Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kratzer entfernen, Fronten erneuern - Alu
#26
(06.12.2011, 17:29)JW1961 schrieb: Wenn man es nicht weiss und 3m weg steht

Das wird schwierig, da hilft nur eine Gehirnwäsche + Armverlängerung LOL

Also in echt sieht das wie hellgraue Folie mit ein paar Glitterfutzel drin aus, die man aber wirklich "suchen" muss.
Die Optik ist meilenweit vom ecten Alu-Spektralschimmer entfernt.
In echt sieht das sogar noch schlimmer aus als auf dem Foto.
Erstrecht da diese Regenbogenstückchen mager verstreut und zudem viel zu gross sind um einigermassen anständig auszusehen.
Eigentlich sieht es nur aus wie ne graue Folie mit Struktur, und das umsomehr je weiter der Betrachtungsabstand
Fazit: absolutes No-go, die Folie teste ich nicht mal,
wer es gratis will soll sich melden, ich hab dafür beim besten Willen keinen Verwenungszweck.

Mal schauen ob es noch was anderes gibt.
Also wenn man Chromfolien fürs Auto machen kann dann sollte das auch funzen.
Schau ma mal, sagt der Kaiser.. Oldie
Zitieren
#27
hier war letztens in irgendeinem thread ein bild von dem sagenumwobenen bref, weiß einer noch wo?
Wie kann ich wissen, was ich sage, bevor ich höre, was ich denke.

Grüsse aus o3o
Thomas


Zitieren
#28
Mal ne Frage an die "Oberflächenprofis" hier :

wie kriegt man eine mattgeputzte und "stumpfe" schwarze Alufront wieder zum Erstrahlen ?
(ohne dabei den Aufdruck zu beschädigen?)

Danke für input
Drinks
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#29
ich habs mit Nevr Dull geschafft Mani, zuerst ganz vorsichtig weil ich auch nicht wusste ob die Schrift weg geht, ist aber komischerweise nix passiert... hab das jetzt schon 2 mal auf schwarze Alufronten gemacht, ist beide Male super geglückt Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an New-Wave für diesen Beitrag:
  • Mani, papandreas, stony
Zitieren
#30
Ideen muß man haben!Thumbsup

Werd ich doch bei Gelegenheit mal am geeigneten Objekt testen.

Gruß

AndreasDrinks
Der Usus von Fremdwörtern sollte auf ein Minimum reduziert werden.
Zitieren
#31
(14.12.2011, 23:47)New-Wave schrieb: ich habs mit Nevr Dull geschafft Mani, zuerst ganz vorsichtig weil ich auch nicht wusste ob die Schrift weg geht, ist aber komischerweise nix passiert... hab das jetzt schon 2 mal auf schwarze Alufronten gemacht, ist beide Male super geglückt Thumbsup
klappt prima,danke Bruno DrinksFreunde

noch ne andere Frache : gibt es sowas wie nen schwarzen Lackstift (ausser Edding Jester) womit man kleine Ausbesserungsarbeiten machen kann ?

Nevr Dull war gnadenlos und hat alles weggedullt LOL
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#32
Schwarz ist nicht gleich schwarz.
Ich verstehe dein Ansinnen so das Du in jedem Fall einen Einschichtlack haben willst. In deinem Fall empfehle ich in München natürlich den ansässigen Autobauer, http://de.bmwfans.info/parts/catalog/51910302284/, natürlich geht jede andere Marke auch.

Der verlinkte ist preiswert, geht aber auch locker bis an die 20€ Grenze.
Dann sollte man noch unterscheiden das Einschichtlacke 99,9% Hochglanz haben. Das kann ich mir bei Hifi eher weniger vorstellen.
Dann muss man etwas expementieren, z.B schwarzmetallic nur den den Grundlack benutzen. Aber Vorsicht..die Grenzen zwischen Anthrazit und Schwarz sind sehr fliessend.
Mittlerweile gibt es Autolackierereien die mischen Dir ne Sprühdose wenn du die Frontblende vorlegst.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#33
Leider kommt das Matte wieder durch - Nevr Dull hat doch nicht richtig gefunzt,oder muss man das öfters auftragen ? Denker

Volker ja,ist so ein seidenmatt aber tiefschwarz(Yamaha)
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#34
Mani trag mal Renuwell auf. Klingt bescheuert, aber hat bei mir schon funktioniert. Wie immer natürlich Vorsicht mit Beschriftungen!

Damit hatte ich zwar noch nie Probleme, aber man weiß ja nie. Am Ende dann mit einem Microfasertuch polieren. So habe ich einen matten Pioneer SX in schwarz, wieder gut hinbekommen.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#35
und jetzt klingt der Pio bescheuert !? Lipsrsealed2 Raucher
Ne.... im Ernscht.... das stimmt und hilft auch bei fläckische Alufronten Teufelswerk
Drinks
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#36
Lol1

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony PS 2250 Strobo Birne erneuern franky64 6 279 19.10.2019, 19:20
Letzter Beitrag: franky64
  Schriftzug entfernen hols_der_geier 13 1.155 07.09.2019, 10:45
Letzter Beitrag: HiFi1991
  Klavierlack Kratzer entfernen Phonari 13 1.723 19.06.2019, 15:00
Letzter Beitrag: nice2hear
Rainbow Pioneer CT-S 710 Kassettendeck Riemen erneuern Enfield 4 539 10.04.2019, 11:18
Letzter Beitrag: Enfield
  Schneider Mini Micro Plattenteller entfernen Rüsselfant 11 993 22.01.2019, 12:02
Letzter Beitrag: Rüsselfant
  Korrosion aus Batteriefach entfernen Thomre 8 549 20.12.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Der Jo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste