Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich mag unplugged & acoustic Musik
Logo, ham wa ja auch im Regal die Beiden
[Bild: IMG-2330.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • ESG 796, oldsansui
Zitieren
Bin gestern zum ersten Mal über diesen thread gestolpert. Da meine Anlage wegen Renovierungsarbeiten abgebaut ist, hat mich dieser thread inspiriert, ein paar CDs in den PC zu schmeißen.


[Bild: unplugged.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • nice2hear, timilila
Zitieren
Vielen Dank an die Marc Bolan Erinnerung. Hätte ich gern als Vinyl, scheint es aber nur als CD zu geben.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
magst du mal etwas mehr zu den diversen unplugged Alben schreiben bitte?

Die Springsteen interessiert sicher Charlymu besonders.
und Lenny könnte jemand an der ELbe mal aus der Deckung holen, siehe dazu Threadanfang, ab Seite 3.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Und ich dachte, ich hole Dich mit der Mellencamp aus der Deckung. Tongue

John Mellencamp - Live In The Southern Hemisphere
Live Bootleg mit den MTV unplugged Aufnahmen. Gute Stereo Tonqualität, leider lautstärkekomprimiert (FM Sound).
Macht die klasse Performance aber mehr als wett. Ein starkes Set, welches Spass macht durchzuhören. Für mich der bessere Springsteen Wink32
https://www.discogs.com/John-Cougar-Mell...se/3870152

Bruce Springsteen - Unplugged
Akkustik live Bootleg,  November 1990  Los Angeles, Shrine Auditorium. Sehr gute Stereoaufnahme aus dem Publikum. Großartige, unter die Haut gehende Performance. Wie ich gerade gesehen habe, sind diese Aufnahmen mittlererweile auch offiziell erschienen und stehen ganz oben auf meiner "Haben Wollen" Liste.
http://live.brucespringsteen.net/live-mu...es-CA.html

Lenny Kravitz - MTV '94

Live Bootleg mit den MTV unplugged Aufnahmen. Sehr gute Stereo Tonqualität. Schön bluesige Version von Are You Gonna Go My Way. Finde ich aber insgesamt ein wenig langweilig.
https://www.discogs.com/Lenny-Kravitz-MT...se/8922844

So... das soll's erstmal gewesen sein. Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • nice2hear, charlymu
Zitieren
Das ist ja der Hammer, das es einen Unplugged Threat gibt.
Unplugged ist für mich das A + O von guter Musik, sofern sie auch gut ist. Am liebsten komplett ohne Strom.

LG

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tschuklo für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
dann bin ich ja auf deine Berichte hier gespannt Siggi.

VG  Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(23.02.2019, 20:19)tschuklo schrieb: Unplugged ist für mich das A + O...Am liebsten komplett ohne Strom.


Raucher
Zitieren
HRK UNPLUGGED

https://www.youtube.com/watch?v=z7c3a_uDK4g


Geil, der rockt ich steh drauf...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Caspar67, Svennibenni
Zitieren
https://www.youtube.com/watch?v=Es3s8XPMomQ
Jede Platte in meinem Besitz mag ich auch!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Enner für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Ich mag unplugged eigentlich auch ganz gerne - nie danach gesucht - immer mehr oder weniger zufällig drauf gestoßen und einfach mitgenommen ( also gekauft  Raucher )  

Vielleicht gibt`s noch die ein oder andere mehr - hab aber keinen Bock auf suchen  Kaffee

[Bild: 37129423wn.jpg]
[Bild: 37129425qf.jpg]
[Bild: 37129426jn.jpg]
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
https://youtu.be/UrQnCyA2zxY
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Svennibenni
Zitieren
Zum 25 jährigen, Neuauflage als Doppel LP.

[Bild: 88-C53-DC4-9-FEF-4-CD5-8514-3-E04632-AB43-B.jpg]

https://youtu.be/9iAqEyOeJQM
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Ich liebe stromlose Musik, aber unplugged Versionen von Rockmusikern finde ich ganz furchtbar. 
Die ganze MTV Unplugged Geschichte ist für mich ein Schuss in den Ofen... bis auf Fanta 4 in der Höhle, das war geil!

Aber Musik, die akustisch gedacht und gut umgesetzt wurde... immer gerne!

"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
Puh, wie gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind!  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Also die Scheibe von Tesla ist richtig gut .... auch Rockbands können durchaus unplugged. Ich denke, hier trennt sich die Spreu vom Weizen - für unplugged muss man nämlich was können.
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
ich frag mich halt immer wozu?
Kein Stron, keine Rockmusik.... period!
"Wer genau weiß was er will, will nur das, was er weiß!"
Zitieren
Die Rockband muss ja nicht komplett unplugged spielen.

Die Aufnahme der Rockband Motorpsycho mit den Jaga Jazz Horns finde ich nachwievor extrem inspirierend.




VG  Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klassische Musik Brownie 359 75.148 10.12.2019, 16:50
Letzter Beitrag: zonebattler
  Der größte Poet der modernen Musik, Leonhard Cohen, ist gestorben. kulle 9 2.317 11.11.2018, 02:01
Letzter Beitrag: dedefr
  Alte Männer und moderne Musik tiarez 42 5.646 09.12.2017, 15:47
Letzter Beitrag: Franky
  Musik zu einem Thema, heute RADIO MaTse 35 6.521 05.09.2016, 22:09
Letzter Beitrag: zoolander
  Pioniere der elektronischen Musik Eins Zwei Drei 93 28.636 01.09.2016, 20:00
Letzter Beitrag: frankprcb
Music Musik, mal selbst gemacht... Jack Wolfman 3 1.647 29.06.2014, 13:00
Letzter Beitrag: bikehomero



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste