Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer PL L1000 Lift
#1
Moin in die Runde,

vor ein paar Tagen, hat mir ein Bekannter einen Pioneer PL L1000 in die Hand gedrückt... "Schau mal, ob Du den repariert bekommst"  LOL
Das Problem liegt in diesem Fall beim Lift des Drehers. Dieser hebt sich zu Beginn des Startvorgangs, ist dann aber nicht willig sich wieder zu senken.
Der Riemen am Liftmotor hat noch genug Spannung und das alte Fett an den Zahnrädern des Getriebes hab ich entfernt. Der untere Mikroschalter, unterbricht auch planmäßig die Drehbewegung der Schnecke. Bei dem oberen Schalter passiert nichts...  Sad2
Bei der Funktionsweise des Liftmotors, bin ich mir noch nicht sicher...Der müsste doch eigentlich in beide Richtungen laufen, damit der Lift wieder gesenkt wird?! 
Macht er aber nicht.?
Die Stecker auf der Platine habe ich alle schon mehrfach ab gehabt und wieder aufgesteckt. 
Im Moment gehen mir die Ideen. 
Falls man diesem Problem nur mit elektronischen Messinstrumenten beikommen kann, bin ich raus ☹️

Hat jemand hier eine Idee?

Gruß
Torsten
Zitieren
#2
http://old-fidelity.de/thread-8225.html

Ab Post 12 mal lesen.

Zitieren
#3
(22.07.2016, 11:08)Der Paul schrieb: http://old-fidelity.de/thread-8225.html

Ab Post 12 mal lesen.

Hallo Paul,

die Beiträge hatte ich schon gesehen und es hat mir nicht viel geholfen. Sollte es bei meinem Problem um einen defekten Transistor oder ähnliches handeln, wird es für mich eh schwierig. 
Trotzdem, Danke für den Link  Thumbsup

Gruß 
Torsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer PL-L1000 Instandsetzung (hoffentlich) termman 90 10.722 13.05.2018, 19:39
Letzter Beitrag: Jottka
  Füsse für Pioneer PL L1000... bassboss 5 325 05.02.2018, 12:52
Letzter Beitrag: Jottka
  Pioneer PL-L1000 Plattenspieler Fehler Pafnuti 11 780 10.12.2017, 13:53
Letzter Beitrag: Pafnuti
Question Sony PS-X60 Lift zu schnell E-Schrotti 11 3.028 24.01.2015, 21:05
Letzter Beitrag: E-Schrotti
  Sherwood PM 1270 Lift plumpst Silikonöl nachfüllen ?? lutsei 11 2.023 07.05.2014, 14:15
Letzter Beitrag: vectra800
  SABA PSP-900 (baugl. GRUNDIG PS-1020/SANYO TP-1020) Lift senkt sich selbstständig Jonas fink 9 3.872 26.08.2013, 00:37
Letzter Beitrag: DUALIS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste