Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Telefunken Thread
#51
(09.02.2014, 13:48)nice2hear schrieb: Danke dir. vorne 20mm, richtig (linke Bild)? Ich dachte, aber hinten würden die auch breiter,tut es das nicht?

VG Peter

Oldie Habe noch mal ganz genau geschaut !

Ziemlich am Ende von den Knöppes ist so ein
Kragen aufgesetzt/ oder aus dem Vollen Gedreht ?Denker
Dadurch kommen ca.22-23 mm zusammen.Das sieht man aber auf dem
Front Bild nicht so.Beim Draufsehen könnte man meinen,das der Knopp
hinten Breiter wird.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Dual-Tom für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#52
ich fahr jetzt noch schnell 'nen ollen Receiver ankucken und vielleicht abholen ... LOL
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
Zitieren
#53
Bring mir 'nen passenden Knopp mit. Oldie
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#54
Lol1
Zitieren
#55
lach mich nicht aus bitte.. Flenne weiss auch nicht, warum ich da so einen Stress mache.
der TU 417 steht anyway auf dem Stapel, und die HMA ist noch immer zerlegt. Egal LOL
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#56
Gerade noch schnell abgeholt und rein geschleppt, eigentlich nichts Außergewöhnliches aber in sehr gutem Zustand .... denk ich mal ... Big Grinenker:

TELEFUNKEN CONCERTO 101 mit Boxen (die andere ist noch im Auto)

[Bild: gsikcs5esm83.jpg]

[Bild: a1tqtzs8kw6x.jpg]

[Bild: x6s8m9l3n8hb.jpg]

[Bild: uk6q48cueyjw.jpg]

Leider ist die schöne, blaue Front etwas ausgeblichen, mal sehen, was man da machen kann ... Ansonsten funktioniert alles, fast keine Poti-Probleme, Kanäle gehen beide.

Gruß
Thomas
[Bild: 00003793.gif]
Grüße
Thomas
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an MfG_123 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, FS61, Dual-Tom, alex71, DUALIS, BenGlitsch, bodi_061, leberwurst, theoak
Zitieren
#57
Hallo Leute, ich könnte an ein Telfunken Set kommen, alles in sehr gutem Zustand.

TA-350, S-800, TC-450, TT-350, und entweder METZ 4603 oder TELEFUNKEN TLX11

Was für einen Wert würdet ihr dieser Anlage angedeihen lassen?

Danke
Zitieren
#58
15kg Ghettoblaster von Telefunken, mit 2x60W Musikleistung und erstaunlich guten Klang:

[Bild: telefunkenfkkh5.jpg]

Ähm, solchen Satz Knöppe habe ich noch übrig, von dem HiFi Studio 1.
Gruß zuendi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • ST3026, Dual-Tom, triple-d, alex71, DUALIS, bodi_061, theoak, leberwurst
Zitieren
#59
MAchst du bitte ein closeup Bild von einem dieser Knöppe? Suche ja welche mit "unten/hinten" um die 22mm Durchmesser.

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#60
Hallo Peter,
die 4 kleinen Knöpfe haben "hinten" einen Durchmesser, von 22,8mm. Aber es ist für mich kein Problem, diese auf genau 22mm zu bringen - wenn es auf die 0,8mm ankommt.
1. Bild - der nicht ganz komplette Satz vom Telefunken HiFi Studio 1:

[Bild: knpfe157l2z.jpg]

2. Bild von den 4 kleinen Knöppen:

[Bild: knpfe2fayz7.jpg]
Gruß zuendi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, leberwurst
Zitieren
#61
(21.11.2011, 23:27)loenicz schrieb: ..aus 3 mach einen....
[Bild: p1060405yk8v9.jpg]


Hi

Bald einsatzbereit .... Telefunken TW 501


[Bild: p1260144fbag04zxsu.jpg]


[Bild: p1260147nsl7uzmb7m.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)

www.kaeferfriseure.de


[-] 15 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • contenance, spocintosh, oldAkai, proso, Stereotyp, Dual-Tom, Harry Hirsch, rappelbums, Campa, duffbierhomer, DUALIS, bodi_061, *mac42*, theoak, leberwurst
Zitieren
#62
Wow !!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • loenicz, theoak
Zitieren
#63
Krasse Sache!
Die Zarge sieht ja super aus!
Kann man denn damit auch vernünftig Musik hören?
Ich habe noch ein TW506 hier liegen...
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
#64
(17.02.2014, 09:39)beetle-fan schrieb: Kann man denn damit auch vernünftig Musik hören?

Mal schauen ..... der Motor und das Reibrad sind überholt, Kristall-Tonabnehmer sind ab sofort Geschichte.... Floet


[Bild: p1240976loj17d2j72.jpg]


...und die neue Lager-Ausführung sollte dem originalen schon überlegen sein.

[Bild: p1070035uasqtfosiq.jpg]


[Bild: p1070096xjsq4ccscu.jpg]

Aber du hast natürlich Recht ... wie sagte schon Adi Preißler ...
„Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.

Beerchug
Lg
Jörg

(o\ ! /o)

www.kaeferfriseure.de


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • theoak, leberwurst
Zitieren
#65
(16.02.2014, 22:11)loenicz schrieb: [Bild: p1260147nsl7uzmb7m.jpg]

Warum kein Leder als Tellermatte? Oder grüner Samt........ :Run:
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zimbo für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#66
(17.02.2014, 23:41)zimbo schrieb: .....Oder grüner Samt........ :Run:

Spank

Ich hab nur grünes Gummi am Start ... du Sack Freunde

[Bild: p12602741yljiqlxgk.jpg]

Interessiert dich eigentlich nicht was mit der Delta Device passiert ist UndWeg Tease
Lg
Jörg

(o\ ! /o)

www.kaeferfriseure.de


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • DUALIS, theoak
Zitieren
#67
Oder lila.
Zitieren
#68
[Bild: telefunkenmanlageeos6u.jpg]
Gruß zuendi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • nice2hear, duffbierhomer, beetle-fan, DUALIS, 0300_infanterie, bodi_061, theoak, leberwurst
Zitieren
#69
Hallo Gemeinde

ein Arbeitskollege hat mir von einer Werkstattauflösung Bilder mitgebracht, und dort wird auch ein Telefunken HIFI STUDIO 1M verkauft.
Diese Werkstatt wir aufgelöst weil der Besitzer verstorben ist, und die Witwe braucht Hilfe bei Verkauf der Maschinen.
Es war dort im Einsatz als Werkstattradio. Jetzt habe ich mal die Preise recherchiert und war erstaunt für welche Kurse diese Teile in der Bucht weggehen.
Was ist denn daran so besonderes?

Hat jemand an diesem Teil Interesse? Dann besorge ich mal die Bilder und stelle sie hier rein.

Scheene Gruß

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#70
Öhm, Interesse an einem M1 ? Hier Hier .
Ich vermute, daß das M1 einfach deeer Überflieger aller Ghettoblaster ist. Und deswegen so gesucht und teuer. Aber : Beide Antennen sollten grade und anwesend sein und ebefalls die Batterieabdeckung. Ich wollt schon immer mal son Teil haben, aber die Buchtpreise sind mir dann doch zu
heftig. Hab auch schonmal son Ding am Flohmarkt in der Hand gehalten, aber der Verkäufer hoffte auf Buchtpreis trotz fehlender LS und anderer Teile.
Drinks
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#71
Frank, die Mini-Anlage ist aber schick. Kann die mit den Grundigs mithalten?
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
#72
Hallo Joey,
ja weißt Du, ich bin nicht der Minianlagen-HiFi-Papst, ich kann nur mein persönliches Empfinden äußern.

Optisch ist die Telefunken-Anlage Spitze, die Grundig sind eh nicht die hübschesten. Vom schaltungstechnischen Aufbau, dass kann Dir ein entsprechender "Ingenieur", eher beantworten. Vom inneren Aufbau aber, finde ich die Grundig besser, weil wertiger / aufgeräumter / durchdachter eben. Und soundtechnisch ebenso, da setzte olle Maxe = Maßstäbe. Vom heutigen Wert, sind zwar die Telefunken wesentlich seltener, als die Grundig - aber komischerweise dafür nicht so wertvoll.
Das kann sich aber alles ganz schnell ändern, kommt schon mit darauf an, wieviele hier plötzlich ihr Herz, für die Telefunken entdeckt haben und nun parallel so eine Anlage suchen. Dadurch kann der Wert kurzzeitig hochschnellen und wenn das die Runde macht, könnte ein Telefunken Hype gebohren sein. Man weiß nie!?
Fakt ist, das diese Telefunken Anlage, ein sammelwürdiges HiFi-Gut darstellt, welches auch unbedingt Spaß macht und den Besitzer nicht enttäuschen wird.
Gruß zuendi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • beetle-fan
Zitieren
#73
(05.04.2014, 09:06)zuendi schrieb: Vom inneren Aufbau aber, finde ich die Grundig besser, weil wertiger / aufgeräumter / durchdachter eben. Und soundtechnisch ebenso, da setzte olle Maxe = Maßstäbe.

Kann ich als Besitzer beider Anlagen nur bestätigen: In Grundig-Geräten herrscht aufgeräumte Ordnung, in Telefunken-Geraffel ist chaotischer Kabel-Verhau die Regel. Auf ihre Art schön sind aber beide Mini-Anlagen...

Beste Grüße,
Ralph
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • beetle-fan
Zitieren
#74
Moin,

Thread ist eideutig zu weit hinten. Raucher
Hab Heute mal bissi umgestellt, schaut mal:

[Bild: gemischt0918plj9.jpg]

[Bild: gemischt097muyvh.jpg]

die Zappler vom TC 450 Highcom Tape (geile Möhre übrigens Thumbsup ):

[Bild: gemischt094owba1.jpg]

Schacht:

[Bild: gemischt1078hz0s.jpg]

Noch ein paar Imressionen:

[Bild: gemischt106aax6r.jpg]

[Bild: gemischt105eqz6a.jpg]

[Bild: gemischt104yglux.jpg]

hier noch mein neuer Grundig:

[Bild: gemischt099v2bs8.jpg]

[Bild: gemischt100shbtj.jpg]

Zu sehen waren TFK TR 350 Receiver, TFK TC 450 Highcom Tape und der Grundig Tuner 7500.

Grüße Jens Drinks
German Vintage HiFi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, nice2hear, Dual-Tom, LastV8, BenGlitsch, bodi_061, leberwurst, theoak
Zitieren
#75
Passt zwar nicht ganz. Telefunken war auch "die" Marke für Fernseher. Das hier ist meiner von Anfang der 70iger Jahre. War meines Wissens nach einer der ersten tragbaren Farbfernseher.


[Bild: Telefunken_farbe.jpg]
+ +
+ + + Aus Freude am sparen. Das spar ich mir.
+ +
+ + + Ben + + + + +
+ +
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an BenGlitsch für diesen Beitrag:
  • MfG_123, theoak, leberwurst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste