Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pimp my.. Sansui 6060
#1
Bevor ich noch mehr Durcheinander in den Sansui Thread bringe,
gibts hier den angekündigten Fred über das Umbauprojekt 6060 nach dem Motto Low Cost, Handmade, Geil.
Ich komme später noch zu den Details, jetzt erstmal ein paar Bilder.

So sah er aus als ich ihn bekam,
ungepflegt und optisch verschandelt,
[Bild: n4a6cbs3.jpg]

..unanehmbare Kratzer wurden so beseitigt:
[Bild: 6ixf9ztd.jpg]

Das berüchtigte Gewebeband machte auch schon schlapp.
[Bild: 3y7usomq.jpg]

Nach ein paar Tagen sah er schon so aus,
[Bild: 62129177.jpg]

[Bild: 18185087.jpg]

..und weil mir dieser Silberlook sehr gefällt wird auch noch weiter geändert was zu ändern ist.
Nach einem Tüfteltag entstand diese Buttonstange, an der ich am Wochenende weiterarbeite.
[Bild: 97398985.jpg]

hier spiegelt sich in der Front des Buttons mein Vorwerkstaubsauger Oldie
[Bild: duiyucm3.jpg]

Davor hatte ich testweise die runden Buttons geschliffen.
Die Dremelmethode war ned so der Hit,
[Bild: 44005313.jpg]

[Bild: 40035731.jpg]

..deswegen habe ich die anderen , nachdem ich sie heute endlich einmal abbekam, per Hand geschliffen, was wesenlich mehr Zeit in Anspruch nahm aber auch ein besseres Resultat zum Vorschein brachte.
Nun noch ne neue Schwabbelscheibe für die Feinpolitur, dann passt des Thumbsup

[Bild: ukg6exap.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Samsui für diesen Beitrag:
  • Campa, loenicz, bodi_061, New-Wave, HiFi1991
Zitieren
#2
Schaugd einfach nur Porno aus Oldie

[Bild: 96a5zbjs.jpg]
[Bild: h3ghzyre.jpg]
[Bild: zzl8dgrf.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Samsui für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#3
Dazu brauchst du noch weiße Handschuhe zum bedienen. Oldie
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#4
Oder Strasssteinchen zum aufpappen ... [Bild: shllv4rx.gif]
Zitieren
#5
Der wird was für den Großraum Köln! Deidiedei!Raucher
Auf dem Bild, mit der eingebauten Leiste erkennt man, dass di zu nahe an der Skalenbeschriftung sitzt!
Zitieren
#6
(24.11.2011, 17:31)JW1961 schrieb: Auf dem Bild, mit der eingebauten Leiste erkennt man, dass di zu nahe an der Skalenbeschriftung sitzt!

Gutes Augenmaß Respekt,
Hab ich bereits passend gefeilt.

Ich glaub den bau ich heute mal zusammen, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit hab Denker
Zitieren
#7
(24.11.2011, 17:31)JW1961 schrieb: Der wird was für den Großraum Köln! Deidiedei!Raucher
Auf dem Bild, mit der eingebauten Leiste erkennt man, dass di zu nahe an der Skalenbeschriftung sitzt!

Fehlt nur noch ne rosa Beleuchtung, warmen Klang hat diese Sansui Serie ja.. Lol1

Ich bin aber auf das Ergebniss gespannt. Du machst Dir ja wirklich eine Menge Arbeit, Respekt!

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#8
Sam ich bin schon gespannt, wie es mit dem 6060 weitergeht! Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#9
tolle Arbeit Sam, Thumbsup

... bin auch schon gespannt wies weitergeht und der 6060 am Ende ausschaut Denker
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#10
(24.11.2011, 21:23)New-Wave schrieb: ... bin auch schon gespannt wies weitergeht und der 6060 am Ende ausschaut
(24.11.2011, 19:29)bodi_061 schrieb: Sam ich bin schon gespannt, wie es mit dem 6060 weitergeht! Drinks
(24.11.2011, 18:10)charlymu schrieb: Ich bin aber auf das Ergebniss gespannt.

Danke Jungs, und glaubt mir, ich auch.

Er entsteht quasi mit der Zeit von selbst, und meistens kommts eh anders als geplant. Oldie
Erst recht wenns spukt wie bei mir, und einer einem immer in die Arbeit fummelt.

Heut Nacht konnte ich ein Exemplar dieser seltenen Bande in flagranti ablichten
..für einen Hobbyfotografen wie ein 6er im Lotto..

Da isser:

[Bild: 4y5h8kmf.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Samsui für diesen Beitrag:
  • jagcat, Campa, lyticale, New-Wave, Joshua Tree, UriahHeep, charlymu, oldsansui, bodi_061, pepa, Old-blau
Zitieren
#11
Da hast du endlich einen der sagenumwobenen Potiüberdreher erwischt.
Gib acht, man sagt, die kommen selten allein. LOL
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#12
Lol1 Lol1 Lol1

für mich das Foto des Monats Sam Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#13
Armin trägt Mütze?

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#14
Lol1Lol1 goldisch !
Zitieren
#15
(25.11.2011, 11:00)Campa schrieb: Armin trägt Mütze?

Drinks

Lol1

Nur gut, dass Du nicht gesagt hast, Armin ist blau..

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#16
(25.11.2011, 20:48)charlymu schrieb:
(25.11.2011, 11:00)Campa schrieb: Armin trägt Mütze?

Drinks

Lol1

Nur gut, dass Du nicht gesagt hast, Armin ist blau..

Drinks

... ich hab mit mir gerungen Dirk,... Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#17
klasse Schlumpfi
Lol1
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#18
Thx Männers, Hi
irgendwie ist der bei mir gelandet und ich konnte ihn einfach nicht wegwerfen,
ausserdem war es geradezu bedeutungsschwanger dass ein Werkzeugschlumpf zu mir fand,
der musste einfach bei einem alten Schlumpffan bleiben.

Evtl hat er sich auch die ganze Zeit versteckt,
wartend auf den richtigen Moment,
um sich theatralisch in den Weiten des www zu verewigen..
..wer weiss das so genau. Denker

So,
kommen wir wieder zur Bastelstunde.
Im Sansuithread wurde mal das Thema Silberfolie angesprochen,
und da es ja mal jemand anpacken muss, hab ich Schlumpfi beauftragt das Knopfchenprofil zu versilbern.

Recht pfuschig an manchen Stellen, aber das Material ist nicht ohne,
das ist ein relativ dickes Aluklebeband was man beim Laden mit dem Biber o.ä. bekommt

Schön daran ist, dass man Unebenheiten wegschleifen kann und eben auch wieder polieren.
Unschön, es ist verdammt fummelig aufzukleben.
Will man beides nicht will kann man ordentlich mit einem Silberputztuch drüber gehen,
das glänzt auch ganz schön, siehe Foto.
Also für nen Sansui mit getönter Scheibe passt das als Low-Cost-Pimp

[Bild: zgxbd2tt.jpg]

Das war nur als Anregung gedacht, ich mach das wieder runter,
denn ich habe mich für echt versilbern entschieden,
Blattsilber ist nicht gerade teuer wenn man sucht.
Alsdann.. [Bild: dzd8ztgg.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Samsui für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#19
sehr gut Sam Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#20
Hi Sam,

Blattsilber?

ist das überhaupt haltbar genug ohne das es nach kurzer Zeit wieder abgetragen wird? Außerdem hätte ich Schiss, dass es nach ner Weile "anläuft" also schwarz wird........

Mal vom Auftragen des Silbers abgesehen.......... Das stell ich mir auch nicht so einfach vor.

Die Lösung mit dem Aluklebeband find ich sehr gut, kann man das auch mit Stahlwolle behandeln um einen "gebürsteten" Effekt zu erzielen?

VG Drinks
Sascha
Zitieren
#21
Die viereckigen Knöppe finde ich ja extrem cool... aber an meinen dicken Sansui's bräuchte ich 13 Stück davon ... Floet Nee Nee, dann doch lieber Original... Didumm

Auch wenn mein Historikerherz blutet, irgendwie ist das schon spannend, was Du hier mit dem 6060 veranstaltest...

... Aber hattest Du grad nix anderes zur Hand für "solche gewagten Experimente"... (Nein ich sag jetzt nicht das böse Wort mit "S" am Anfang und "iemens" am Ende Drinks)
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#22
Moin,
wirklich klasse Arbeit, Sam ! Du ebnest den Weg für die, die es nach dir wagen, Geraffel mit Blattsilber oder-Gold zu veredeln. Kann man dieses hauchdünne Zeug überhaupt nach dem
Aufbringen noch Anfassen oder muß man´s per se überlackieren ?
________________________________________
Groeten
Frank
Zitieren
#23
Danke, es freut mich dass mein aus der Reihe tanzender Bericht gut ankommt.

Mit Blattsilber hatte ich noch nie zu tun, ich bin selbst gespannt wie sich das verarbeten lässt.
Kniffe wie man das ordentlich fest macht findet man sicher im Netz, da habe ich keine Bedenken.
Buddhas Bauch wird ja auch nicht jeden Tag neu beklebt, oder ?! Denker
Mit oder ohne Lack siehts bestimmt gut aus.
Zum bürsten kann ich nichts sagen Floet Schleifpapier wär eher meine Wahl.

Die 4eckigen sind auch richtig heikel, die Aufnahmebohrung setzen wird nicht einfach.
Nödu, was anderes hatte ich nicht zur Hand, jedenfalls nicht wofür sich die Arbeit lohnt Wink3
ein 7070 wär schön gewesen, aber da hätt ich bestimmt Haue bekommen.
UndWeg


Heute war Schaumbaden angesagt,
30 min. im Backofenspaymantel und schon wieder Sonnenbrille auf.
Soo muss das Thumbsup

[Bild: ilh4isdk.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Samsui für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oldsansui, bodi_061
Zitieren
#24
Sehr interessante, gute Arbeit!
Zitieren
#25
Danke dir,
nun muss ich noch den Kleber auf dem Display abbekommen,
dann kann ich euch die Variante Aluklebeband+O-Display zeigen.
Aber ihr kennt es ja, wo gehobelt wird, da fallen auch Späne Oldie
Drum muss zum anpassen das ganze Schmuddelzeug runter.
Ich geh morgen mal mit Isoalk ran wenns recht ist, grobes Zeug ist schon runtergefummelt.

Und weils so schön war noch ein paar Bilder meiner Polierarbeiten.
Hollandimportfelgen für Piaggio Ciao. Edele 17" 5-Stern Bananastyle, Glasperlgestrahlt ansonsten alles Handmade Thumbsup

[Bild: mops65sd.jpg]
[Bild: 6q8x3by4.jpg]
[Bild: t39mktu3.jpg]

Und noch mein 80 ccm Membranklappenmotor mit ordendlicher Tüte,
poliert selbstverfreilich Wink3

[Bild: xj75rf83.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste