Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micro Solid-5
#1
Hallo und guten Tag,

habe einen alten Plattenspieler Micro Solid-5 erhalten. Die BDA fand ich im Netz. Leider konnte ich nicht herausfinden, ob das Gerät eine Endabschaltung (am Plattenende) hat.

Kennt jemand das Gerät und könnte mir mit Infos helfen?

Gruß,

Werner
Zitieren
#2
Moin!

Ich kenne den Dreher nicht, scheint mir aber komplett manuell zu sein. Also auch ohne Endabschaltung.
Zitieren
#3
Moin Werner,
der Micro hat keinerlei Automatikfunktion. Mußt du halt aufpassen, nicht vor dem Plattenende einzuschlafen Floet
Falls du das nicht riskieren möchtest - schick ihn zu mir !Raucher
_______________________________
Groeten
Frank
Zitieren
#4
Ich bedanke mich für die Antworten bzw. Bestätigung, dass das Gerät vermutlich keine Endabschaltung hat .... einschlafen werde ich vermutlich trotzdem nicht ... oder doch?

Gruß,
Werner
Zitieren
#5
Hi Werner,
ein Micro Solid 5 ist schon eine "richtige Hausnummer"

Sieht so aus:
http://www.vinylengine.com/turntable_for...w=no_count

Der Tonarm war auch separat erhältlich, das ist ein MA 303, auch separat ein sehr guter Arm.

Welcher Tonabnehmer ist da montiert?

Falls Du ein Manual (auf Englisch) gebrauchen kannst > PN mit der Mail-Adresse, dann schick ich Dir das als PDF.

VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


Zitieren
#6
Das Design des seltenen Solid 5 haut mich um Thumbsup
Zitieren
#7
Hallo Hanno,

Manual liegt mir bereits vor; vielen Dank für das Angebot.

Das Abnehmersystem ist - laut Vorbesitzerin - immer noch das erste: MICRO VF 3200.

Das ganze Teil ist schon sehr beeindruckend.

Gruß,
Werner
Zitieren
#8
Mach dir wegen der fehlenden Endabschaltung keine Sorge, ich hab seid 20 Jahren noch keine Platte oder Nadel zerstört.

Ein Project X-Pression oder ein Linn Basik haben diese auch nicht. Sonst mal in der Bucht schauen, von Audio-Technica oder auch Monitor Audio haben mechanische Safety-Riser dafür gebaut.
Ich hab noch einen von Monitor Audio in OVP bekommen können.

p.s. Selbst meine Lautsprecher hab das wunderbar überlebt, Gebrauchte Platten haben teils üblere Kratzer mittendrauf.

Gruß


Gruß Jürgen

auch Ich hatte eine schwere Kindheit, bis zu meinem 5ten Lebensjahr dachte ich mein Name sei "NEIN!" Raucher


Anon Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ...

Zitieren
#9
(16.12.2011, 16:57)user44 schrieb: Hallo Hanno,

Manual liegt mir bereits vor; vielen Dank für das Angebot.

Das Abnehmersystem ist - laut Vorbesitzerin - immer noch das erste: MICRO VF 3200.

Das ganze Teil ist schon sehr beeindruckend.

Gruß,
Werner

Hi Werner,
es gibt vom VF 3200 drei Ausführungen, /6 /e /xe
Für die konische Nadel gibt es noch Ersatz bei Jico,
leider sind die ellyptischen Nadeln nicht mehr zu bekommen.

VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Micro Headshell Kabel Frage vincent1958 4 226 13.09.2019, 18:30
Letzter Beitrag: vincent1958
  Effektive Masse von Micro Seiki Armen Chevelle 8 403 07.09.2019, 16:57
Letzter Beitrag: Chevelle
  der Micro Seiki Thread Winnie 115 7.163 18.01.2019, 18:23
Letzter Beitrag: hal-9.000
  SUCHE: Micro Seiki DQL-120 (mit/ohne Tonarm) wgh52 0 524 13.05.2018, 16:41
Letzter Beitrag: wgh52
  Benz Micro MC Silver am Sony PUA 1500L Miles77 8 1.305 16.09.2017, 14:37
Letzter Beitrag: Lynnot
  Suchen Infos zu Pioneer Reibrad TTs auch Micro Seiki Siamac 1 1.072 22.08.2016, 07:54
Letzter Beitrag: Siamac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste