Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
good-old-hifi Dezember 2011
#76
Ein Hammerteil! Super gemacht Armin und Lennart! Thumbsup

Klasse Powerschalter!

Fehlt nur eine Modellbezeichnung. zB. goh 10-2

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#77
Hammer Thumbsup
Drinks
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#78
(06.12.2011, 20:09)armin777 schrieb: [Bild: relYN.jpg]



Drinks

Boah! Was für eine Arbeit, das alles zu löten! Hut ab! Hi

Aber die rosa Beleuchtung vorne....ich weiß net. Denker Sieht nur auf den Fotos so aus, oder?

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#79
sauber gemacht Lennart Respekt

Wenn alle meine Geräte an einer Stelle bzw. an einer Wand aufgestellt wären, würde ich mir auch so einen Holen allerdings mit 12 Schalteinheiten.....

Kannste was zu dem Preis sagen Armin?
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#80
Tolle Umschalteinheit, echt super. Hi
VGadaGaFdL
wessi-ossi
Zitieren
#81
Eigentlich fehlt jetzt nur noch die Fernbedienung..DenkerLOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#82
Klasse Arbeit Lennart, RESPEKT! Hi
Grüße Alex Hi
Zitieren
#83
Hut abHi, das muss man erst mal so sauber hinbekommenOldie

Gruß
Peter
Zitieren
#84
New-Wave schrieb:Kannste was zu dem Preis sagen Armin?

Wir haben das mit 400,- Euro berechnet, allerdings ohne Gehäuse, welches Frank ja gestellt hatte.

Drinks
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, oldsansui, wessi-ossi, Mo888, stony, theoak
Zitieren
#85
Hi Armin und Gemeinde,

der ist ja ganz so geworden wie ich mir das vorgestellt habe ! Vielen Dank !!! Hole ihn am Sonnabend ab.
Ja, was kommt da rein !? Ich denke

- Pioneer SA-8800
- Technics SE/U-A5/6
- Technics SE/U-A100/200
- Victor P-L10 und M-L10 (je 2x)
- Luxman M-7
- Luxman M-8f
- JVC A-X9
- JVC A-X55
- Sansui 11000 Amp. (der fehlt noch)
- evtl. Exclusive M/C-4/3 (noch im Flugzeug)

An diese Verstärker werden dann ca. 40 andere vintage Geräte wie Spulenmaschinen, Cassettendecks, Tuner und Plattenspieler angeschlossen. Das meiste davon kommt direkt aus Japan. Hierfür ist 'ne 100V-Versorgung ebenso vorhanden, wie 115V für US-Geräte.
Für das ganze wurde aus dem Gästezimmer ein Musikzimmer (Gäste können ja auch abends nach Hause fahren) und dort steht dann eine entsprechende Regalwand.

Armin, ich sende Dir mal ein Bild zum Einstellen.

Gruß,

Frank K.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frank K. für diesen Beitrag:
  • Mo888
Zitieren
#86
Ich dachte, mich tritt ein Pferd, wie ich das Bild von Frank gesehen habe!!

Hier:

[Bild: LCFW5.jpg]

Meine Fresse, soviel edlen Platz muss man erst einmal haben!

Drinks
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Das.Froeschle, bodi_061, charlymu, New-Wave, space daze, ST3026, nice2hear, yfdekock, Campa, wessi-ossi, doublesix, ROTEL-Werner, alex71, greenleaf-009, stony, iwrockford, HiFi1991, Mugen, geronimo-2604, magic jensen, errorlogin, theoak
Zitieren
#87
so sah vor 15-25 Jahren ein gut bestückter HiFi Shop aus Denker
Respekt! Oldie
Ein Leben ohne Accuphase ist möglich... aber sinnlos! Oldie アキュフェーズ株式会社 Music2
Zitieren
#88
Ja was ist denn da los,
mein lieber Herr Gesangsverein ! :Respekt: Pray
Zitieren
#89
Frank, was für ein Schrein !
King1
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#90
Wow, klasse! Thumbsup

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#91
Frank klasse! Thumbsup Armin danke fürs zeigen! Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#92
................bin sprachlos Lipsrsealed2 Lipsrsealed2 Lipsrsealed2


King1
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#93
Ick gloob's nich....Pleasantry
Zitieren
#94
allein schon die Brigarde der JVC Dreher Floet
kannst mal ein Komplettbild ohne Häubchen bitte machen ,Frank ?
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#95
Heute hatte ich einen leider typischen ebay-Transportschaden auf dem Tisch. Dieser kleine, aber sehr nette Verstärker mit rund 2 mal 30 Watt Sinus an 8 Ohm, dafür aber sehr hübschem Design, stammt von etwa 1980 herum (wer weiss Genaueres?) und sagte keinen Mucks mehr, obschon der Verkäufer "technisch einwandfrei" angeboten hatte. Zudem funktionierte nur eine Lampe von zwei an den Power-Metern. Zumächst also mal das Gerät geöffnet, alle Sicherungen in Ordnung, nichts verbrannt - aber nicht der geringste Ton zu hören.
Nach einigem messen stellte ich fest, dass drei der Endtransistoren keine Spannung bekamen nur einer von vieren! Denker

Des Rätsels Lösung:

[Bild: UhxZ1.jpg]

Der feine Strich in der Mitte des Bildes ist ein Leiterbahnbruch quer durch die Spannungsversorgung! Ganz klar eine Folge eines harten Stoßes, vermutlich ist der Karton heruntergefallen oder geworfen worden, da kann der Verkäufer wirklich nichts dafür.

[Bild: fokYU.jpg]

Hier ist bereits alles wieder dauerhaft geflickt. und er spielt wieder, wie er soll.

[Bild: uVAOm.jpg]

Das hier sind die Transistoren, die nicht versorgt wurden - solche Transistoren (Original NEC) sind kaum noch zu bekommen - bei uns existiert aber noch ein gutes Lager (zum Glück).

[Bild: XJji5.jpg]

Ein Blick von oben in den offenen Verstärker.

[Bild: dP6aT.jpg]

Und von aussen, oben - ganz klassisch gestylt.

[Bild: SU9gR.jpg]

Die Front ganz in Alu, nun mit zwei neuen Lampen in den Power-Metern.

[Bild: I9Dq0.jpg]

Die Meter sind wirklich schön geraten.

[Bild: bnMDU.jpg]

[Bild: yVwKW.jpg]

Alles ist wieder am Strahlen und Glänzen, eine komplette Schalterkur hat er natürlich auch bekommen.

[Bild: jqMF9.jpg]

Und der Blick von hinten, für den besseren Absatz in Deutschland waren alle Anschlüsse international und deutsch vorhanden!

Ein seltener und hübscher kleiner Verstärker - ich mag den!

Drinks
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Mani, New-Wave, charlymu, bodi_061, yfdekock, Mo888, doublesix, alex71, greenleaf-009, wessi-ossi, alsterfan, stony, iwrockford, HiFi1991, magic jensen, theoak
Zitieren
#96
Super geflickt Armin,
was nicht passt wird passend gemacht Thumbsup
Zitieren
#97
Mir gefällt der MITSUBISHI Verstärker mit seinen schönen VU-Metern auch gut! Armin klasse Arbeit wie immer! Thumbsup
Danke fürs vorstellen und die Bilder!

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#98
Dieser Mitsubishi müsste aus dem Jahr 1978 stammen. Ich hatte ein größeres Modell mit modernerem Design 1979 gekauft.
Zitieren
#99
Dieser Mitsubishi wurde von 1977 bis 1979 produziert, hat 50 Watt an 8 Ohm. Gekostet hat er so um die knapp 800 Mark. Der war damals eine Alternative zum Nikko , bin dann aber doch auf den Receiverzug aufgesprungen. Schlecht sind die Mitsubishi-Geräte nicht, ich hatte einen S-VHS Videorecorder dieser Marke. Kurios: Nach dem 31.12.2004 konnte ich keine Timeraufnahmen mehr machen, 2005 gabs nicht mehr als Jahreseinstellung. Hatte wohl eine vorprogrammierte Höchsthaltbarkeitsdauer.
Zitieren
(07.12.2011, 18:13)armin777 schrieb: Ich dachte, mich tritt ein Pferd, wie ich das Bild von Frank gesehen habe!!

Hier:

[Bild: LCFW5.jpg]

Meine Fresse, soviel edlen Platz muss man erst einmal haben!

Drinks



Ick brauch 'n Arzt .., *nach-Luft-schnapp*


************

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  good-old-hifi März 2011 Armin777 365 136.839 27.03.2018, 20:51
Letzter Beitrag: Socki
  good-old-hifi März 2012 Armin777 283 115.497 04.09.2017, 16:10
Letzter Beitrag: Gorm
  good-old-hifi November 2012 Armin777 129 66.681 13.07.2016, 10:09
Letzter Beitrag: Hullemups
  good-old-hifi April 2014 Armin777 65 36.523 16.03.2016, 07:34
Letzter Beitrag: Firestarter
  good-old-hifi Februar 2011 Armin777 442 172.090 09.12.2015, 18:35
Letzter Beitrag: lukas
  good-old-hifi Dezember 2012 Armin777 134 61.004 11.11.2015, 09:55
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste