Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
(22.03.2018, 20:02)Trymon schrieb: Hallo ich bin Trymon und der neue hier.

Mein Old Fidelity besteht aus einem DUAL 510 mit einem Osawa OS-3001 Tonabnehmer und seit ich die Platten für mich entdeckt habe höre ich wieder richtig viel Musik. ...

Herzlich willkommen, ein herzliches Willkommen auch an die anderen neuen hier! Drinks

Wir haben auch einen DUAL-Thread, falls nicht ohnehin schon gefunden ... Klick!
[Bild: confetti-1925258_960_shot1.png][Bild: hev512sg3.png][Bild: goldrosebfsop.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
(22.03.2018, 22:25)Trymon schrieb: Nur muss ich mich wohl um den kleinen Verstärker etwas kümmern. Beim Durchschalten habe ich entdecken müssen, dass die Lampe bei Tuner nicht an geht. Nicht, dass ich je die Tuner Stellung benötigen würde, doch funktionieren soll es bitteschön dann doch.

Lampen für diese Yamaha-Geräte sollte es bei eBay zur genüge geben. Es passen auch Lampen für z.B. A-460, CR-240/440, K-x50/x60.

Beim Erneuern der Lampen muss gelötet werden bei diesen Yamahas.
Gruß
Michael
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gdy_vintagefan für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
(23.03.2018, 00:13)gdy_vintagefan schrieb: Lampen für diese Yamaha-Geräte sollte es bei eBay zur genüge geben. Es passen auch Lampen für z.B. A-460, CR-240/440, K-x50/x60.

Beim Erneuern der Lampen muss gelötet werden bei diesen Yamahas.

Habe ihn gerade offen und mir das Lämpchen angesehen. Wozu ist denn sonst der erste Urlaubstag da? Big Grin
Damit hast du mir aber auch gerade verraten was ich mit diesem Lämpchen anfangen soll. Gut. Löten kann ich zum Glück. Das stellt kein besonderes Hinderniss für mich dar.
Habe die Gelegenheit auch genutzt um zu prüfen ob es optische Anzeichen von Materialermüdung gibt. Zum Glück bis auf ein wenig Staub nichts zu sehen.
Auch sind scheinbar keine Kondensatoren verbaut, welche bekannt dafür sind im Lauf ihres Lebens platzen zu können. Damit bleibt mir erspart diese zur Sicherheit auch noch zu wechseln.
Zitieren
Kaspie stellt sich vor.

Mein Name ist Kay, bin 55 Jahre und beschäftige mich etwas mit alten Krempel.
Meine Hauptinteresse legt im Bereich der Lautsprecher. Hier speziell im Bereich Hörner, DKT´s und deren Dokumentation.
Breitbandlautsprecher sind mir auch nicht fremd.
Vom Zeitpunkt her bin ich aber schon ab 1926 unterwegs und schiele auf Konstruktionen von 1935.
Ich denke mal, weil ich hier auch eine Randnotiz vom WE755A  gelesen habe, bin ich hier nicht ganz falsch?

LG
Kay
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Kaspie für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, hadieho, HVfanatic, Schrotti
Zitieren
Herzlich willkommen Kay
-- Gruß Andreas --




Zitieren
Danke für die Begrüßung.
Jetzt muss ich mir erst einmal den Thread mit der A7 im Bietebereich anschauen.

LG
Kay
Zitieren
Moin allerseits,

ich bin Marcus, 34 Jahre alt. Den Weg hierher habe ich gefunden, da mein Vater einen Kenwood 4140 geerbt hat und der nun ein paar kleine Probleme macht die ich gern beheben würde. Erfahrungstechnisch bin ich Anfänger mit ein wenig Digitaltechnikerfahrung. Also nicht zu viel erwarten Wink3
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an blackrabbit für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, bodi_061, Der Suchende, Tom, hadieho, Schrotti
Zitieren
Herzlich Willkommen im Forum! Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Hallo Marcus
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt !
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
Zitieren
Hallo,

jetzt möchte ich mich mal vorstellen.
Mein Name ist Hannes (33), ich lese gerne hier und finde dieses Forum einfach klasse. Mein Augenmerk habe ich auf den Hersteller Denon geworfen, da ich das Design gerade der älteren Geräte klasse finde.

Also ich freu mich dabei sein zu dürfen,
seid gegrüßt.
Hannes
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Denons für diesen Beitrag:
  • hadieho, Der Suchende, bodi_061, winix, Ivo, Begleitschaden, HotSake, Schrotti
Zitieren
Moin!

Mein Name ist Richard und bin auf dieses Forum durch die Seite von Armin aufmerksam geworden: Habe Informationen zu meinem NIKKO 7075 gesucht.....

Lese mit Begeisterung alles hier durch und bin erstaunt, was hier an Wissen und Erfahrungen geteilt wird....

Gefällt mir hier.....
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Richard Rakete für diesen Beitrag:
  • Tom, Ivo, bodi_061, hadieho, Begleitschaden, HotSake, ZodiacWuppertal, Schrotti, Armin777
Zitieren
Hallo liebe HiFi Fanatiker

Ich bin durch meinen defekten TX900 auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich besitz

Ich besitze aktuell eine Yamaha MX 70 und CX 70. Aber eigentlich moechte ich auf eine Nakamiche Vor Endstufe umsteigen.

lg
juergen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an maxi für diesen Beitrag:
  • HotSake
Zitieren
[Bild: IMG_20180330_094625.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an maxi für diesen Beitrag:
  • Tom, bodi_061, hadieho, thomas w, Begleitschaden, ZodiacWuppertal, Schrotti
Zitieren
Dir (und allen anderen) ein Herzliches Willkommen und viel Spaß bei den ollen aber fidelen Drinks

Schöne Feiertage miternand.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen User!  Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Guten Abend zusammen, erst mal herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme hier. Ich bin der Kai und bin im schönen Münsterland beheimatet.
Ich habe viel als Gast hier im Forum gelesen und war erstaunt, wie viel Wissen (und Fachwissen) hier nvorhanden ist.
Der Grund weshalb ich auf dieses Forum hier gestoßen bin, sind meine S-300 von Brendle (mit der abgespeckten Weiche), welche ich modifizieren will.
So, genug für`s Erste. Ich wünsche Allen einen schönen Abend.

Gruß Kai
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Netbear für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden, Der Suchende, ZodiacWuppertal, bodi_061
Zitieren
Na, denn mal viel Spaß hier Floet
Gib ihn mir, ich bin so nass. Gib ihn mir jetzt !
Bettelte sie, dann gab ich ihr den Schirm.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Der Suchende für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
Ich möchte mich dann jetzt auch mal vorstellen. Ein Hallo an alle Vintage Hi-Fi Freaks!
Mein Name ist Karsten, Baujahr 64, komme aus dem schönen Münsterland und bin durch Karsten (der Karsten) hier aufmerksam geworden, dem ich einen Amp vermacht habe und er mir gleich ne ganze Anlage angedreht hat...Spaß! Ne, nochmals vielen Dank "Karsten" für den Spitzenmäßigen 5650 Sony Amp samt Sony Tuner.
Vorstellen werde ich diese Kombi im passenden Sony Thread wenn sie denn soweit fertig ist incl. Schreinerarbeit.
Angemeldet bin ich schon seit gut fünf Jahren, aber nie wirklich aktiv, da ich damals eigentlich nur Infos zu diversen Thorens Plattenspielern suchte.
Mein Geraffel besteht aus, ja, auch aus neuerer Zeit, aber das ist bisher nur eine Röhre aus dem Hause Octave, sonst alles Vintage mit drei Thorensen und sehr vielen Sony Komponenten und einem Luxman L530.
In erster Linie bevorzuge ich den Phono und Vinyl Bereich, Platten sind meine ganze Leidenschaft seit dem 14. Lebensjahr.
In diesem Sinne, gutes Gelingen und beste Grüße
Karsten
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an blexablue für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, Tom, leolo, hadieho, Der Suchende, bodi_061, Begleitschaden, Busch63
Zitieren
Kai und Karsten, Willkommen. Viel Spaß im Form! Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 803 164.354 29.03.2018, 14:24
Letzter Beitrag: speakermaker
  Neu hier! Frego74 2 372 18.01.2018, 18:21
Letzter Beitrag: bodi_061
  Der "Schön wieder hier zu sein" Thread geronimo-2604 77 9.985 07.09.2017, 23:55
Letzter Beitrag: rappelbums
  Die Schweiz: gerade auch hier gibt's HiFi; Transfer gewünscht? Brownie 43 11.586 25.01.2016, 08:26
Letzter Beitrag: Eidgenosse
  Bin neu hier Michael220863 4 1.791 23.07.2015, 09:55
Letzter Beitrag: alex71
Rainbow neu hier Amplitudensieb 125 23.906 22.07.2015, 23:01
Letzter Beitrag: Tom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste