Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.42 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ICH BIN NEU HIER - Thread
Schon lange lese ich mit, in 2018 habe ich mich angemeldet, jetzt werde ich aktiv Kaffee

Rege Aktivität in mehreren Foren ist schwierig und oftmals nicht produktiv.

Nach mehreren tausend Beiträgen habe ich das Dual-Board nach erfolgtem Update verlassen
und bin jetzt nur noch im Bandmaschinenforum und eher sporadisch im Analog-Forum unterwegs.

Ich komme aus Mönchengladbach, bin 52 Jahre alt und beschäftige mich seit den frühen 80er Jahren intensiv mit dem Thema.

Auf einen guten Austausch Drinks
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • winix, Caspar67, hadieho, jotpewe, gdy_vintagefan, Ivo, Norbert61, bodi_061
Zitieren
Hallo,
Probleme bei einer neuen Anschaffung eines doch recht betagten Nakamichi 700ZXE (das nahezu so alt ist wie ich) brachte mich hier her.
Darüber hinaus habe ich noch das ein oder andere ältere HiFi-Gerät am Start, wie ein Transrotor Mitchell Hydraulic Reference, Sansui AU-X1 und ein Sansui TU-X1.
Wohne in München und bin in der IT tätig.
Freue mich hier mehr über meine Schätze zu lernen!

Schöne Grüße Christian
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an ProAntimaterie für diesen Beitrag:
  • jotpewe, winix, Ivo, bodi_061
Zitieren
Herzliches Willkommen  Drinks
Viel Spaß hier bei den Ollen aber Fidelen.

Alle Neuankömmlinge warne ich vor ein paar Off-topic Freds, die manchmal nichts für Zartbesaitete sind.
Der Altersdurchschnitt ist hier recht hoch Wink3
Ein Psychologe sagt, wir sind alle Eisberge um zu verdeutlichen, wie groß der verborgene Anteil unsers Unterbewusstseins ist.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
… ich habe diese Seite bei der Suche nach einem Yamaha A760 entdeckt und war begeistert von den Beiträgen bzw. auch den Bildern die von Geräten,... gemacht und eingestellt wurden.

Zu mir - in meiner Jugend (bin inzwischen 58) konnte ich mir Luxman, Thorens, HarmanKardon,.... nicht leisten. Inzwischen sind all die "damaligen Verstärker" erschwinglich zu ersteigern. Da ich seit Jugend auch gerne die Geräte repariere verbinde ich jetzt beides,...

Allerdings habe ich noch einiges zu lernen, daher freue ich mich immer ueber alle Tipps und Hinweise die ich finde. 

Soviel zum Ersten, jetzt hole ich Kaffee und stöbere

viele Gruesse
Winfried
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an wspeidel für diesen Beitrag:
  • winix, jotpewe, Mosbach, spitzenwitz, hadieho, Tom, HotSake, Ivo, HifiChiller, bodi_061
Zitieren
Hallo zusammen,

kurz zur meiner Person:
Marco, Baujahr 80 und aus 

Mein Setup: 
Plattenspieler - DUAL 522  / Verstärker Kombi: technics SE-A900 mk2 + SU C800 MK2 / CD Player: CDP-990 und zur guter letzt ein paar Phonar Credo Primus. 

ich habe mich schon immer für HIFI und Musik interessiert, und bin auch damit Groß geworden. Mein Vater war Revox Fan und glaube mir..es war sein Heiligtum Grin Seit Anfang des Jahres habe ich mein aktuelles Setup und bin durchaus zufrieden. Da mein Verstärker Kombi nicht das richtige ist für mein Lautsprecher bin ich auf der suche nach etwas neuem und erhoffe mir von euch ein wenig Beratung. Natürlich hat jeder ein eigenen Geschmack und jeder hört anders. Trotzdem erhoffe ich mir ein paar Tipps von euch. 

Auch möchte mein Plattenspieler austauschen aber erstmal der Verstärker. Was meint Ihr?

Vielen Dank im voraus und ein Lob für dieses Forum

P.s. Bitte berücksichtige das ich noch nicht so lange in Deutschland lebe..spart euch also irgendwelche Lustige Sprüche über die Grammatik oder Rechtschreibung Grin 

Viele Grüße,
Marco
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an ElToro für diesen Beitrag:
  • Tom, jotpewe, Mosbach, hadieho, leolo, 1210er, jagcat, bodi_061
Zitieren
Hallo,

meine Name ist Micha, Baujahr 73 und komme aus Herford bei Bielefeld.

Ich habe euch zufällig gefunden, da ich Infos zum Sony DTC-55 Dat-Recorder suchte. Die Reparaturecke gefiel gleich so gut, dass ich mich hier angemeldet habe.

Ansonsten bin ich mit einer Sony ES unterwegs (TAE-1000, CD 555, TCK 970, ST-S 570; CD 559 Champ) und habe mir vorgestern endlich noch den DTC-55 gegönnt, den ich mir damals leider beim Kauf der obigen Teile nicht mehr leisten konnte :-) Aber lieber spät, als nie.

Freue mich jedenfalls noch auf guten Austausch !

LG
Micha
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an ms928s4 für diesen Beitrag:
  • hadieho, jotpewe, Tom, bodi_061
Zitieren
Hallo,
ich bin der Karl-Heinz aus Ingolstadt und ich lese schon eine zeitlang die interessanten Berichte hier mit.
Sicher werde ich auch die ein oder andere Frage haben.
Auf ein gutes miteinander
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an KaHe2020 für diesen Beitrag:
  • Tom, hadieho, bodi_061, jotpewe
Zitieren
Ein herzliches Willkommen an die neuen Forenmitglieder! Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Hallo,

ich bin neu hier :-)

41 Jahre bin ich alt und habe einen Starken Hang zur Sony Esprit Baureihe.

Davon habe ich viele Komponenten.


Ein User aus diesem Forum hat mir diesen Tip mit dem Forum hier gegeben.



Viele Grüße
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Affi04011979 für diesen Beitrag:
  • jotpewe, Tom, IrieTim, hadieho
Zitieren
Moin,
Ich bin Bui und neu hier. :-) 
Viele Grüße
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Buibasko für diesen Beitrag:
  • jotpewe, Tom, hadieho
Zitieren
Herzliches Willkommen allen Neuen Drinks und viel Spaß hier.
Ein Psychologe sagt, wir sind alle Eisberge um zu verdeutlichen, wie groß der verborgene Anteil unsers Unterbewusstseins ist.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
Guten Abend.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Kaj für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Ivo, nice2hear
Zitieren
Wunderschönen guten Abend aus Salzburg!

Das ist doch der Thread "ich bin neu hier", oder?
... #metoo ... Thumbsup

Bin ein echtes Retroteil, gehöre frei nach Monika Gruber zu den "vor 1980 Geborenen" und bin schrecklich leidenschaftlicher VintageHifiLover...
Begonnen an Radios herumzuschrauben und zum Zwecke des Neugier-befriedigens Waschmaschinen zu zerlegen habe ich lange vor meinem 10. Geburtstag schon. Aus diesem Grunde war mein erster Weg nach der Hauptschule auch an eine Höhere Technische Lehranstalt, dem Österreichischen Original für Berufsbildung und Matura (Abi), welche ich aber wegen erfolgloser Mathematikkompetenzen nicht ganz fertig gemacht habe...
Nun, 25 Jahre später ist meine Wenigkeit als inaktive Narkoseschwester (Lehrer an einer Pflegeschule) als Ausgleich zur geistigen Arbeit wieder beim Schrauben angelangt... Zugegeben, hab nie wirklich damit aufgehört, aber Studium, Kinder und Co fordern ihren Tribut, und irgendwann MUSS einfach ein Ausgleich her... ???
Also: Meine Leidenschaft ist ungeteilte Faszination und Liebe für Telefunken und Philips, beides eigentlich schon in die Wiege gelegt bekommen: mein Vater hatte sowas wie sein eigenes Telefunken - Referenz - Zentrum: hymnus 6040, S500hifi, magnetofon 3000, TL 710, die Fernseher in Küche und Wohnzimmer natürlich ebenso von Tfk und mein jüngerer Onkel bildete mit Philips CD 471, FA & FR 563 den moderneren Gegenpart... ?
Nun, sowohl als Grund- & HTL-Schüler, als auch als Azubi in der Krankenpflege waren solche Teile unerschwinglich, als junger Familienvater hat man(n) heutzutage definitiv andere Prioritäten (zu haben... ?) und so kommt es halt auf die Konsequenz der Liebe an, sich 30 Jahre später daran zu erinnern und sie wieder aufleben zu lassen. Gesagt, getan.
Ich besitze unzählige CD-Player aus der Familie Philips und arbeite gerade an einem CD960.
Den Namen hier habe ich nicht zufällig gewählt. Ich habe letzten Herbst die Tochter von Raphael.t über willhaben kennengelernt und durfte den 960 von ihr kaufen. Ihr Vater hat leider letztes Jahr seinen Kampf gegen Krebs verloren und so kommen seine ehemaligen Lieblinge in Etappen an neue Besitzer. Ich bin ebenso froh und sehr dankbar, daß ich in den Augen seiner Tochter ein würdiger Nachfolge-Besitzer eines seiner Lieblingsplayer werden durfte und letztlich war meine gerade erfolgte Nachschau zur Demontage und Riemen Tausch im Forum hier der Impuls, mich anzumelden.
Es ist schon ein richtig cooles Gefühl, den 960er CD Player vor Dir offen stehen zu haben und hier im Forum die Ideen und Gedanken des Vorbesitzers zur Reparatur zu lesen...

Ich trage meinen Forumnamen mit Ehrfurcht vor dem Meister, der ihn einst getragen hat und werde, wenn immer meine Zeit es erlaubt, meine Erfahrungen und Emotionen mit Euch teilen, wie Raphael es einst getan hat.

In diesem Sinne:
Auf eine wertschätzend - leidenschaftlich audiophile Forumszusammenarbeit!

Euer Raphael der Jüngere Hi

Geräte? 
FA 960, FA 960 MKII, FA 890, DFA888, FT880, CD 300, CD 303, CD 304, CD 304 MKII, CD 104, CD 204, CD 630, CD 834, CD 930, CD 940, CD 950, CD 960, S500 HiFi, S600 HiFi, CS 5000, Project Debut Carbon DC, FB 825, FB 690, TL 710, Leak Sandwich 300 und noch ein paar...  Floet
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Raphael der Jüngere für diesen Beitrag:
  • jotpewe, mazyvx, Jenslinger, Tom, Disco, Frunobulax, UriahHeep, Ivo, hadieho, nice2hear, HiFi1991, rindenmulch, Mosbach
Zitieren
Herzliches Willkommen und viel Spaß bei den Ollen aber Fidelen.
Danke für deine ausführliche Vorstellung Thumbsup
RIP raphael.t der Alte.

Welcome back Kaj Wink3 Freunde
Ein Psychologe sagt, wir sind alle Eisberge um zu verdeutlichen, wie groß der verborgene Anteil unsers Unterbewusstseins ist.
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Raphael der Jüngere, Kaj
Zitieren
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus Vöcklabruck / Umgebung!

Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rindenmulch für diesen Beitrag:
  • Raphael der Jüngere
Zitieren
(30.05.2020, 21:08)Raphael der Jüngere schrieb: (...)

Ich trage meinen Forumnamen mit Ehrfurcht vor dem Meister, der ihn einst getragen hat und werde, wenn immer meine Zeit es erlaubt, meine Erfahrungen und Emotionen mit Euch teilen, wie Raphael es einst getan hat.

In diesem Sinne:
Auf eine wertschätzend - leidenschaftlich audiophile Forumszusammenarbeit!

Euer Raphael der Jüngere Hi

Das ist eine sehr außergewöhnliche und bemerkenswerte Vorstellung hier - danke sehr dafür.

Ich habe mit Raphael vor Jahren ein paar Mal telefoniert, er erzählte damals auch von seinem anderen Hobby, nämlich Djembes selbst zu bauen.

Dieter/ratfink hier im Forum war mit ihm befreundet.

Willkommen jedenfalls bei den Verrückten - und falls einer meiner CD 100, CD 202 oder CD 303 zukünftig Zicken machen sollte, gibt es ja nun noch eine weitere Adresse, an die ich mich wenden kann...

Liebe Grüße aus Wien.

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Raphael der Jüngere, Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kommt denn hier von wo???? Michael S 851 229.217 21.04.2020, 20:02
Letzter Beitrag: MacMax
  Der "Schön wieder hier zu sein" Thread geronimo-2604 108 20.257 25.09.2019, 18:03
Letzter Beitrag: winix
Wink Ich bin neu hier reineremsing 2 723 10.02.2019, 12:47
Letzter Beitrag: bodi_061
  Neu hier! Larry74 1 414 07.02.2019, 19:38
Letzter Beitrag: 0300_infanterie
  Neu hier! Frego74 3 1.265 29.12.2018, 20:05
Letzter Beitrag: Dille
  Die Schweiz: gerade auch hier gibt's HiFi; Transfer gewünscht? Brownie 43 16.245 25.01.2016, 07:26
Letzter Beitrag: Eidgenosse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste