Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
good-old-hifi Dezember 2011
#1
Nun als erstes im Dezember einen wunderschönen Setton Receiver (Riehkaiffer, wie man hierzulande in der eingeborenen Bevölkerung sagt), den RS-660. Leider findet man im Netz so gut wie nichts darüber - wer also Informationen darüber hat - immer her damit.

Es ist ein wirklich ganz eigen gestaltetes Gerät mit durchweg guten technischen Eigenschaften und gehobener Verarbeitungsqualität - etwa auf der Stufe von Pioneers SX-XX50-Baureihe. Die Optik sticht aber stark aus dem Üblichen heraus, weshalb er immer einen Bericht wert ist.

Defekt war hier der Netzschalter, der ausgetauscht werden konnte, weil wir solche noch (in ganz, ganz geringer Stückzahl!) auf Lager haben, und zu retten war an dem alten Schalter absolut nichs mehr. Zusätzlich bekam er noch eine große Schalterkur und ein neues Relais.

[Bild: UJUmr.jpg]

[Bild: lWCGd.jpg]

Der Blick in das aufgeräumte Innere, von unten und von oben.

[Bild: qABS4.jpg]

[Bild: KYaCp.jpg]

[Bild: XuKX7.jpg]

[Bild: qBGZj.jpg]

[Bild: ZUGQt.jpg]

Man beachte die einzigartige Form der Knöpfe und der Frontgestaltung, besonders hier:

[Bild: AdNMp.jpg]

[Bild: I1qsJ.jpg]

Hier das seltene Markenzeichen, aber ebenfalls hübsch gestaltet.

[Bild: Hk4VM.jpg]

[Bild: fHGTh.jpg]

Und ein Blick von hinten auf diesen seltenen Receiver.

Wer hat also Informationen über diesen Hersteller?

Drinks
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • oldsansui, Mo888, yfdekock, space daze, reinwan1, New-Wave, wessi-ossi, iwrockford, alex71, doublesix, stony, errorlogin, Mani, kittyhawk, charlymu, bodi_061, Dual-Tom, HiFi1991, geronimo-2604, magic jensen, theoak
Zitieren
#2
Was ein tolles, ausgefallenes Gerät.

Gefällt mir optisch sehr gut!Thumbsup

Danke fürs Zeigen Armin.
Zitieren
#3
Feines Gerät. Schade das der Schalter so selten ist. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#4
Das extraordinäre Phantom der vintage-Welt.... Setton Pray
Danke für´s Zeigen Drinks
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#5
Die Settons finde ich richtig klasse. Franky hatte meines Wissens auch mal einen RS-660.

Auf TVK gibt es ein paar Infos zu Setton und da gibt es auch dieses ausgefallenen Gerät zu sehen. Dass Jack Setton Pioneer in Frankreich vertrieben hat, habe ich schon mehrfach gelesen.
Zitieren
#6
Ein sehr schöner Exot, Danke für's Zeigen Armin Thumbsup
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#7
sehr schönes Gerät Armin, Danke für die Vorstellung...

Mir hat der schon immer gefallen da er sich etwas von der Masse abhebt... Schön auch dass Du noch solche Schalter als Ersatzteil da hast Thumbsup
Super Einstig für den Dezember Freunde
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#8
Na der Dezember fängt ja gut an - sehr ansprechend, der hat tatsächlich Seltenheitswert.
Schön, und wenn er jetzt auch komplett revidiert ist - 'ne feine Sache!
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#9
Setton - habe ich noch nie ein Nacktfoto gesehen,
auch noch nicht solche scharfen closeups,
rare Teile - Danke Armin Thumbsup
Zitieren
#10
Wenn der Dezember so schon anfängt Floet

Gefällt mir sehr gut, der Exot. Optisch wirklich etwas Besonderes und Ausgefallenes. Glückwunsch dem Besitzer, tolles Gerät. Danke, Armin, für diese Präsentation. Thumbsup Pleasantry
VGadaGaFdL
wessi-ossi
Zitieren
#11
Hier ist ein wenig über Setton:

http://audioklassiks.de/wordpress/?cat=30

und hier:

http://www.chrisinmotion.com/MyFavoriteR...rs.htm#660

(ganz rechts mal "RS-660" anklicken, am Ende des Textes gibts noch Auszüge aus einer "Stereo Review")

bei sound-thinking hat "theblacknight" einige Fotos seiner Settons eingestellt, mal so zum Anschauen:

http://www.sound-thinking.org/index.php?showtopic=3614

Vielleicht hilfts ja weiter!

Gruß Hannes
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an rx777 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Mani, wessi-ossi
Zitieren
#12
(01.12.2011, 19:17)armin777 schrieb: [Bild: qBGZj.jpg]

Drinks


Ein wirklich sehr interessanter Receiver, und in diesem schönen Zustand eine Freude anzusehen! Thumbsup

Sehr schön finde ich, dass sich diese "ovalen Elemente" auf der Front immer wieder finden.
Von den Knöpfen bis zu den Schiebe- und Drehreglern.
Gratuliere dem Besitzer zu diesem außergewöhnlichen Receiver. Hi

Ein sehr schöner Start im Dezember - DANKE!! Drinks
Grüße Alex Hi
Zitieren
#13
Danke, Hannes - jetzt habe ich einen Schaltplan für den RS-660!

Drinks
Zitieren
#14
alex schrieb:Sehr schön finde ich, dass sich diese "ovalen Elemente" auf der Front immer wieder finden.
Von den Knöpfen bis zu den Schiebe- und Drehreglern.

Ja, stimmt - sogar in den Nullen auf der Skala findet sich diese charakteristische Form wieder! LOLFloet

Drinks
Zitieren
#15
Lol1
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#16
Lol1

Ja mei, habe einfach mal meine "2 künstlerischen Minuten" ausgelebt LOL

Die Lichtlein sind übrigens auch noch oval, und selbst im Inneren... Tease [Bild: platinega7h3.jpg]
Grüße Alex Hi
Zitieren
#17
Ein Glück, dass wenigstens das Rad noch rund ist...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
#18
Lol1 Lol1 Lol1

Gerhard, der war Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#19
(02.12.2011, 11:10)armin777 schrieb: Danke, Hannes - jetzt habe ich einen Schaltplan für den RS-660!

Drinks

Bitte! Hi Für irgendwas muss ja meine humoristische Bildung gut sein - und wenns nur ein wenig surfen im world wide web ist...weil ich sonst nur 2 linke Hände habe!

Gruß Hannes
Zitieren
#20
klasse Teil Thumbsup

würd mich schon interessrieren ob er so gut klingt wie er aussieht ? Denker

Danke ArminDrinks
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#21
Also Mani - aus diesem Thread wollte ich Klanggeschwurbel eingentlich am liebsten heraus halten!LOL

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#22
sorry, absolut nicht "mein Ding", zu groß, und diese ovalen Dinge, Schalter usw. mag i net.
Diese Drucktaster findet man ja auch an Grundigs, darum für mich auch "out of interest". Gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Armin, ja, DANKE für dein Bestreben... Thumbsup

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#23
nur so als Anhaltpsunkt...ohne Geschwurbel Armin DrinksFreunde
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#24
Armin danke fürs vorstellen und die Bilder von dem recht seltenen Setton! Thumbsup Glückwunsch an den Besitzer.

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#25
DJ-Barny schrieb:nur so als Anhaltpsunkt...ohne Geschwurbel Armin

Er hat klar und deutlich gespielt und klang gut.Floet

Ehrlich: im Werkstattbereich habe ich da bisher so gut wie nie Unterschiede hören können!

Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, peugeot.505, New-Wave, papandreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  good-old-hifi März 2011 Armin777 365 137.826 27.03.2018, 20:51
Letzter Beitrag: Socki
  good-old-hifi März 2012 Armin777 283 116.463 04.09.2017, 16:10
Letzter Beitrag: Gorm
  good-old-hifi November 2012 Armin777 129 67.406 13.07.2016, 10:09
Letzter Beitrag: Hullemups
  good-old-hifi April 2014 Armin777 65 37.075 16.03.2016, 07:34
Letzter Beitrag: Firestarter
  good-old-hifi Februar 2011 Armin777 442 173.312 09.12.2015, 18:35
Letzter Beitrag: lukas
  good-old-hifi Dezember 2012 Armin777 134 61.804 11.11.2015, 09:55
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste