Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shure M44 - neue Nadel oder Nachbau?
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier einen PE2020 stehen, den ich in einem optisch hervorragenden Zustand bekommen habe.
Natürlich musste ich die komplette Mechanik reinigen und die beiden Pimpel ersetzen (Tonarm & Lift).
Verbaut ist ein Shure M44 mit verbogenem und abgeknicktem Nadelhalter Dash1

Das M44 möchte ich gerne mal ausprobieren, am PE soll es recht gut passen.
Jetzt stellt sich mir dich Frage: neue Nadel (gibt ja bis heute --> DJ!) oder ein Nachbau?
Wenn Nachbau, habt ihr besondere Empfehlungen?
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
#2
Moin

Werde später mal schauen ob ich eine Nadel im meinen Lager finde(verkaufe zur Zeit alle Dualplattenspieler),auf dem  Pe hatte ich auch mal ein Sure VST 5 mit SAS darauf war auch sehr gut Kombi.Die N55 E passt aber auch hinein und da gab es auch zwei verschieden Ausführungen davon dicke und dünne Nadelträger ,die letztere war auch Super .N44E 0,4*0,7,N55 0,2*0,7

Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • beetle-fan
Zitieren
#3
Ich hatte für mein Shure M-44 (Baujahr Mitte der 60er Jahre auf Thorens TD-135) diese Nadel gekauft gehabt und war klanglich sehr zufrieden:

http://www.ebay.de/itm/Ersatznadel-N55E-...SwT6pVmmSs
Ich mag die alten Pioneers • KLICK: PIONEER VINTAGEKLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#4
Moin

Jetzt mal 4 Aufbewahrungskisten mit Nadel durchsucht und eine neue N44E Improved gesichtet in original Verpackung.Ist die letzte der Rest sind N55 E Nadel .
Schick mir mal ein Angebot für die eine Nadel  Lol1 

Gruß Frank[Bild: whcJxAKh.jpg]

Gruß Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audio Technica, die neue VM95-Familie jagcat 12 573 13.04.2019, 19:16
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Neue Nadel für Shure M95 oder Alternative? Blaupunkt01 34 7.883 27.01.2019, 16:00
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  Erfahrungen mit dem Shure m97xe 0300_infanterie 9 2.979 09.12.2018, 19:21
Letzter Beitrag: TDA1541
  Nadel ELAC ESG 796 H30 FrabkU 8 759 27.11.2018, 20:28
Letzter Beitrag: Dan_Seweri
  Nachbau Tonnadeln versus Original ... HaiEnd Verweigerer 15 962 16.10.2018, 13:55
Letzter Beitrag: Caspar67
  LEGO Projekt "zwo" Des Duals´neue Kleider Rüsselfant 11 1.969 01.06.2018, 21:41
Letzter Beitrag: previlo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste