Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dat-Recorder / Alles außer Sony
Zitat:Hat vielleicht jemand mit dem Wattestäbchen gereinigt...?
Kann ein TASCAM ab, habe ich bei meinem schon x mal gemacht! Oldie
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(21.02.2020, 19:46)Swobi schrieb: Ich zeige später noch ein paar Bilder vom Clarion. Nach unbestätigten Infos lag der NP bei 4500,-DM. Vielleicht war der Sony deutlich günstiger. Keine Ahnung.

Das war ja wohl mal ein satter Neupreis wenn das stimmt.

Der Sony DTX-10 war nicht so teuer, ich vermute so um die 2500DM.
Zitieren
(24.02.2020, 07:19)nice2hear schrieb:
Zitat:Hat vielleicht jemand mit dem Wattestäbchen gereinigt...?
Kann ein TASCAM ab, habe ich bei meinem schon x mal gemacht! Oldie

Ich würde das tunlichst unterlassen Oldie

Das kann KEIN Recorder ab, du hast einfach nur riesen Schwein gehabt Wink3

Die Watte verheddert sich und dann reißt der Kopf ab, die Drähte oder eben beides.
Aber bitte, ist ja dein Gerät LOL

Was hier nun genau passiert ist, kann ich aber nicht sagen. Ich habe keine Reste von Fusseln oder Ähnlichem gefunden.
Die zu sehende "Raspelschokolade" kommt von dem Tape. Der rausstehende Draht hat das beim Spulen schön durchgeschnitten.
I got a hot chilli feeling, I don´t understand..... Dance3

LG

Thorsten aus HH
Zitieren
Ääähh Thorsten... https://old-fidelity.de/thread-12260-pos...#pid728152Floet LOL 
Scnr
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(24.02.2020, 22:35)gasmann schrieb:
(24.02.2020, 07:19)nice2hear schrieb:
Zitat:Hat vielleicht jemand mit dem Wattestäbchen gereinigt...?
Kann ein TASCAM ab, habe ich bei meinem schon x mal gemacht! Oldie

Ich würde das tunlichst unterlassen Oldie

Das kann KEIN Recorder ab, du hast einfach nur riesen Schwein gehabt Wink3

Die Watte verheddert sich und dann reißt der Kopf ab, die Drähte oder eben beides.
Aber bitte, ist ja dein Gerät LOL

Was hier nun genau passiert ist, kann ich aber nicht sagen. Ich habe keine Reste von Fusseln oder Ähnlichem gefunden.
Die zu sehende "Raspelschokolade" kommt von dem Tape. Der rausstehende Draht hat das beim Spulen schön durchgeschnitten.


Du hast schon recht, mit Wattestäbchen muss man vorsichtig sein.

Aber ich hab auch schon oft Kopftrommeln mit Wattestäbchen gereinigt ohne dass je ein Kopf dabei Schaden gelitten hätte.

Man muss halt vorsichtig sein, dass man mit dem Wattestäbchen an keinen Kopf rankommt denn sonst kann es irreparable Schäden geben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dat-Recorder Swobi 5.214 774.940 26.02.2020, 09:56
Letzter Beitrag: ghalifidely
  Suche SM für Kenwood Dat-Recorder DX-2200SR Swobi 5 1.298 09.10.2018, 19:57
Letzter Beitrag: Swobi
  Alles rund um die MC wie z.B Öffnung und Verschluß UriahHeep 7 1.204 02.09.2018, 10:53
Letzter Beitrag: PNP
  Technics SV-P100 PCM Recorder scope 17 4.859 14.07.2018, 14:21
Letzter Beitrag: scope
  Riemen für Video-Recorder gesucht c4rD1g4n 2 894 17.05.2018, 20:59
Letzter Beitrag: havox
  Panasonic SVHS Recorder ohne Ton miduwa 16 5.049 10.03.2018, 20:03
Letzter Beitrag: hf500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste