Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Reperaturdienst abgezogen? Sansui 20000
#76
Da hast Du wohl Recht! LOL

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#77
Was für Fehler?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#78
Zitat von Dirk: Er hat auch eine recht seltsame Einstellung zum Thema Kundenservice was die Information ect, angeht. Was er letztlich macht bleibt immer sein Geheimniss.

das meine ich, zu so jemanden öfters hinzugehen in der Hoffnung, dass der im alles richtig macht. Egal ob schwarz oder auf Rechnung.
Und die "Flickreparatur" (selbst wenn der Receiver jetzt funktionieren würde) mit den BD Transen hätte er mit dir absprechen müssen. Kann ja sein, dass "seinen normalen Kunden" grundsätzlich egal ist, wie das Problem gelöst wurde, hauptsache die Kiste läuft wieder für einen eBay Verkauf und muss nicht als Defekt angeboten werden.

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#79
Dirk und Volker: Wenn ich das richtig sehe, sind das keine TO-3 Transistoren, sondern (ich glaube) TO-33 oder TO-36, weiß gerade nicht wie die heißen.
ABER: Die gibt es meines Wissens tatsächlich nirgendwo mehr. Ich wüßte zumindest nicht wo.

Da muß man sich wirklich so behelfen. Wenn nicht, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#80
Danke Jan,

ich weiß es auch noch nicht so genau, ich habe den Receiver noch nicht gesehen, das machen ich nächste Woche aber.

Trotzdem, denke ich, miuß man das mit dem Kunden absprechen, aber er läuft ja nun auch erst gar nicht. Vorher lief ein Kanal.

Da kann ich gut verstehen, dass Volker schwer begeistert ist.

Auch das Verkratzen der Geräte bei der Rep. ist nicht schön. Volker legt immer größten Wert auf vorsichtiges Arbeiten, er hat immer weiche Unterlagen, klar bei dem Aufwand den Volker beim Reinigen betreibt sind solche Kratzer schon mehr als ärgerlich.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#81
(11.12.2011, 12:59)charlymu schrieb: At Volker Ich komme nächste Woche mal vorbei und schaue mir das an. Vielleicht kann ja Jemand hier helfen und Dir TO3 Ersatztypen für den Receiver nennen, das Gefrickel geht gar nicht. Und dann mal sehen ob noch alle Sicherungen ect,ok sind.

Nur mal so zur Info das sind keine TO3 sondern TO66 im KR 44 und die sind mehr als nur schwierig noch in manchen Ausführungen zu bekommen (wenn sogar überhaupt nicht mehr) .Daher bleibt oft nur der Weg auf andere Gehäuseformen zurück zu greifen (wie zB TO220)
Daher wäre ich mit solchen Aussagen wie "gefrickel" vorsichtig (und dann auch noch wenn man augenscheinlich keine Ahnung hat)

Auch bin ich etwas verwundert darüber, das man sich noch öffentlich das Maul zerreißen muß, obwohl man ja offensichtlich nicht schlecht mit der Arbeit von anderen auch noch verdient (An und Verkauf)
 



Zitieren
#82
Da hat Maddin recht, die Transistoren heißen TO-66 und sind schwierig zu bekommen - aber zu bekommen!
Mich würde nur interessieren, warum der KR-44 nun überhaupt keinen Ton mehr von sich gibt.

Drinks
Zitieren
#83
Eben Armin, das ist der eigentliche Grund! Es läuft gar nichts mehr.

Und Maddin, es zerreißt sich hier keiner das Maul, es wird kein Name genannt und fertig.

Für mich ist das gefrickelt. Wenn es keine Alternative mehr zu den TO66 gibt, ist das ok, aber dann erst nachdem ich als Kunde informiert worden bin. Wenn es keine TO66 mehr gibt, dann ist und bleibt das Gefrickel auch wenn es dann eine sinnvolle Modifikation ist.

Deine Glaskugel ist wohl wieder aus der Reparatur zurück, Du weißt ja sehr genau wer hier Ahnung hat und wer nicht. Da ich nur kurz auf die Bilder gesehen habe ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen was das für Transen sind. Ich habe da einfach die Aussagen übernommen. Muß ich dafür wieder dumm von der Seite angemacht werden? Ich ignoriere Dich und mehr verlange ich von Dir auch nicht.
Deine Art hier zu schreiben ist ganz großes Kino, ehrlich Martin - Respekt!

Deine Aussgen, lieber Maddin, sind leider immer so von oben herab und fast schon eine dumme Anmache. Leider bin ich von Dir selten Anderes gewohnt, und das macht mich nur noch müde.

Das wir, fast alle hier, unser Hobby mit Verkäufen finanzieren ist doch völlig legitim, wo ist da das Problem. Ich mache es so, mein Keller ist zudem nicht groß genug um alles zu lagern. Außerdem, welche Position hast Du inne um darüber urteilen zu dürfen?

Auch wenn Deine Aussagen richtig sein sollten, macht doch der Ton die Musik, Deine persöhnlichen Animositäten könntest Du auch mal
zugunsten einer neutralen Aussage zum Thema beiseite lassen.

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#84
Ohh doch mein lieber Dirk hier wird sich das Maul zerrissen , ohne auch nur mal ansatzweise zu hinterfragen warum wieso oder weshalb ,abgesehen davon kann sich der Operateur in keinster Weise zu der Thematik äußern ,da er ja noch nicht mal weiß das hier über ihn "hergezogen" wird

Das zu dem Thema gaaaanz großes Kino Dirk ,du bist da keine deut besser als kein Kumpel Volker ,und noch was ................. man bekommt genau das geliefert (Dienstleistung oder Ware) was man bereit ist aus zu geben ,und wer billig kauft kauft 2 mal
 



Zitieren
#85
Leute, hier ging's doch um ikomikos AU20000, oder nicht? Oldie

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#86
Wie schön, das Du genau weißt wie es gelaufen ist. Erstaunlich ist aber, der TE hat sich auch das Maul zerissen, und das war Dir keine
Zeile wert, ein Schelm der Böses dabei denkt. Komm Martin, ist doch ok, Du kannst mich nicht leiden weil ich die Stirn hatte pro Volker zu schreiben. Du wartest doch nur auf eine Gelegenheit uns eine reinzudrücken. Und ob ich zwei oder drei mal kaufe kann Dir doch völlig egal sein und daher denk Dir Deinen Teil und gut ist. Da wir keinen Namen genannt haben, der Reparateur hier nicht mitliest ist es völlig ok, es hat Niemand einen Nachteil davon, Du siehst das Anders - ist völlig OK für mich, ich sehe es eben auch anders, wenn Du damit ein Problem hast ist das wiederum Dein Problem. Und Du immer mit "Deinem Kumpel Volker", man was hast Du eigentlich für ein Problem mit Volker? Lass ihn doch einfach in Ruhe. Eure Vorgeschichten gehen mir am A*** vorbei, ich lebe jedenfalls in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit. Schade das Du nichts besseres zu tun hast als ständig zu provozieren.

Ich für meinen Teil klinke mich jetzt hier aus, um den Fred nicht völlig zu kapern, und werde Dich in Zukunft auch wieder ignorieren - versprochen.

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#87
(11.12.2011, 18:55)charlymu schrieb: Wie schön, das Du genau weißt wie es gelaufen ist.

Ihr habt es doch selber "geschildert" ,abgesehen davon das dies dann mit Aussagen garniert war ,die ganz eindeutig drauf abzielten jemand zu Diskreditieren ohne auch nur ansatzweise Ahnung von der Materie Ahnung zu haben ,geschweige denjenigen zu Wort kommen zu lassen ,und das unterschiedet dich sehr vom TE

(11.12.2011, 18:55)charlymu schrieb: Komm Martin, ist doch ok, Du kannst mich nicht leiden weil ich die Stirn hatte pro Volker zu schreiben. Du wartest doch nur auf eine Gelegenheit uns eine reinzudrücken.

Nimm dich und deine Wasserträger (oder war es umgekehrt ?) mal nicht zu wichtig ,da gehört schon mehr dazu als mir die "Stirn" zu bieten. Denn derjenige müsstet mir wichtig sein (um mich mit demjenigen auch zu beschäftigen) und davon seid ihr beide Meilenweit entfernt ................. versprochen

(11.12.2011, 18:55)charlymu schrieb: man was hast Du eigentlich für ein Problem mit Volker?

Keins ......wie schon oben angeführt

(11.12.2011, 18:55)charlymu schrieb: Lass ihn doch einfach in Ruhe.

Ich ? Warum ? Wo "tuhe" ich ihm was ?

(11.12.2011, 18:55)charlymu schrieb: Eure Vorgeschichten gehen mir am A*** vorbei,

Da bist du nicht der einzige


Der einzige der wieder persönlich wird bist doch du , wie zB Behauptungen in den Raum posaunen ohne jegliches technisches Hintergrundwissen

(11.12.2011, 18:55)charlymu schrieb: Schade das Du nichts besseres zu tun hast als ständig zu provozieren.

Wie gesagt ,nimm dich mal nicht so wichtig ,da gehört schon mehr dazu ............... isch Schwör Raucher
 



Zitieren
#88
Ich liebe Deine Zitat-Arien, aber ich danke Dir dafür, die Wette habe ich gewonnen.. LOL

Ohne technisches Hintergrundwissen -? Lehn Dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster.

So auf Deine neuen Beleidigungen und Frechheiten gehe ich nicht mehr weiter ein, dafür bist Du mir eben wirklich nicht wichtig genug!

Bye
Dirk

At All

Sorry für das kapern des Thread.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#89
(11.12.2011, 21:01)charlymu schrieb: Ohne technisches Hintergrundwissen -? Lehn Dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster.

Keine Angst ........... den Beweis hast du selber mehr als einmal angetreten ,so weit brauch ich mich da nicht aus dem Fenster zu lehnen


(11.12.2011, 21:01)charlymu schrieb: So auf Deine neuen Beleidigungen und Frechheiten gehe ich nicht mehr weiter ein, dafür bist Du mir eben wirklich nicht wichtig genug!

Dirk Dirk Dirk Lol1 das hast du doch schon mal versprochen ,und dann noch mit meinen Sprüchen Hausieren gehen ....jaaa neee is klar Tease
 



Zitieren
#90
Jungs hört auf und trinkt mal nen Kaffee zusammen
Drinks
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#91
Das, was ich aus dieser kleinen Nebengeschichte lerne, ist, dass Volker und Dirk Geräte in der Bucht verkaufen, die zuvor möglicherweise von einem dubiosen Frickler OHNE Rechnung instandgefummelt wurden ...Floet
Über Haftungsfragen, wenns elektrisch mal nicht so klappt und evtl. Geräte und Personen zu Schaden kommen, denke ich jetzt mal nicht nach.
Mag ein jeder seine eigenen Schlüsse aus dieser Vorgehensweise ziehen.
Zitieren
#92
Lustiger Thread. Lol1Lol1Lol1


(10.12.2011, 13:56)ikomiko schrieb: Atjim-ki
mal eine frage zum Anschluß. Du hast da Bananenstecker direkt am Treiber angeschlossen wie ich sehe. Welche Funktion hat eigentlich das Dünne Kabel bei dir? Ich dachte immer das man indem man die Lautsprecher Kabel direkt am Treiber anschließt diese Funktion ausfällt? Diese dienen ja quasi als Verlängerung für den Lautsprecheranschluß unten, oder irre ich mich da?

ps.
Sehr schöne Boxen hast du da Smile, gefällt mir.
gruß

Sind nicht Meine OHM, sondern von meinem Cousin. Der ist genau so HIFI-Krank wie ich. LOL

Die kleine Strippe ist nur dafür da, wenn man die OHM mit Abdeckung benutzen möchte. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#93
Ich glaube zu wissen, das die beiden (Dirk und Volker) nicht die einzigen sind die das machen

Diese gesamte Streiterei ist fuer die Katz und mit der Zeit anstrengend

Zum Thema fachliche Kompetenz, Nobody is Perfect es kann nicht jeder alles wissen oder der 100% Profi sein
An einem gewissen Punkt scheitert so Kanther großer und es ist doch allemal legitim sich dann Rat zu holen oder aber das geraet einem Fachmann zu überlassen

So und nun back to topic, es ging mal um einen großen sansui der wohl kaputt repariert wurde und von der postfrei zu Boden geworfen wurde, aber den weg zu Armin doch geschafft hat
-- Gruß Andreas --




[-] 1 Mitglied sagt Danke an yfdekock für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#94
Genau, so ist es!

Ich habe noch gar kein Gerät dort reparieren lassen, mußt Du mal lesen..

Der Reparateur ist ein erfahrener Meister der wirklich weiß was er macht. Er nimmt leider nicht viel Rücksicht auf die Geräte, Kratzer ect. und ist auch nicht transparent in dem was er am Ende wirklich gemacht hat. Bisher liefen alle Geräte von Volker und tun dies auch heute noch. Bei diesem einen Gerät von Volker war es eben , wie geschildert, etwas anders.
Also danke für Deine Behauptungen und Mutmaßungen ohne wirklich zu wissen was Du da sagst.

Ich habe auch schon Geräte bei Rene´ reparieren lassen, der Junge hat gar keine Ausbildung und eine Rechnung habe ich dort auch nicht bekommenLipsrsealed2 Oh man, viele hier an Board auch, oh man der Untergang des Abendlandes.

Gruß an Martin!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#95
(11.12.2011, 21:56)yfdekock schrieb: Ich glaube zu wissen, das die beiden (Dirk und Volker) nicht die einzigen sind die das machen

Diese gesamte Streiterei ist fuer die Katz und mit der Zeit anstrengend

Eben...

Ich will mich da ja eigentlich raushalten.......

Aber es kann euch doch eigentlich völlig egal sein, wer hier wieviele Geräte in der Bucht verkauft, möge er verdienen was er will...

JEDER von uns hier kauft seine Geräte und verkauft auch wieder, der eine mehr, der andere weniger, aber das ist doch mehr als normal, sonst kann man sich das Hobby ja auch nicht finanzieren und die Bude würde bald aus allen Näten platzen...

Und wenn ein Gerät vorher irgendwo -wie auch immer- repariert wurde, kann euch das doch auch sch*** egal sein... wenn was sein sollte, geht das doch eigentlich nur den Käufer und Verkäufer was an...


Also vertragt euch und lasst die Streitereien sein... bringt doch im Endeffekt eh nix! Kaffee
Wie sind doch hier nicht im Kindergarten!Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Mo888 für diesen Beitrag:
  • charlymu, Mani, errorlogin
Zitieren
#96
(11.12.2011, 21:59)charlymu schrieb: Genau, so ist es!


Gruß an Martin!

Wie komm ich zu der Ehre Denker
 



Zitieren
#97
Ich bin eben ein höflicher Mensch!

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#98
(11.12.2011, 22:03)Mo888 schrieb: Wie sind doch hier nicht im Kindergarten!Oldie
Schöne Grüße
Magnus

Bin ein 16 Jähriger Vintage HiFi Fan!

Hehe


VG Drinks
Sascha
Zitieren
#99
(11.12.2011, 22:03)Mo888 schrieb:
(11.12.2011, 21:56)yfdekock schrieb: Ich glaube zu wissen, das die beiden (Dirk und Volker) nicht die einzigen sind die das machen

Diese gesamte Streiterei ist fuer die Katz und mit der Zeit anstrengend

Eben...

Ich will mich da ja eigentlich raushalten.......

Aber es kann euch doch eigentlich völlig egal sein, wer hier wieviele Geräte in der Bucht verkauft, möge er verdienen was er will...

JEDER von uns hier kauft seine Geräte und verkauft auch wieder, der eine mehr, der andere weniger, aber das ist doch mehr als normal, sonst kann man sich das Hobby ja auch nicht finanzieren und die Bude würde bald aus allen Näten platzen...

Und wenn ein Gerät vorher irgendwo -wie auch immer- repariert wurde, kann euch das doch auch sch*** egal sein... wenn was sein sollte, geht das doch eigentlich nur den Käufer und Verkäufer was an...


Also vertragt euch und lasst die Streitereien sein... bringt doch im Endeffekt eh nix! Kaffee
Wie sind doch hier nicht im Kindergarten!Oldie

Ist ja alles richtig, nur:

1. gilt: you get what you paid for. Hinterher rumjammern ist uncool.

2. Ohne Rechnung reparieren lassen und dann verkaufen ist ok......wenn man dem Käufer von vorneherein reinen Wein einschenkt.
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
So, das Popcorn ist fuer heute ausverkauft :Oldie:

:Raucher:
-- Gruß Andreas --




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui 20000 starkes Grundrauschen/reagiert empfindlich ikomiko 32 7.399 27.12.2013, 18:38
Letzter Beitrag: HisVoice
  Knacken beim Phono-Eingang (war: Vom Reperaturdienst abgezogen) rolilohse 1 990 23.12.2011, 11:45
Letzter Beitrag: rolilohse
  Sansui 771 Vergleich zu Sansui 9090DB casu 51 22.330 06.04.2011, 11:18
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste