Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rotel RT 1025 Ton verzerrt
#1
Morgen,

habe ein Problem mit meinem Rotel, nämlich verzerrt der Ton. Egal, ob über den KH ausgang oder Cinch zur Anlage.
Signal ist gut, Mitte ist gut und Multipath zeigt auch nichts an.

Schaltplan und Multimeter sind vorhanden.

Bitte helfen, wäre schade um den Tuner.
grüße
Dennis

Zitieren
#2
Kleiner Zwischenbericht:

25 Widerstände defekt.
Was für Widerstände sind zu empfehlen?
Metallschicht oder Kohleschicht?


Was meint ihr, kann es das schon gewesen sein?Denker
IC´s haben ungefähr die Werte, wie im Schaltplan angegeben. Die Werte würden wohl mit neuen Widerständen auch noch verändern, oder?



Noch eine Frage bezüglich meines RA 1312.
Habe mir mal die schönen großen Becherelkos angeschaut, der eine ist wohl definitiv hin.Flenne
Also meine Frage, müssen die Werte die gleichen sein, wie jetzt oder kann man auch statt 15000µF auf 22000µ gehen?
Und kann man statt 50V welche mit 63V oder 40V nehmen.
grüße
Dennis

Zitieren
#3
Bei den großen Siebelkos kannst Du in den Werten größer werden aber niemals kleiner! Das betrifft besonders die Voltzahl!

Was 25 Widerstände defekt? Verbrannt oder Hoch bzw, Niederohmig?

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#4
Ok, dann muss ich mal schauen, wegen der Elkos.


Die 25 Widerstände sind Nieder- bzw. Hochohmig.



Jetzt muss ich erstmal was essen.
grüße
Dennis

Zitieren
#5
Ok, dann muss ich mal schauen, wegen der Elkos.


Die 25 Widerstände sind Nieder- bzw. Hochohmig.



Jetzt muss ich erstmal was essen.
grüße
Dennis

Zitieren
#6
So, heute mal geschaut, ob die Transistoren ok sind, sind sie.Thumbsup

Wollte jetzt mal eure Meinung hören, ob ich mir diese Widerstände ohne Bedenken kaufen und verwenden kann?
http://www.ebay.de/itm/1180-Widerstande-...45f6999811

Und wie ist es mit diesen Siebelkos?
http://www.ebay.de/itm/230698060204?ssPa...1423.l2649


Mein Saba MI 215 wollte ich gleich mit reparieren, leider kann ich keine Transistor mit der Bezeichnung "BD 387" finden, gibt es vielleicht einen vergleichbaren Transistor, den man verwenden könnte, oder muss ich auf ein Schlachtgerät warten?
grüße
Dennis

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig CD 7500 verzerrt auf rechtem Kanal Ollic 5 973 27.07.2019, 16:50
Letzter Beitrag: hf500
  Rotel RCD-990 scope 9 820 27.06.2019, 09:18
Letzter Beitrag: scope
  Rotel RX 600 A Volume-Problem averagejoe 9 887 31.05.2019, 13:55
Letzter Beitrag: Silomin
  Rotel RB-1072 Silomin 1 535 06.04.2019, 08:50
Letzter Beitrag: scope
  Technics RS-BX727 verzerrt Höhen bei Aufnahme - aber nicht immer DarknessFalls 11 791 24.02.2019, 15:53
Letzter Beitrag: cv-technik
  Klangregler Rotel Verstärker defekt?? Checky55 11 1.008 09.01.2019, 23:26
Letzter Beitrag: Checky55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste