meinst, Dirk könnte sie haben wollen? Afro

Der ehemalige Firmensitz ist hier gleich um die Ecke...

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Hallo,
Einen herzlicher Gruß an alle Forenmitglieder und Gäste.
Ich bin von den alten guten Geräten einfach nur begeistert und habe mit dem Aufbau einer Sammlung von Großspulern und tape decks begonnen. Letzter Zuwachs ist ein Aiwa AD-F910, zwar mit Servicemanual aber ohne
Bedienungsanleitung. Kann mir hier bitte jemand helfen ?
Endweder mit einem Link für Download bzw. Bezugsquelle , Datei als pdf oder auch als Papierkopie.
Entstehende Unkosten werden selbstverständlich großzügig erstattet. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe  Thumbsup Mfg Gunther
Zitieren
Moin Guys,

dann stell ich mich auch mal kurz vor: 65 Lenze jung, verh., Nähe Mönchengladbach. Nachdem meine Frau nunmehr nur noch leise Musik / TV hört und allergisch auf meinen Basswoofer reagiert, bin ich in die Scheune umgezogen und habe mich dort hifimäßig eingerichtet. In meinem Regal tummeln sich derzeit ein Verstärker (Kenwood DA-9010), ein Tapedeck (Yamaha KX-670), ein digitaler Zuspieler von Fantec, zwei Dreher, vier Regalboxen, zwei Subwoofer und 2,5 Großspuler alle 2-Spur (eine Braun TG 1002). Momentan überspiele ich gerade Sade auf die Braun.
Freue mich auf regen Austausch.

Gruß
Peter
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an LoveASC für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, Begleitschaden, bikehomero
Zitieren
Herzliches Willkommen und viel Spaß bei den Ollen aber Fidelen  Drinks
Für die BDA vom Aiwa AD-F910 (XK-5000) würde ich eine Suche in der Bucht speichern...und Geduld haben.
So hat sich das bei mir bzw. seltenen Geräten immer gelohnt.
Ein Psychologe sagt, wir sind alle Eisberge um zu verdeutlichen, wie groß der verborgene Anteil unsers Unterbewusstseins ist.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
Hallo , habe mich heute neu angemeldet . Bin der Peter aus Lippstadt . 
War eigentlich Zufall , weil ich vor ca 2 Wochen einen Sanyo Receiver gebraucht in Kamen gekauft habe . 
Der gute Mann war hier angemeldet und schwärmte davon . 
So , und nu bin ich auch hier .
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Hifidreamer für diesen Beitrag:
  • Tom, Begleitschaden, bikehomero
Zitieren
Hallo , habe mich heute neu angemeldet . Bin der Peter aus Lippstadt . 
War eigentlich Zufall , weil ich vor ca 2 Wochen einen Sanyo Receiver gebraucht in Kamen gekauft habe . 
Der gute Mann war hier angemeldet und schwärmte davon . 
So , und nu bin ich auch hier .

Habe mir den Dachboden für mein Hobby ausgebaut und bin nun so oft wie möglich , was leider nicht oft vorkommt , auf der Suche nach schönen Vintage Geräten . 
Momentan besitze ich 4 Plattenspieler , einen Onkyo A 65 Vollverstärker , den oben erwähnten Sanyo Receiver , 
übrigens ein geiles Gerät , einen Onkyo A 5100 und einen Pioneer Sx 450 . 
Weitere Geräte sollen noch dazu kommen . Irgendwann mal . 
Gruss Peter
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Hifidreamer für diesen Beitrag:
  • jotpewe, Tom, winix, hadieho, Begleitschaden, Ivo, bikehomero
Zitieren
Gratuliere zum Sanyo Drinks und herzliches Willkommen Hi
Ein Psychologe sagt, wir sind alle Eisberge um zu verdeutlichen, wie groß der verborgene Anteil unsers Unterbewusstseins ist.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
Moin, 
ich möchte mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Mika und bin noch relativ jung 16 Jahre. Komme aus Schleswig Holstein. Ich hab mich hier angemeldet, weil ich die alten Magnat M8 von meinem Vater wieder auf Vordermann bringen will. Er hat sie mit einem Harman Kardon Hk680 angesteuert, welcher leider einen Defekt hat, so bin ich hier gelandet.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Miks für diesen Beitrag:
  • Tom, jotpewe, winix, hadieho, Begleitschaden, Ivo, HiFi1991, bikehomero
Zitieren
Hallo, dann stell ich mich auch mal vor:
Ich bin Paul, bin 20 (bald 21) Jahre alt und komme aus einem größeren Kaff nahe Stuttgart und habs irgendwie mit Kassetten und Röhrenradios, mein ganzer Stolz ist (noch) ein Loewe Opta Hellas 2841 W von 1958, und bald kommt noch eine Loewe Opta Thule 42236 von 1964 in die Hütte, desweiteren hab ich vor kurzem ein Nakamichi Dual Tracer 500 gekauft, welcher auch bald kommt.
Um meine Kassetten unterwegs hören zu können hab ich noch einen Sony Walkman WM-34 und noch einen reparturbedürftigen Tecstar Model TPS-L10 (von welchem könnte der wohl ein Klon sein Big Grin)
Jio soweit erstmal.

Auf Bald
Paulfuggi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Paulfuggi für diesen Beitrag:
  • Tom, jotpewe, Ivo, winix, hadieho, HiFi1991, bikehomero, Begleitschaden
Zitieren
Hi Paul und herzliches Willkommen Drinks
Zum Spaß und den vielen Infos, die du hier bekommen kannst,
warne ich hiermit alle Neuankömmlinge vor ein paar Off-topic Freds, die manchmal nichts für Zartbesaitete sind.
Der Altersdurchschnitt ist hier recht hoch Wink3
Ein Psychologe sagt, wir sind alle Eisberge um zu verdeutlichen, wie groß der verborgene Anteil unsers Unterbewusstseins ist.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Paulfuggi
Zitieren
Jungs, lässt Euch hier nicht unterkriegen.

Herzlich willkommen!
"Dem wahren Hifi-Freak ist kein Haar zu dünn, um es nicht doch noch zu spalten."      -Die Audio Redaktion 7/1983-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 851 228.942 21.04.2020, 20:02
Letzter Beitrag: MacMax
  Der "Schön wieder hier zu sein" Thread geronimo-2604 108 20.220 25.09.2019, 18:03
Letzter Beitrag: winix
Wink Ich bin neu hier reineremsing 2 721 10.02.2019, 12:47
Letzter Beitrag: bodi_061
  Neu hier! Larry74 1 412 07.02.2019, 19:38
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  Neu hier! Frego74 3 1.258 29.12.2018, 20:05
Letzter Beitrag: Dille
  Die Schweiz: gerade auch hier gibt's HiFi; Transfer gewünscht? Brownie 43 16.209 25.01.2016, 07:26
Letzter Beitrag: Eidgenosse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste