Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui SR-333 Füße erneuern
#1
Hallo,
ich brauche mal wieder einen Tipp oder auch mehrere Ratschläge von den Bastlern und Technikern.
Die Füße von meinem Sansui SR-333 sind total defekt(Alterung).
Leider ist die Grundplatte nicht eben, man kann also nicht einfach vier neue/andere Gummis darunter schrauben.
Wie vielleicht auf den Fotos zu erkennen, sind drei Befestigungen weit im Gerät und die vierte ist etwas erhöht.
Was kann man da machen ?

[Bild: IMGP0639.JPG]

[Bild: IMGP0684.JPG]

[Bild: IMGP0686.JPG]

Danke und Gruß
Andre
auf nach Wacken, Kopf in Nacken ..

Zitieren
#2
Das gleiche Problem hab ich mit meinem Sansui SR 535 auch Tease
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#3
Hi Manni,
dann bin ich ja nicht allein.Freunde

Gruß Andre
Drinks
auf nach Wacken, Kopf in Nacken ..

Zitieren
#4
Habe als Provisorium jetzt so dicke Kautschuk-Ringe einfach untergelegt..
sieht aber besch..aus Jester
[Bild: fsse0001gtw4r.jpg]
Grüsse aus München  Hi

Zitieren
#5
Hallo Andre,

die Füße sind gar nicht zu retten? Was ist da kaputt?

Ansonsten schau mal ob Du die hier ergattern kannst. Kenn ich aus eigener Erfahrung, sind sehr gut zur Entkopplung und außerdem höhenverstellbar......

VG Drinks
Sascha
Zitieren
#6
Dafür müsste man erstmal sehen was oder ob überhaupt etwas aud der Oberseite der Bodenplatte befestigt ist.
Selbst wenn die Bodenplatte eben wäre...man will ja bei der Nachrüstung möglichst die Dämpfungseigenschaften erhalten. Deswegen würde ich gern Fotos der Platte von innen sehen zwecks weiterer Ideenentwicklung.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#7
Rechte Füße für 'nen 525'er gibt's noch bei Sansui Parts...

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#8
Das sind die gleichen Füße, die auch an meinem H/K Rabco dran waren, die natürlich ebenfalls defekt sind. Die Federn haben sich durchs Gummi gearbeitet. Flenne
Zitieren
#9
Kann man unten nicht mit Gummilösung eine Gummischeibe einkleben? Sieht man ja nicht und es würde wieder halten.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#10
Neue Bodenplatte einschrauben, und dann andere gefederte Füße drauf. Mein Dreher steht sogar auf Spikes.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von [Bild: automarken0049.gif] LOL

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#11
Hallo und Danke für eure Beiträge.Freunde

Ich habe mich entschlossen gar nichts zu machen.
Der kleine Sansui spielt zwar wunderbar, aber es ist mir doch zu aufwändig
und die Optik sagt mir eh nicht so zu.

Werbemodus ein:
Vielleicht hat ja jemand mehr Energie,
darum stelle ich ihn gleich/später in die Verkaufs-Rubrik(billig).
Werbemodus aus.

Danke und Gruß
Andre
Drinks
auf nach Wacken, Kopf in Nacken ..

Zitieren
#12
Fauler Sack!Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an JW1961 für diesen Beitrag:
  • elacos
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony PS 2250 Strobo Birne erneuern franky64 6 275 19.10.2019, 19:20
Letzter Beitrag: franky64
  Technics SL-M1 braucht neue Füße tschuklo 10 584 16.09.2019, 05:09
Letzter Beitrag: tschuklo
Rainbow Pioneer CT-S 710 Kassettendeck Riemen erneuern Enfield 4 529 10.04.2019, 11:18
Letzter Beitrag: Enfield
  Lautsprecherbuchsen erneuern franky64 3 817 17.08.2017, 20:49
Letzter Beitrag: franky64
  Ringkerntrafo erneuern Frank K. 52 6.394 18.05.2017, 12:08
Letzter Beitrag: Frank K.
Question Accuphase P300 Beleuchtung erneuern Blaupunkt01 8 1.995 17.12.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Blaupunkt01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste