Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
(21.01.2019, 20:47)DUALIS schrieb: Klingt spannend, mach mal!

Ist jetzt Online, hoffe es hilft jemanden. Victory
Wo gelötet wird steigt auch mal Rauch auf. Raucher  Seht euch auch mal in meiner Bastelecke um. LG Josef 
http://www.adl509.at/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastler für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Und wo genau findet man Deinen Bericht...?

Gruß aus Wien - melde mich noch per PN wegen einer anderen Sache.

LG, Ivo
Pult ist Kult...!  Thumbsup
Zitieren
Jedenfalls nicht in der Bastelkiste, wo ich den Bericht vermutet hätte.  Denker

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Sorry aber mit dem Forum habe ich noch etwas Probleme Floet
Seht mal hier nach https://old-fidelity.de/thread-9758-page-2.html
Wo gelötet wird steigt auch mal Rauch auf. Raucher  Seht euch auch mal in meiner Bastelecke um. LG Josef 
http://www.adl509.at/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastler für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
(22.01.2019, 16:27)Bastler schrieb: Sorry aber mit dem Forum habe ich noch etwas Probleme Floet
Seht mal hier nach https://old-fidelity.de/thread-9758-page-2.html

Pro-Tip: hinter der Beitragsnummer (im Faden "#30") ist der URL zu finden Wink3
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Frunobulax, Caspar67
Zitieren
Hallo,
ich lese schon seit Jahren mit und habe mich hier 2017 angemeldet, um einem Mitglied ein Eratzteil zu vermachen.
Da ich das Forum sehr interessant finde, will ich mich kurz vorstellen, bevor ich Beiträge einstelle.
Ich komme aus Aachen und liebe HiFi-Oldtimer.
Ich habe einige ältere Hifi-Geräte und genügend Messgeräte um Fehler zu lokalisieren.
Viele Grüße
Uli
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an uli_d für diesen Beitrag:
  • eric67er, HiFi1991, hadieho, Begleitschaden, bodi_061, razak
Zitieren
Hallo zusammen,
lese seit einiger Zeit auch hier interessiert mit, wir wohnen in Aachen - NRW.
Ich interessiere mich für HiFi allgemein.
Lieben Gruß
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an slot99 für diesen Beitrag:
  • bodi_061, hadieho, Begleitschaden, razak
Zitieren
Ein Herzliches Willkommen an allen Neuen Smile
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Moin allerseits,
bin neu hier und - wie mein Nickname schon andeutet - noch total analog aufgewachsen. Mitte der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts habe ich das Handwerk des Radio- Fernsehtechnikers erlernt, später allerdings eine andere Richtung eingeschlagen. Immerhin weiß ich noch, wo die heiße Seite vom Lötkolben ist und wie anstrengend es sein kann, eine SABA Fernsehtruhe in den vierten Stock zu tragen!
Ich werde mich mal langsam hier einlesen und hoffe, bei der Gelegenheit noch auf ein paar alte Säcke mit ähnlicher Historie zu treffen,
Gruß
der Analoger
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Analoger für diesen Beitrag:
  • hadieho, winix, Begleitschaden, ADC, Ivo, Corax, Phonari, bodi_061, samwave
Zitieren
Hola, ich heiße Alexander!

Mein Nickname verdanke ich meiner Verehrung des großartigen aber mittlerweile verstorbenen französischer Chansonniers Charles Aznavour.
Jazz und Blues sind meine Leidenschaft! Im HiFi Geschäft empfinde ich mich als Anfänger.
Lebe zwischen Essen und Wuppertal.

Hatte einen schlechteren Start hier aber ich probiere es einfach nochmal.

Gruß an Alle!
Alexander Pleasantry
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Aznavourian für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, 0300_infanterie, Morten, hadieho, Geruchsneutral, razak, Begleitschaden, spocintosh, UriahHeep, Caspar67, onkyo, Mosbach, Frunobulax, rotoro, samwave
Zitieren
Hallo zusammen,

ich bin nicht neu sondern erneut wieder hier Drinks Nach einiger Zeit der Geraffelabstinenz (Bestandsverknappung) ist der Funke wieder übergesprungen. Grund war die Suche nach kleinen Tröten für meine Ersatzanlage, die bisher so gut wie nie im Einsatz war und die ich aus ihrem Dornröschenschlaf erwecken wollte. Hat gut geklappt, sie spielt derzeit entweder mit einem Paar Arcus TS 100 oder einem Paar Visonik David 702. Von letzteren hat man mir leider gerade den frisch lackierten Rahmen für das Abdeckgitter vom Hof gestohlen Flenne  Ja, solche Leute gibt es! Ich hatte die Gitter und die Rahmen entlackt, geklebt, lackiert etc....es gab hier schon einmal einen Bericht von einem User zu genau dieser "Wartung" an genau diesen Boxen.

Im Zuge der Dornröschenschlaferweckung hat auch ein Paar Canton Fonum 300 zu mir gefunden und ein Paar Yamaha NS-G 30, die morgen auf die Reise zu einem anderen Forenmitglied gehen Thumbsup 

Morgen Abend kann ich mir, wenn alles gutgeht, ein Paar Hennel TS 7007 für einen schmalen Taler abholen, auf die ich sehr gespannt bin.....zudem interessiere ich mich gerade sehr für deutsches Verstärker- und Receivergeraffel von Grundig, Telefunken, Saba und Co. ......

So weit zu meinem Wiedereinstieg.....ich bin übrigens eher stiller Mitleser und freue mich immer über Bilder von Hörzimmern und Hörberichte diverser Lautsprecher.....auch Reparaturthreads finde ich klasse. Bin nämlich eher kein Technikauskenner, wenn es um das Innenleben der Geräte geht.

Schönen Sonntag Euch

Gruß Joe
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an averagejoe für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Aznavourian, hadieho, appaz75
Zitieren
P.S.: Ich bin aus Berlin. Nicht zugezogen, sondern gebürtig. Ein mittlerweile seltenes Exemplar also!
Zitieren
Servus, ich bin seit diesem Jahr dabei und war auf der Suche nach ...
Hab als Kind mit Tonband angefangen.  Thumbsup  .... ehrlich!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an kirk für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
Und das auf der elterlichen Farm in Riverside, Iowa, wie ich vermute... LOL 

Willkommen in diesem Teil des Weltalls - ach ja, und: Live Long and Prosper Oldie

Falls Du diesen Thread noch nicht entdeckt hast: https://old-fidelity.de/thread-15631-pos...#pid748602 - dort kannst Du Dich möglicherweise wie zu Hause fühlen...

Edit: Ich sehe gerade, dass Du die für den Zugang in jenem Bereich des OFF-Universums erforderlichen 5 Beiträge noch nicht erfüllt hast - zwei Antworten hier genügen...
Pult ist Kult...!  Thumbsup
Zitieren
So, jetzt stelle ich mich auch mal offiziell vor. Habe mich vor ein paar Monaten schon mal mit einer Bandmaschine gemeldet, die ich  verschenken will. An sonsten habe hier nur fleißig mitgelesen. Also, der HIFI Virus hat schon vor sehr vielen Jahren bei mir zugeschlagen. mit 16 (bin jetzt mitte 50) habe ich mir mit meinem Konformationsgeld die erste Anlage gekauft. Dann ging es immer weiter- viel Kenwood, hatte den KA 801 dazu einen Thorens 126 mit Infinity Tonarm, Tandberg Bandmaschiene, sehr fein- alles verkauft. Das einzige, was von meinen alten Geräten noch in gebrauch ist, sind meine Eigenbau Lautsprecher nach Klinger, mit Audax/Corel Bestückung im Onken Gehäuse. Da bräuchten die Weichen sicherlich auch mal eine Kur. An sonsten stehen hier noch einige alte Sachen rum und harren der Dinge, z.B. ein Sanyo Quadro Receiver und so. So, das war so mein Background, ach ja, wohnen tue ich im Norden, zwischen Bremen und Bremerhaven. Grüße an das Forum ...

Frank
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an frawawo für diesen Beitrag:
  • hadieho, Ivo, Begleitschaden, ADC
Zitieren
Hallo allerseits, bin neu hier, aber vielleicht kennt mich ja der ein oder andere vom HiFi- oder DIY-Forum, aus diversen Foto- oder Reiseforen, wo ich überall unter demselben Nickname schreibe. Aktuell habe ich gerade wenig Zeit, werde aber sicher bald mal was posten hier.

Liebe Grüße,
Wolfgang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wus für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden
Zitieren
Hallo in die Runde,

stelle mich nun auch vor, bis vor kurzem war ich noch stiller Mitleser ohne Account Smile  Floet

Habe mich hauptsächlich angemeldet wegen meinen neuen Verstärkern (siehe Geloso Thread im DIY)
Demnächst werde ich wohl auch noch etwas mehr Hilfe brauchen wenn neues Equip eintrifft  Raucher
Ich freue mich auf die ein oder andere gute Diskussion.


Grüße und auf guten Austausch,
Manuel
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden
Zitieren
Moin moin, einen schönen Gruß aus dem sonnigen Schleswig-Holstein.Bis 2005 hab ich Geräte der Unterhaltungselektronik repariert aber als nur noch produzierter Sondermüll hergestellt wurde hab ich umgesattelt und kratze heute kleine Aufkleber von KFZ-Kennzeichen und erneuere sie bei Eignung.
Gruß Volker
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Topjung für diesen Beitrag:
  • hadieho, Begleitschaden, Frunobulax, ADC, jagcat
Zitieren
Hallo zusammen,
Mein Name ist Werner,Jahrgang 59 und lebe am linken Niederrhein. Freue mich auf ein gutes Miteinander.
Gruß
Werner
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an uhrologe für diesen Beitrag:
  • ADC, hadieho, Begleitschaden
Zitieren
Grüße aus Duisburg. Thumbsup
Zitieren
Düsseldorf.  LOL

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Hallo aus dem Taunus!

Wie mein Nick schon andeutet, sammle ich heute die Sachen, die ich mir damals als Teenager nicht leisten konnte Wink3

Mal gespannt ob und wie ich hier beitragen kann...

Gruss 

Serge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 829 191.897 07.03.2019, 23:12
Letzter Beitrag: Stefan .
Wink Ich bin neu hier reineremsing 2 236 10.02.2019, 12:47
Letzter Beitrag: bodi_061
  Neu hier! Larry74 1 144 07.02.2019, 19:38
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  Neu hier! Frego74 3 842 29.12.2018, 20:05
Letzter Beitrag: Dille
  Der "Schön wieder hier zu sein" Thread geronimo-2604 87 14.148 07.11.2018, 22:22
Letzter Beitrag: Mosbach
  Die Schweiz: gerade auch hier gibt's HiFi; Transfer gewünscht? Brownie 43 13.390 25.01.2016, 07:26
Letzter Beitrag: Eidgenosse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste