Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Herzlich willkommen! Drinks 

Die fünf Beiträge sind voll. Jetzt ist das Forum scharfgestellt. Betreten des Klönschnackbereichs auf eigene Gefahr. Raucher 


VG, micro-seiki (aka Roberto)
"nosce te ipsum"
"Ich bin Jacks entflammtes Gefühl der Ablehnung."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • ploedmann
Zitieren
Uff. Da muss ich jetzt wohl aufpassen! Danke dafür Smile
Zitieren
Dann mal Danke für die Aufnahme ins Forum, ich bin gespannt.
Meine Anlage besteht zurzeit aus einem Lyngdorf TDAI-3400 und einem Pärchen Finite Elemente LS.
Hin und wieder stöpsel ich mal den alten Cyrus One ran Drinks 


Viele Grüße
Martin
[Bild: IMG-0211.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an avvieni für diesen Beitrag:
  • sensor, winix, ploedmann, Begleitschaden, hadieho, HotSake, HiFi1991, charlymu
Zitieren
Hallo,
ich bin Almar, ein Fan alter HiFi Geraete. Was ich betreibe...
nun ja, ich konnte die Altgeraete immer nicht wegwerfen, tat
mir leid drum. Und wenn einer wiedermal eine komplette Stereo-
anlage wegwerfen wollte, habe ich das Set eingesammelt. Damit
stehen so einige offene Projekte im Keller, halt alles was ich nicht
anschliessend irgendwohingespendet habe, ich habe halt mehr 
Spass am reparierenSmile
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an allcas für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Ivo, charlymu, hadieho, Begleitschaden, ADC
Zitieren
Sehr cool - auch Dein Name

Danke für Deine Vorstellung und willkommen im Forum der Verrückten... Floet LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Dogrun
Moin Moin,

bin hier ebenfalls neu.
die Faszination für tolle Hifi-Technik treibt mich hierher.

My Name is Guido, but you can call me Triple G.
(Sic).
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Billericay für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
...Billericay Dickie…? Denker 





...wieauchimmer   -   Herzlich Willkommen , TG...!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Billericay
Zitieren
Wink 
Danke für deinen Willkommensgruß!!

Nach  Ian Dury habe ich den Namen dann doch nicht ausgesucht.
Zitieren
...Schade eigentlich...


...ich wünsch' Dir viel Spass hier , Guido...  Thumbsup
Zitieren
Big Grin 
Servus aus München.

Nachdem ich einen Marantz 2330B von einen Freund für ein paar Wochen zuhause haben durfte (ebay Verkäufer wollte nicht versenden und ich durfte inh für Freund abholen) und an Lautsprecher angeschlossen habe hat mich 70-er Virus voll gepackt und an saich gute Yamaha Kette muste weg. Seitdem habe ich eine tolle Marantz Kette zusammengewürfelt (1122DC, 2110L, 5010B), dann kam eine B&O 901/1803 Kombination fürs Büro dazu, dann ein Luxman 600 fürs Schlafzimmer, dann ein Pioneer KX-550 black face mit Plattendreher fürs Kinderzimmer, dann ein Marantz twenty nine für was weiss ich.. alles klar?  LOL  Irgendwann musste ich unbedingt alle generalüberholen was mir (mit eine Ausnahme) perfekt gelang. Alle (ausser 1122DC dem ich zerschossen habe) sind jetzt im top Zustand, voll funktionsfähig und überwiegend mit Originaldokumentation.  

Gerade ist eine funktionierende und noch intakte Sony TA-8650 VFET am Tisch. Was für ein traum Klang!! Der ist aber jetzt stillgelgt und zuerst überholt bzw. revidiert werden sollte (diesmal lasse ich wahrscheinlich einen Profi ran). Vielen Dank an Karsten deren Beiträge hier über TA-8650 ausschlaggebend waren. 

LG
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an adriatic für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Begleitschaden
Zitieren
Hallo aus Ostallgäu,

die "Old-Fidelity" Seite habe ich gefunden, wenn ich nach Info zu für mich unbekannten Lautsprecher gesucht habe - zu TSM 3000.
Die TSM 3000 habe ich nämlich im Wertstoffhof gefunden.
 
Aber, aus Respekt vom unbekannten Vorbesitzer, muss ich sagen, dass die LS nicht zum Verschrotten waren, sondern zum Verschenken (es gibt da eine Ecke mit "ich verschenke es-Sachen".).  Ich habe den Ruf nach neuem Heim verfolgt und TSM 3000 leisten seitdem die Gesellschaft meinem Pilot 303 :-)


Viel "old-fidelity" habe ich nicht, meistens nur Lautsprecher: außer TSM und Pilot habe ich noch Dual C138-1 und JBL TLX 610. Dazu noch Plattenspieler Dual CS 5000 (als Dekoration) und Verstärker Kenwood KA 4050r für JBL-Lautsprecher (das habe ich im Büro :-) ).

So viel zu mir und zu meinen Hi-Fi Erfahrungen :-)

Bacyl

Und hier sind die "Zwillinge":

[Bild: aecdc7f520_album.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bacyl für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Begleitschaden, hadieho, x-oveR, kwaichangtoy
Zitieren
Willkommen!  Drinks
Und wie es der Zufall will haben wir hier einen Landsmann von dir, Peter aus dem Allgäu. Und noch besser wird es wenn man weiss das eben jener Peter auf einem Wertstoffhof arbeitet. Wenn das mal nicht der gleiche und so... Floet

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
TSM Thumbsup
[Bild: te-5.png]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Begleitschaden, kwaichangtoy
Zitieren
moin bin 50
komme aus bönningstedt
speckgürtel von hh
bin überzeugter aktvist
jo dat wars

habe aber auch passives hifi Drinks LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an kwaichangtoy für diesen Beitrag:
  • x-oveR
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 829 198.552 07.03.2019, 23:12
Letzter Beitrag: Stefan .
Wink Ich bin neu hier reineremsing 2 315 10.02.2019, 12:47
Letzter Beitrag: bodi_061
  Neu hier! Larry74 1 193 07.02.2019, 19:38
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  Neu hier! Frego74 3 923 29.12.2018, 20:05
Letzter Beitrag: Dille
  Der "Schön wieder hier zu sein" Thread geronimo-2604 87 14.915 07.11.2018, 22:22
Letzter Beitrag: Mosbach
  Die Schweiz: gerade auch hier gibt's HiFi; Transfer gewünscht? Brownie 43 13.827 25.01.2016, 07:26
Letzter Beitrag: Eidgenosse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste