Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunststoffschalter/-taster in Metalloptik - reparabel?
#1
Moin zusammen,

gibts es Erfahrungen in Sachen Aufarbeitung von Kunststoffschaltern in Alu-Optik? Die Dinger sind ja wohl irgendwie beschichtet, aber bei meinen hat der Zahn der Zeit gnadenlos zugeschlagen. Nicht schön. Ausser Austausch - wie bekommt man das optisch wieder schick? Kann man das irgendwie lackieren?

[Bild: Np6EVkIh.jpg]
Zitieren
#2
Lackieren kann man eigentlich nur 'so silbern wie möglich' - diese Chromeffekt-Lacke sind (bzw. waren bis vor ein paar Jahren) nicht wirklich abriebfest...blöd bei Tasten.

So etwas könnte funktionieren, das hat ein Bekannter von mir vor langer Zeit öfter bei alten Vespa-Teilen benutzt, bei denen die Chrom-auf-Kunststoff-Schicht nicht mehr gut war:

https://www.westfalia.de/shops/technik/m...2%A0%C3%82

Hier etwas mehr dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kunststoffmetallisierung
http://www.logochrom.de/
http://www.ktbernt.de/index.php?Galvanik
http://www.galvaonline.com/index.php/bra...vanisieren

'Machen lassen' könnte bei so kleinen Serien/Einzelteilen aber wahrscheinlich übel teuer werden und selber machen ist wohl nicht ganz einfach.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#3
Hm, danke soweit. Nach deinem Hinweis hab ich mal Tante G angeschmissen und die wirft mir folgenden Lack entgegen - vielleicht wäre das einen Versuch wert? Wobei dreischichtig klingt schon kompliziert und teuer...
Zitieren
#4
Es gibt auch Folien in Aluoptik/gebürstet Drinks
Zitieren
#5
hi kimi
wo bitte gibt es die silberne Folie mit gebürste-optik?
bräuchte da ein stück von.

gruß onkyo-boy

sorry, hab schon gefunden!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
#6
(27.08.2016, 19:07)Kimi schrieb: Es gibt auch Folien in Aluoptik/gebürstet Drinks

Folien klingt mega! Da geh ich gleich mal auf die Suche...
Zitieren
#7
Sodele, mal nen Satz Folie bestellt. Das könnte in der Tat die Lösung sein...!
Zitieren
#8
Moin Boris,

neue Knöpfe sollte man noch bei Triplex bekommen, was die da kosten weiß ich nicht.

Grüße

Wernsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sharp RT 1155 reparabel ? Kevin.Assi 44 7.571 22.01.2018, 23:13
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Schalter, Taster etc. Toddi77 0 431 27.04.2015, 16:32
Letzter Beitrag: Toddi77
  Taster gesucht spocintosh 17 2.077 26.03.2014, 21:13
Letzter Beitrag: Stereo-Tüp
  Kunststoffschalter an altem Mac Ralfilein 4 701 18.09.2013, 11:26
Letzter Beitrag: Der Karsten



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste