Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rega RB301 Unfall - HELP!
#1
Moin zusammen,

Grobmotorik, blanke Unwissenheit in Sachen Rega - unheilige Kombi...

Ich wollte einen frisch erstandenen Rega 301 in ein gerade zusammengedengeltes Tonarmbrett pflanzen und dachte - löst Du einfach mal die Madenschraube und ziehst das Kabel ab, dann passt das alles besser durch die Bohrung. Grosser Fehler! Nix da mit Steckverbindung, das ist -  besser gesagt war - alles gelötet und ich Hirsch hab die Kabel gerade hübsch abgerissen.

SCHREIKRAMPF  Flenne 

[Bild: OmbMAVUh.jpg]

Weiss jemand zufälligerweise wir die Belegung auf dem Gegenstück (siehe Fotos) ist? Rot = Signal rechts, Grün = Masse rechts etc. ist mir klar, bloss nicht wie das auf Mikroplatine verteilt ist. Farbige Kabelreste sind leider nicht mehr zu sehen. Wenn ich mal spekulieren sollte, dann würde ich sagen oben die Gehäusemasse weil Verbindung zum Tonarmrohr über den Kupfernippel aber wie weiter? ch würde die Org.Teile halt gerne weiter verwenden. Kann jemand helfen?

Danke + Grüsse
Boris
Zitieren
#2
Messen:

Rot: Spitze Cinch R
Grün: Ring Cinch R
Weiß: Spitze Cinch L
Blau: Ring Cinch L

Gruß

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • boris
Zitieren
#3
(22.07.2016, 12:59)tiarez schrieb: Messen:

Rot: Spitze Cinch R
Grün: Ring Cinch R
Weiß: Spitze Cinch L
Blau: Spitze Cinch L

Gruß

Thomas

Dash1 Oh mann, da hätte ich selbst drauf kommen können...   DANKE!!!
Zitieren
#4
Ich habs mir mal mit dem Merksatz verinnerlicht:

Und selbst, wenn Rot und Grün regiert, bei uns in Bayern bleibt der Himmel Weiß und Blau.

Gruß

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • Onkyo-Boy
Zitieren
#5
lieber Blau an Ring L?
2018-02-07@22.59 https://www.youtube.com/embed/LW9Es1-IDc0?autoplay=1
Zitieren
#6
(22.07.2016, 13:44)winix schrieb: lieber Blau an Ring L?

Haha, stimmt - da ich die Farblegende sowieso kenne ist mir das gar nicht aufgefallen. Durchmessen war für mich der entscheidende Hinweis, der mir in meinem adrenalingeschwängerten Zustand abgegangen war... Wink3
Zitieren
#7
Sorry, ja - Ring L ist blau - oben korrigiert den Vertipper.

Gruß

Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste