Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wangine & Co, alles andere sowieso!
#26
Gefällt mir auch überhaupt nicht... Alleine die Holzfront - unpassender geht's nicht Lipsrsealed2
Mir gefällt die Original-optik eindeutig besser Drinks
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • scope, Flönz, bathtub4ever, mazyvx, Tarl, DATGrueni, dcmaster
Zitieren
#27
Zitat:Nein, keine Lust mehr. Wer bereits völlig am Boden liegt, sollte nicht weiter "betreten" werden.
braves kind.... Floet

diese schubladenfront hat einen Namen..."Küchenschublade"....so nenn ich sie... Thumbsup


kann mir mal einer erklären was daran so schlimm ist das man "sein" gerät nicht gestalten darf wie man will?....
klar gefällt das nicht jedem....

aber warum muss immer alles dem Mainstream entsprechen?...
die gleiche scheisse ist mit den "Zwangsneurotikern"...alles muss parallel sein....ich kann das nicht verstehen....aber es wird dann automatisch als schlecht eingestuft wenn es nicht so ist...

ihr wisst hoffentlich das die Welt verdammt gross ist , das es leute gibt , die auf andere dinge stehen wie der mainstream... LOL

[Bild: 6f8K7OOh.jpg]


die fehlenden teile sind schon eingebaut und die füsschen sitzen weiter hinten....



da wangine keinen Namen hat , wird es automatisch als Schrott abgestempelt....finde ich ungerecht....
mit dem chinakracher ist einiges möglich.... LOL


mein lieblingszitat ist von Mark Twain:
"Es gibt Menschen, die den ganzen Tag arbeiten, andere, die den ganzen Tag träumen, und schließlich diejenigen, die eine Stunde träumen, die Ärmel hochkrempeln und sich ihre Träume erfüllen..."
Zitieren
#28
(29.07.2016, 18:50)scope schrieb:
Zitat:Niemandem wurde ein Leid beigefügt,

Naja...Vielleicht aber doch?   Mich hat das z.B. schon sehr mitgenommen.



[Bild: oPth3kph.jpg]



Hoffentlich gehts Dir mittlerweile wieder etwas besser !  Lol1




Gruß von Martin
Jo !
Zitieren
#29
Zitat:Ich möchte den Thread nicht unnötig belasten. Vielleicht eröffnest du ein neues Thema, denn DAS interessiert mich brennend. Wirklich...und ich werde nicht der einzige sein, der deine (hoffentlich detaillierten) Ausführungen kaum erwarten kann.
nöööö Raucher

hab noch andere Hobbys wie den ganzen tag mich im forum mit irgendwelchen Besserwisser rumzuschlagen....

Zitat:Das ist aber nicht die Schuld der High-End Geräte und auch nicht die der Bucht. Es sind eigentlich immer dumme Menschen, oder verlogene Menschen, die das zu verantworten haben.
dazu gehören aber auch die Leute die glauben das alles was viel geld kostet automatisch verdammt gut sein muss...dazu gehören leute die meinen da MUSS eine WELTMARKE draufstehen....dazu gehören leute....die meinen wenn nicht alles SYMMETRISCH ist , ist es automatisch scheisse...dazu gehören leute...die meinen die haben die WEISHEIT mit löffeln gefressen zu haben....

ach das könnte man endlos fortsetzen.... Floet


weist...
wenn einer sagt ....ihm gefällt dieses "Schubladen design" nicht...das kann ich nachvollziehen...ist nicht jedermanns Sache....aber hier den obermacker raushängen....so nach dem Motto..."das ding hat kohleschichtwiderstände"...sorry....

laut deiner aussage wären dann die masse geräte aus den 80gern "Schrott"...denn die masse hat Kohleschichtwiderstände drinnen , werden aber komischerweise teilweise als "High-End" angepriesen und sogar verehrt....und das heute noch...
da kann ja was nicht stimmen....

also...
dann sag mir mal im Detail was an der Kiste scheisse sein soll..(ich rede jetzt nicht vom Gehäuse oder design)...vieleicht mach ich dann doch ein thread auf... Denker

(Gibts hier kein trinkersmiley?)
Zitieren
#30
Design willst du das doch nicht ernsthaft nennen, oder? Es ist eher die Abwesenheit jeglichen Designs, die hier ins Auge springt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • dcmaster
Zitieren
#31
das ist doch wirklich Geschmacksache.....das ding ist mitte der 80ger entstanden....also bitte daran denken....in der heutigen zeit ist das leider nicht mer up to date...wenn man es so formulieren will...;-)

wenn du auf die "Küchenschublade" ansprechen willst....schonmal was von Akzeptanz gehört ?...
wie gesagt..es gefällt nicht jedem....kein problem...

aber gleich so nach dem Motto...."der Kerl hat ein psychisches problem".....das finde ich nicht korrekt....

weil dann müssten die hälfte der typen eingesperrt gehören die die Gebäude entwerfen...bzw...häuser...
ganz zu schweigen von den heutigen hifigeräten....;-))

so long....

Biff
Zitieren
#32
wird ja noch besser, als ich erwartet habe.
sorry, ist sonst nicht meine sooo meine art, rumzupullern. aber heute bin ich dermassen mies drauf, da hilft mir das.

viele grüsse
marius
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • mazyvx
Zitieren
#33
Nicht alles, was besch..eiden aussieht, ist Geschmackssache.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an andisharp für diesen Beitrag:
  • hanns
Zitieren
#34
akzeptiere ich...somit bin ich wieder raus aus der Geschichte....

viel spass noch....

so long....


Biff
Zitieren
#35
Zitat:hab noch andere Hobbys wie den ganzen tag mich im forum mit irgendwelchen Besserwisser rumzuschlagen....

Mit einer Reaktion in dieser Form war zu rechnen...leider. Es wird hier im Forum auch ein paar Leute geben, die deine Reaktion begrüßen, aber unterm Strich
stellst du dir   -diesbezüglich- ein Armutszeugnis aus.
Wüsstest du (abseits irgendwelcher emotionalen Ergüsse) worüber du da geschrieben hast, würde deine Antwort sachlich und detailliert ausfallen.

Über technische Veränderungen und deren Einfluß auf die Arbeit der Geräte kann man wunderbar diskutieren. Über angeblich erfahrene "Freudenergüsse" hingegen eher nicht.

Zitat:dazu gehören aber auch die Leute die glauben das alles was viel geld kostet automatisch verdammt gut sein muss

Das muss nicht automatisch so sein, aber in der erdrückenden Mehrheit IST DAS SO, wenn man Kellerfunde , Schenkungen und Erbschaften ausklammert.

Zitat:ach das könnte man endlos fortsetzen.... [Bild: floet.gif]

Inhaltlich wertvoller wird es dadurch auch nicht.

Zitat:aut deiner aussage wären dann die masse geräte aus den 80gern "Schrott"...denn die masse hat Kohleschichtwiderstände drinnen , werden aber komischerweise teilweise als "High-End" angepriesen und sogar verehrt....und das heute noch...

da kann ja was nicht stimmen....

Die "Masse" hatte durchaus diese preiswerten Widerstände auf den Platinen, aber die damaligen "High End Geräte" wie beispielsweise eine ML 23 , eine KSA 150 oder auch eine DMA 200 hatten das nicht. Es ist auch kein alleinstehendes Merkmal für ein hochwertig aufgebautes Gerät, sondern nur ein einzelner Bewertungspunkt.

Ich habe ausserdem zu keiner Zeit den Begriff "Schrott" verwendet. Das entspringt deiner wirren Phantasie, mit der du mir irgendetwas andichten möchtest, was ich nicht schrieb.
Wenn du keine guten Argumente liefern kannst, und dich auf Befindlichkeiten konzentrierst (zumal du nichtmal RESTEK richtig schreiben konntest), dann musst du dir einen anderen "Diskutanten" suchen.
Gruß
scope
Zitieren
#36
zumal du nichtmal RESTEK richtig schreiben konntest...

liegt an meinem apple...die scheiss autokorrektur...sorry...

aber wie gesagt....ich bin raus...

nichts gegen dich....


die originale KSA150...hatte die widerstände...;-))
die hatte ich selber schon...

so...

schluss...ohne mich
Zitieren
#37
Schade um ein schönes Gerät, den Technik Umbau kann und will ich ja gar nicht erst bewerten, aber warum das besondere dieses Gerät entfernen? Gerade die Front mit den LEDs machten die doch zu etwas Besonderen. Und die Holzfront... nun gut, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde die Idee des Tunings wirklich gut, nur hätte ich die Sache wohl völlig anders angegangen. Wenn Du aber zufrieden bist - Bravo - dann hast Du alles richtig gemacht. Für mich ist ein schöner Klassiker nun ein 0815 DIY Gerät mit Gelsenkirchener Barock Front und dem Charme eines Dixi Klo.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, denkst Du doch noch mal über eine Front Alternative nach, die versaut das ganze Gerät, und ich sags jetzt einfach mal wie ich es denke - sieht scheiße aus...

Entschuldigung!

Weiter machen, solche Berichte wollen wir hier sehen, und Typen die einen Arsch in der Hose haben und auch mal eigenwillige Projekte hier zeigen und mit doch dem ein oder anderen Spruch umgehen können und nicht direkt beleidigt sind. Du wolltest unsere Meinung, Du bekommst sie.

Gruß,
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • scope, Flönz, Dual-Tom, hanns, dcmaster
Zitieren
#38
Zitat:die originale KSA150...hatte die widerstände...;-))

Zumindest hatten einige davon auch diese vielen bunten Ringe.
Gruß
scope
Zitieren
#39
Hallo C3PO
Danke für die Vorstellung und Dokumentation deines Umbaus.
Das ergebniss und der technische umbau haben mich persönlich zwar nicht überzeugt,
trotz allem ein gelungenes projekt.
schade fand ich vor allem das entfernen des Spektrumanalyser-Displays.
diese kleine pseudo-Lichtorgel machte, für mich, eigentlich den Charme dieses Gerätes aus.

nun gut.
viel erfolg bei deinen weiteren Projekten und deren Vorstellung hier.

gruß onkyo-boy
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • scope, Flönz, hanns
Zitieren
#40
Jo....
Zitieren
#41
;-)
Zitieren
#42
Mir gefällt es auch nicht so richtig...
ich will jetzt nicht den Ausdruck "Sch**ße" benutzen.

C3PO...Armin? Bist du das?
What's next? Boxen??

Raucher
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
Zitieren
#43
dito,C3po
und grüß die Enterprise von mir.
die muss mal wieder unterwegs sein.

gruß onkyo-boy
Zitieren
#44
Ich glaub ich mach mir einfach zuviele Gedanken Gehäuse wieder optisch schön hinzubekommen.
Ehrlichgesagt es kommt selten vor das ich so lachen muss das ich mit Bauchweh fast unterm Tisch liege. Zu komisch auch die Reaktionen der User hier.  Lol1

Nein, ist ja ok. Jeder soll das machen was ihn gefällt, daher ist doch ok. Ich frag mich nur warum hat es nicht einfach ein Schalter getan der die Hüpforgel abschaltet. Und warum sind die Anschlüsse nun vorne?? 

So Leute, bin dann mal weg, muss weiter machen das Display vom Equalizer airbrushen mit "Display nein Danke", den Balanceregler verschweißen...  Und die CD Schublade auf die Rückwand umsetzen.   Pleasantry Viel Arbeit!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
#45
Das Fähnchen im Wind ! Lol1

Ich finde, daß sich die Member um das gesundheitliche Wohlergehen der anderen User kümmern sollten, deshalb mein besorgtes Aufbegehren.

User scope schien mässig aufgebracht, was sich in seinen Posts ja auch wiederspiegelte.





Gruß von Martin
Jo !
Zitieren
#46
(29.07.2016, 21:09)keramikfuzzi schrieb: Das Fähnchen im Wind ! Lol1

Ich finde es  dass sich die Member um das gesundheitliche Wohlergehen der anderen User kümmern sollten, deshalb mein besorgtes Aufbegehren.

User scope schien mässig aufgebracht, was sich in seinen Posts ja auch wiederspiegelte.

Ich finde ES, dass es sich etwas verständlicher ausdrücken könne.
V.G.
Jörg


[Bild: eshzshq.jpg]
Zitieren
#47
wieso krieg ich kein danke? ich war auch sachlich.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • contenance, lofterdings, mazyvx, Tarl
Zitieren
#48
Zitat:Also wie im richtigen Leben, gibt es Menschen die Dir von vorne ins Gesicht lächeln und sobald Du dich umdrehst, wohl mit Recht, in den Hintern treten.

Ich trete viel lieber von vorne...in den S*** LOL

Zitat:Bzgl. Scope ist ganz interessant, dass da auch direkte Infos aus den eigenen Reihen über diesen kommen.... hier ein Teil des Textes:


Ja...MEINE Familie....so ist sie halt. Dash1   Thumbsup


Es geht hier garnicht um "scope"....und es geht auch nicht um "die eigenen Reihen" oder den C3PO.....Es geht um den Umbau einer Wangine Endstufe...Und der ist...man muss es nunmal so schreiben : "recht beschissen".
Sorry, aber warum sollte man das alles schönreden. Wer hier postet ist alt genug, um das zu vertragen.

Das Gerät ist jetzt nichts mehr wert und praktisch "zerstört"....So ist das nunmal. Man kann mich für diese direkten Worte verachten, aber es ändert nichts am eigentlichen Ergebnis.
Gruß
scope
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Flönz, MacMax, lemmi, Cpt. Mac, dcmaster
Zitieren
#49
Danke


PiPaPo
Zitieren
#50
Also, langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass solche Threads bewusst geschrieben werden um scppe aus der Reserve zu locken. Finde ich, ehrlich gesagt,  ziemlich erbärmlich! Er hat sich nicht negativ über die Marke ausgelassen und wurde dann, so wie einige von uns, mit dieser "Verschlimmbesserung" konfrontiert!!

Tut mir wirklich um die Endstufe leid. Als würde man einen Sansui 7070 o.ä. "zerpflücken", einfach nur bescheuert. Dash1Dash1
Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • lemmi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die andere Seite - Geraffel aus dem Studio spocintosh 652 143.619 06.08.2018, 18:35
Letzter Beitrag: winix
  Gehabt, verkauft, wiedergeholt und andere sentimentale Geschichten zum Thema Geraffel charlymu 83 23.043 24.09.2017, 07:19
Letzter Beitrag: ThomasV
  AT15, was gibt es da alles an Nadeln? Lynnot 4 514 15.07.2017, 22:25
Letzter Beitrag: Caspar67
  Die etwas andere Art CD zu hören Reiner 2 684 04.04.2017, 18:53
Letzter Beitrag: keramikfuzzi
  Der Keller und andere Lager... charlymu 73 13.160 13.02.2017, 23:57
Letzter Beitrag: der allgäuer
  alles Funk(y) oder was.... Enner 6 708 08.02.2017, 20:07
Letzter Beitrag: andisharp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste