Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Alex, Bernd und Volker schön das ihr euch in diese nette Truppe verlaufen habt!
Kompetenz können wir hier in jederlei Hinsicht brauchen, also umso besser.
Jetzt auch noch ein Mikrobiologe, ich glaubs ja nicht.
Du wärst wohl der Kandidat für richtige Makroaufnahmen, zB von den Diamanten an den Nadelträgern.
Interessant!

Duale Grüße vom

Jens
German Vintage HiFi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Hallo zusammen, 

Ich bin neu hier und heiße Clément, bin 21 Jahre alt und studiere Mechatronik. 
In meiner Freizeit beschäftige ich mich recht viel mit Elektronik und Modelleisenbahnen. 

Ich werde bei Gelegenheit von meinen zwei alten Verstärkern berichten die ich bereits aufgearbeitet habe, bzw. mich bei euch erkunden, ob ich mir einen weiteren anschaffen soll.

Mir gefällt sowohl das Musik hören sowie das Aufarbeiten von alten Verstärkern.

Gruß 
Clément
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an brightlightbeam für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, hadieho, Der Suchende, winix, bodi_061, Tom, DUALIS, Geruchsneutral, Eidgenosse
Zitieren
Hallo und willkommen Clément !
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt !
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren
Huii, hab mir sagen lassen, das dieses Studium wg. Schwierigkeitsgrad mit die höchste Absprungrate hat.
Herzliches Willkommen und viel Spaß hier ....auch allen anderen Novizen LOL natürlich Thumbsup
Gutes Neues und vor allem Gesundheit  Drinks

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
Auch von mir ein Willkommen an Clément! Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Hallo zusammen,

ich heiße Olaf und bin neu hier, habe im letzten Jahr so richtig Blut geleckt mit altem Hifi Zeugs und mich erst mal ausreichend eingedeckt. Jetzt rockt es schön im Arbeitszimmer. Alles aus ca 1978. Alles läuft wunderbar. Das Ziel war ganz bewusst Hifi statt High End. 
Rock`n Roll statt Audiophil. So hab ich Maggies Farm von The Bluesband noch nicht gehört. 

[Bild: 20180101_103151.jpg]


In jedem Fall ein gutes Jahr an alle.
Olaf
High End hab ich hinter mir. Hifi ist da schon entspannter. Da muss ich bei einer verkratzten Platte vom Flohmarkt nicht gleich heulen.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Rocky Ford für diesen Beitrag:
  • Tom, Der Suchende, Geruchsneutral, winix, hadieho, bodi_061, Begleitschaden, DUALIS
Zitieren
Super, sogar Vorstellung mit Bild. Herzliches Willkommen!
Gutes Neues und vor allem Gesundheit  Drinks

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
Hallo Olaf,
und sogar mit 2-Mannsäge Thumbsup
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt !
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren
Hallo Olaf, Clément und alle anderen die ich hier nach längerer Abwesenheit verpasst habe:

Willkommen im Forum, viel Spaß hier und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr 2018 ! Drinks

Gruß aus Augsburg Hi Bernhard
Zitieren
At DUALIS
Habe mal Deine Anregung aufgegriffen - Plattenspielernadel unterm Mikroskop. Ist garnicht so einfach, da ich als Auflicht nur Fluoreszenz, kein Weißlicht habe und nur die alte Originalnadel ein schönes Bild ergibt:



[Bild: nadel_alt_fluoreszenz.jpg]

Die neue, unbenutzte (Nachbau) sieht leider nur so aus (Licht von unten):

[Bild: IMGP8776.jpg]

Da müßte als Vergleich mal eine wirklich ordentlich abgefahrene Nadel her!
Viele Grüße,
Hans-Volker
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • Tom, Der Suchende, Begleitschaden, DUALIS
Zitieren
Hallo .Ich bin Max und Neu hier .Komme aus dem tiefsten Nrw
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MusikMax für diesen Beitrag:
  • winix, Begleitschaden
Zitieren
Ibbenbüren, östliche Basisstraße 6-7a, Flöz 78 Denker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
(02.01.2018, 20:55)winix schrieb: Ibbenbüren, östliche Basisstraße 6-7a, Flöz 78 Denker

LOL Floet
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt !
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren
Ne da nichBig Grin
Zitieren
Olaf und Max, herzlichlich Willkommen! Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
(02.01.2018, 21:04)MusikMax schrieb: Ne da nichBig Grin

Soll heißen, bisken knapp, nä ?!
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt !
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
(02.01.2018, 16:19)havox schrieb: At DUALIS
Habe mal Deine Anregung aufgegriffen - Plattenspielernadel unterm Mikroskop. Ist garnicht so einfach, da ich als Auflicht nur Fluoreszenz, kein Weißlicht habe und nur die alte Originalnadel ein schönes Bild ergibt:

Da müßte als Vergleich mal eine wirklich ordentlich abgefahrene Nadel her!
Viele Grüße,
Hans-Volker

hab das ma bissi zusammen gestrichen.

Hi Hans Volker,

Drinks  voll cool das du das ma eben so aufgreifst. Thumbsup
Schöne Bilder,gerade das erste der beiden hat was!
Auf dem 2ten sieht es aber für mich (auf meinem uralt-Monitor) so aus als ob die Nadel auf der linken Seite deutlich mehr abgenutzt ist,
als auf der anderen?!
Sollte dem so sein, stimmt was mit dem Antiskating des Spielers nicht! Floet
Übrigens mit ollen Nadeln kann ich dienen, habe noch einige, zweifelhafter Herkunft, liegen.
Das wäre mal cool wenn du mir sagen könntest welche ich davon noch verwenden kann?!

LG Jens aka dualis 
German Vintage HiFi
Zitieren
Hallo ich bin neu hier. Gruß aus Köln
Zitieren
Ein klangvolles Hallo an alle Vintage geplagten HiFi geschädigten.
Ich bin Torsten, ein eingefleischter Fan guter Musikwiedergabe aus der guten alten Kondensator Zeit.
Seit meiner Kindheit habe ich mit Musik zu tun und schwärme vom Vintage HiFi Design.
Seit einiger Zeit ist das Format "Bayreuth Concerto" mein Schwarm und ich hoffe, das ich hier gleichgesinnte finde! ;-)
Uns allen wünsche ich viel Spaß und vor allem Erfolg beim Erhalt unserer alten Schätzchen.
[Bild: 20160313_080144.jpg]
Musica animam meam sanat.  Hi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an MTB Soundfactory für diesen Beitrag:
  • winix, Geruchsneutral, hadieho, UriahHeep, Mosbach, Begleitschaden, DUALIS
Zitieren
Hallo Torsten,
willkommen und viel Spaß hier !
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt !
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • MTB Soundfactory
Zitieren
Hi Torsten... Hi
Erstmal..: Herzlich willkommen im OFF und viel Spaß

Vorstellung mit Bild.... Thumbsup So muss das sein...
Dein Format "Bayreuth Concerto" habe ich noch nie gesehen... Sieht stark aus, das beleuchtete Lautstärke-Poti
Danke fürs zeigen...
VG, Micha...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • MTB Soundfactory
Zitieren
Hallo zusammen,
seit Jahren schon trage ich mich mit dem Gedanken mal wieder einen Plattenspieler anzuschaffen.
Die alten Thorens fand ich immer ganz toll.
Aber ... da eigentlich keine Kenner der Materie, immer wieder verschoben.
Zu Weihnachten hat mir meine Frau dann einen TEAC N400 geschenkt.
Die alten Vinylscheiben aus dem Keller gekramt, und schon war's um mich geschehen.
Toll ... Welcome back im Analogzeitalter
Zwischen den Jahren hat man ja Zeit. Also was braucht man noch?
Ein Tapedeck
Nach einiger Recherche in den Hifi Foren habe ich mich in die AKAI Reference Master Serie verguckt.
Ein GX 75 ist letzte Woche eingetroffen ... wunderschön.
Bin nun noch auf der Suche nach dem passenden CD 73. Der scheint eher selten zu sein.

Tja ... Also das Thema Hifi classic ist recht neu für mich, aber es macht riesen Spaß hier mitzulesen.

Viele Grüße
Jean
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Lulabue für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Frunobulax, DUALIS, leolo, Geruchsneutral
Zitieren
welcome to the pleasuredome...
A thousand of the troopers are now lined up and are calling to the monster...Here fido Here Fido Here Fido
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu hier! Frego74 2 177 Gestern, 18:21
Letzter Beitrag: bodi_061
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 786 156.524 15.01.2018, 19:07
Letzter Beitrag: voidwalking
  Der "Schön wieder hier zu sein" Thread geronimo-2604 77 9.376 07.09.2017, 23:55
Letzter Beitrag: rappelbums
  Die Schweiz: gerade auch hier gibt's HiFi; Transfer gewünscht? Brownie 43 11.132 25.01.2016, 08:26
Letzter Beitrag: Eidgenosse
  Bin neu hier Michael220863 4 1.717 23.07.2015, 09:55
Letzter Beitrag: alex71
Rainbow neu hier Amplitudensieb 125 22.776 22.07.2015, 23:01
Letzter Beitrag: Tom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste