Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saba Pro 1300 Tieftöner verweigert den Dienst
#1
Hallo,
als ich gerade meine Anlange anwerfen wollte musste ich feststellen das einer der Tieftöner nicht mehr mitmacht. Er ist nicht defekt sondern die Litze die von der Anschlussbrücke zum Treiber verläuft ist gebrochen.
 
Nun ich habe das Problem kurzerhand mit dem Lötkolben gelöst. Aber ich befürchte das auf dauer nur ein Tausch des Kabels hilft.

Hat jemand solches Kabel zu Verfügung? Ich habe schon bei Strassacker angefragt. Die verkaufen nur ab 5 Meter.

Zitieren
#2
Könnte vielleicht ein Stück Entlöt-Litze (gibt es in verschiedenen Breiten) dort eingesetzt werden?

Gruß
Heiko
Zitieren
#3
(26.08.2016, 09:23)Catweazle schrieb: Könnte vielleicht ein Stück Entlöt-Litze (gibt es in verschiedenen Breiten) dort eingesetzt werden?

Gruß
Heiko

ich denke eher nicht!
die ist zu unflexibel und würde nach einiger zeit einfach brechen.
der orginal "draht"ist ein verflochtener faden mit draht umwickelt.
schau dir die mal genauer an, dann weißt du was ich meine.
eben ein draht faden geflecht und hochflexibel.
da was vergleichbares zu finden dürfte nicht so einfach sein(außer annähernd orginal).

es soll ja auch wieder lange halten! Floet

gruß onkyo-boy
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • Catweazle
Zitieren
#4
Janz eenfach -
hol 5 m, 1 m davon nehme ich gerne und die anderen wirst Du garantiert auch los. Ansonsten mit offenen Augen durch die Welt karren und alle Schrottboxen am Straßenrand, bzw. örtlichen Entsorger - plündern.
Gruß zuendi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • winix, Onkyo-Boy
Zitieren
#5
(26.08.2016, 09:38)zuendi schrieb: Janz eenfach -
hol 5 m, 1 m davon nehme ich gerne und die anderen wirst Du garantiert auch los. Ansonsten mit offenen Augen durch die Welt karren und alle Schrottboxen am Straßenrand, bzw. örtlichen Entsorger - plündern.

das ist dann die big-arbeit und low-cost variante! Lol1 Lol1

gruß onkyo-boy
Zitieren
#6
Ich habe hier so viele Schrott- Töner, ich kann Dir gerne was schicken. Beachte aber beim Löten bitte, dass hier oft Aluminium verwendet wird.

Gruß

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Tieftöner sind das? - Pöhler Sound PS 4302 hifijc 52 2.226 25.03.2018, 21:07
Letzter Beitrag: hifijc
  Technics SL-1300 (Tonarmlift) emanreztuneB 6 356 21.02.2018, 14:00
Letzter Beitrag: emanreztuneB
  Technics SL-1300 - eine kleine Wartung yfdekock 24 13.966 06.11.2017, 07:17
Letzter Beitrag: yfdekock
  Tieftöner für Braun L-530 tiarez 6 332 25.07.2017, 16:55
Letzter Beitrag: tiefton
Brick Technics SL-1300 Wiederbeleben lucifor 14 1.767 14.02.2017, 11:22
Letzter Beitrag: lucifor
  ALTERNATIVEN ZU BRAUN TIEFTÖNER - 2 443 901 - LC 18/5 leberwurst 5 829 17.10.2016, 17:29
Letzter Beitrag: hörtnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste