Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz 2270 auf Vordermann bringen.
Wieso Tortur? Der ist halt 40 Jahre alt. Da sammelt sich etwas Staub und Dreck an. Ist doch eigentlich ganz normal, oder?
Ich wollte Dich nicht erschrecken. Ich find den ganz OK für das alter. Jetzt isser doch eh wieder wie neu.

Tortur hat dieser hinter sich. Ich möcht nicht wissen, was der alles erlebt hat. Zahnlos

[Bild: dscn2436y7v4.jpg]

[Bild: dscn2439z8fx.jpg]

Seit ich den hergerichtet habe, schreckt mich echt nichts mehr. Ich hatte allerdings noch nichts aus Peru. Lol1 Allerdings habe ich diesen hier vor der (wahrscheinlich illegalen) Entsorgung in Nigeria gerettet. Kaffee

[Bild: p10200368t2s.jpg]

[Bild: p1000335o6qo.jpg]

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • oldsansui, New-Wave, charlymu, bodi_061, stony, Campa
Zitieren
(18.11.2011, 18:05)errorlogin schrieb: Ich wollte Dich nicht erschrecken. Ich find den ganz OK für das alter. Jetzt isser doch eh wieder wie neu.

Mein Blutdruck ist schon wieder normal! Und dass er wieder wie neu ist höre ich täglich! PleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rx777 für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
Jan der 2325 ist der Knaller! Thumbsup Tolle Arbeit von Dir! Hut ab. Hi

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
...und Hut wieder auf Hi LOL






UndWeg
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Lol1
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen. Ich versteh zwar so gut wie nix von den Reparaturen, aber da ist so viel schön buntes Zeugs in den Kästen...LOL

Gruß Hannes
Zitieren
Hannes Glückwunsch zum 2270 von Jan! Thumbsup Den hätte ich auch genommen. Floet

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Oldie Wer zu spät kommt...

Schönes Wochenende!

Gruß Hannes
Zitieren
Ich hab diesen Thread ja eine zeitlang mit Begeisterung mitverfolgt und bin oft sprachlos gewesen. Jan, ganz große Klasse! Danke für die vielen Bilder und Beschreibungen. Drinks
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
Vielen Dank Manni! Drinks

Das Projekt muß jetzt erstmal bißchen Pause machen.

Es wird aber ganz sicher weitergehen und ich poste dann immer schön brav neue Bilder über den Zustand! LOL

Ne, im Ernst. Viel ist glaube ich nicht mehr zu machen. Ich werde noch die Endstufentreiber nachlöten und neu mit Elkos bestücken und dann muß noch die Beleuchtung erneuert werden.

Das wäre es dann eigentlich schon. Aber wie das immer so ist, machen dann so Kleinigkeiten immer noch viel Arbeit. Rückwand säubern, Deckel putzen.
Ein paar Isolatorpappen wollen auch wieder neu angeklebt werden. Die Chinch Buchsen poliert und von innen gereinigt.
Dann ist noch der Skalenzeiger irgendwie schief nach oben, weil sich die Skala gelöst hat und wohl schon von länger gegen den drückt hat der sich nach oben verschoben. Tease Muß ich noch machen.

Lauter Kleinigkeiten, aber....
.....irgendwie dauert das dann immer länger, als man denkt. Denker
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
(20.11.2011, 00:51)errorlogin schrieb: Die Chinch Buchsen poliert und von innen gereinigt ...

Nicht zu fassen Thumbsup
Zitieren
Ich find das normal, das mache ich immer.Lipsrsealed2

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Ich gehe mit nur einem Alk-Wattestab etwas "reiben" Floet
Was kann ich optimieren Denker
Zitieren
- Pfeifenreiniger mit Chromputz vorsichtig benetzt
- " " auspolieren
- " " kontakt61 beträufeln, versiegeln

Bei DIN mache ich das mit einem alten Stecker, immer leicht verkantet nach oben unten ilinks rechts
Drinks

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • oldsansui, charlymu, bodi_061, New-Wave, errorlogin
Zitieren
So, Leute! Drinks

Nach längerer Pause geht's nun weiter mit dem Marantz 2285. Bin gerade dabei, die Beleuchtung zu erneuern.

Leider am Kasten beide Aufhängungsnasen abgebrochen, wie so oft. Beim rechten hat mal schon jemand erfolglos geflickt:
[Bild: p103041540q8h.jpg]
[Bild: p1030416e5q0m.jpg]

Der Kasten vorher:
[Bild: p10304175qomn.jpg]

und frisch gestrichen:
[Bild: p10304250nowp.jpg]

Den Kasten der Meter auszubauen ist hier ne ziemliche Fummelei, es hängt noch eine Rolle des Skalenseils mit dran.
Hier hatte leider mal jemand vorher 300mA Lampen eingebaut, anstatt original 200mA. Die Folge: Der Kasten fängt an zu schmelzen. Ist aber noch brauchbar. Ich habe ihn ebenfalls neu lackiert, dann scheinen die Anzeigen auch wieder schön hell. Vorher:

[Bild: p103042248oxn.jpg]

und neu:

[Bild: p1030424gvp8l.jpg]


Friedensjörg und Harry Hisch: Könntet Ihr den Fred vielleicht aufteilen? Der 2285 hätte einen eigenen verdient, finde ich. Oder? Außerdem finde ich das hier nie, weil der unter 2270 steht....Flenne
Danke!

Fortsetzung folgt! Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • New-Wave, bodi_061, yfdekock, stony
Zitieren
(10.12.2011, 17:04)errorlogin schrieb: Der 2285 hätte einen eigenen verdient, finde ich. Oder? Außerdem finde ich das hier nie, weil der unter 2270 steht....Flenne

Danke!

Fortsetzung folgt! Drinks

Das Finde ich auch Jan, eine Aufteilung wäre wirklich gut. Die Kreuzschlitzschrauben müssen noch raus, damit Du dort auch streichen kannst! Oldie LOL Bin schon auf die Fortsetzung gespannt! Dance3

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
(10.12.2011, 17:41)bodi_061 schrieb: Die Kreuzschlitzschrauben müssen noch raus, damit Du dort auch streichen kannst!

Die obere ist übergepinselt - das geht ü-ber-haupt nicht! Lipsrsealed2

Gruß Hannes
Zitieren
Ja, ja! Mea culpa! Ihr habt ja sowas von Recht! Flenne

Man kann alles noch ein bißchen besser machen, klar! Nur artet das sehr schnell in sehr viel Arbeit aus und ob das nun gepinselt ist oder nicht, macht nachher doch keinen Unterschied.

Ich habe aber gewußt, dass das von Euch kommt! LOL

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
Aerger dich nicht Jan, die Jungs sind nur neidisch Floet
Der thread bildet eine gute Grundlage fuer eine marantz resto

Danke Big Grinrinks:
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
Jan Freunde LOL

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
Bevor Ihr beiden Freundchen Freunde weiter meckert, hab ich mich schonmal um die Endstufen gekümmert, solange die Farbe auf dem einen Schraubenkopf trocknet! Raucher

Neue Elkos rein. 105°C Typen. Panasonic FC und Nippon-CC KMG:
[Bild: p1030433b5rez.jpg]

Kontakte gesäubert. Vorher:
[Bild: p1030427ooqq0.jpg]

Nachher:
[Bild: p1030432e9roj.jpg]

Und mal vorsichtshalber alles nachgelötet. Vorher:
[Bild: p1030429t9ra7.jpg]

Nachher:
[Bild: p1030435x2r5o.jpg]

Weiter geht's später! Muß jetzt noch die zweite machen!

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • bodi_061, yfdekock, stony, New-Wave
Zitieren
Bißchen Glamour zur Weihnachtszeit. Ist es nicht schöööön! Drinks

[Bild: p1030440pho7i.jpg]
Grüße, Jan Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • bodi_061, yfdekock, stony, New-Wave
Zitieren
Passend zu den 4 Advents Sonntagen! Thumbsup

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
Die 4 hier will ich aber nicht abbrennen bis Weihnachten. Lol1

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
Das Diffusionspapier der Meter war schon total brüchig und bröselte mir gerade entgegen. Tease

Zum Glück hatte ich noch ein paar andere als Schablonen aufbewahrt, sonst wäre es schwierig geworden! Oldie

[Bild: p10304412c6pi.jpg]

Neues schon eigebaut:
[Bild: p103044253vdm.jpg]

Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • yfdekock, stony, New-Wave
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreher für den Marantz 2270 martin.k 11 1.246 10.08.2017, 17:58
Letzter Beitrag: boris
  Marantz 2270 und ein Anfänger manitou0482 36 7.528 03.02.2015, 23:46
Letzter Beitrag: manitou0482
  OEHLBACH Shock Absorber - Bringen die was? samwave 35 12.428 17.01.2013, 20:17
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste