Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
a dream comes true
#1
Wie es aussieht scheint dieses Jahr noch für mich, mit einem Feuerwerk an Geräten zu Ende zu gehen das ich mit viel Herz gesucht und jetzt auch gefunden habe

Zum einen hat Martin (AtCampa) mir eine Denon PRA 1500 vermacht ,die ich schon seit bestimmt 20Jahren (mehr oder weniger) mein eigen nennen möchte (passend zur POA 2200)

und zum zweiten ergab es sich ,das ich zur Denon PRA 1000 nun den passenden Amp gefunden habe (den ich bestimmt schon seit Beginn meiner "Klassikerkariere" suche ............)
Ich konnte vor 4Jahren ca mal eine in der Bucht ergattern ,da stellte sich aber heraus das dieser über einen gekapperter Account veräußert wurde , wie groß meine Enttäuschung damals war kann vielleicht der ein oder andere nachvollziehen .............

Es ist eine Denon POA 1500 ,für mich mit einer der schönste Amps (neben der POA 3000 die aber definitiv einfach unerreicht ist Flenne )
Es gibt für mich keinen schöneren Amp mit VU Metern ,das komplette Set besteht dann aus PRA 1000 POA 1500 und TU 747

Hier mal ein paar Pics aus dem Netz
http://www.audioscope.net/denon-poa1500-...anguage=de

[Bild: denon-denon20pra-10002qge2.jpg]

Alleine die Front mit den Hochglanz Seitenteilen ist Sex pur Raucher

[Bild: alle_billeder_sommere6rrho.jpg]

[Bild: denon_ny_008y6par.jpg]

Hier mit dem PRA 2000 (mit umlaufendem Holzhaus)
[Bild: denon-kombi_252777tpcq.jpg]

und wieder mit PRA 1000
[Bild: denon_ny_009t2pxv.jpg]

Hier die Daten

8 Ohm: 2x 150 Watt
4 Ohm: 2x 240 Watt
Abmessungen: 470 x 168 x 418 mm (B x H x T)
Gewicht: 20 kg
Frequenzgang: 1 - 300.000 Hz
Signalrauschabstand: 123 dB
Gesamtklirrfaktor: 0,002%
Farbe: Champagner mit Holzseitenteilen
Line 1 V/18 kOhm
Line Filter 1,41 V / 25 kOhm

Ich berichte natürlich weiter wenn das Set "steht"
 



[-] 11 Mitglieder sagen Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • errorlogin, Cpt. Mac, oldsansui, duffbierhomer, Siamac, loenicz, Friedensreich, Nico, Joshua Tree, New-Wave, thosch
Zitieren
#2
Wahrlich schöne Geräte! Drinks
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • Nico
Zitieren
#3
Freut mich für dich Martin Drinks
Die Geräte sehen spitzenmäßig aus Thumbsup
Zitieren
#4
was was? UndWeg
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#5
Das beleuchtete Denon-Logo ist ja mal der Knaller Oldie
Zitieren
#6
(19.12.2011, 16:56)Passenger schrieb: was was? UndWeg

Heute Abend mehr

Natürlich defekt Floet (SM liegt schon auf dem Tisch ) Raucher
 



Zitieren
#7
Glückwunsch, Maddin! Endlich hört man mal wieder etwas Fachliches von Dir - dachte schon, Du hättest Dein Interesse an Hifi verloren!

Drinks
Zitieren
#8
Maddin, Du rüstest auf... Freunde

Wann holst Du die PRA-1500 so ungefähr ab?
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#9
Klasse Geräte! Thumbsup

Gratulation, ist doch immer wieder toll wenn sich ein Traum nach langer Suche endlich erfüllt!

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#10
Du Martin ich weiß es noch nicht Flenne (aufgrund der Arbeit die noch vor mir liegt hab ich keinerlei Idee ,die Kohle hab ich dir schon rausgeschickt) ggf dann wenn ihr zurück seid ,ich denke die Woche wird ne enge Nummer
 



Zitieren
#11
Denker

http://www.youtube.com/watch?v=AvF9jXWF6xQ

http://www.youtube.com/watch?v=UHekAkMOt...re=related

http://www.youtube.com/watch?v=fTfnbSLSg...re=related
 



Zitieren
#12
Maddin Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#13
Hallo Maddin

Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen. Drinks
Mit der PRA-1500 warst Du schneller als ich. Flenne

Suche einen neuen Pre zu meiner POA-3000. Ich kann mich irgendwie nicht zur passenden PRA-2000 durchringen, weil keine Fernbedienung und irgendwie auch zu wenig Eingänge. Gut, die PRA-1500 wäre dazu auch ein Eyecatcher weil schwarz - aber wenigstens mit Fernbedienung. Absolut genial finde ich die DAP-5500. Aber auch keine Fernbedienung und soweit mir bekannt ist nur in schwarz erhältlich. Interessant ist noch die DAP-2500A in silber und mit Fernbedienung. Wäre aber in Verbindung mit der POA-3000 eher ein Stillbruch, da eigentlich zu neu modisch.

Grüße aus Berlin.
Oliver
Furz... Da riecht was!
Zitieren
#14
Sehr schöne Geräte, Martin. Ich bin ja auch Denon-Fan, bin aber hier mit den Kombis PMA-850/TU-850 und PMA-700Z/TU-500 mehr als zufrieden. Mehr brauche ich erstmal (Floet) nicht.
Zitieren
#15
Glückwunsch zu den Geräten Martin! Drinks
またね
ギュンター
Zitieren
#16
Gut gemacht Martin, freu mich mit Dir!Drinks
Zitieren
#17
Nehme den Faden mal wieder auf mit der Frage,
worauf man bei Erwerb einer Kombi POA-1500/PRA-1000 achten sollte. Ist ja bekannt, dass ich auf ältere Denons stehe und hauptsächlich mit nem pma-600/tu-400 an Wigos WB-70 höre.
Jetzt ist mir eine Kombi 1500/1000 in Aussicht gestellt worden. Der optische Eindruck ist gut, technisch gibts nen Wackler im VV, die Geräte sind offenbar noch im Originalzustand. Ich gehe davon aus, dass die Kombi eine Verbesserung im optischen und akustischen bringt!?
Und dann wäre da noch die Frage nach dem Preis. Was ist angemessen?
Meine bisher angeschaffte Technik habe ich aus "sportlichen" Gründen nicht um jeden Preis gekauft. Dabei haben vorab unbekannte technische Probleme zwar genervt, da vom Verkäufer unterschlagen, aber die technische Herrichtung war auch Anreiz.
Die Preise von audioscope halte ich für überzogen. hifipreise.com hat in diesem Jahr nur einen Verkauf eines poa-1500 mit gut 500eus registriert. Ein kürzliches Angebot einer Kombi in der Bucht mit einem Start von 1400€ blieb ohne Angebot. In den Staaten gibt es immer wieder interessante Angebote, bisher wollten/konnten die Anbieter aber nicht nach D versenden. Nur kann man die US-Preise wohl kaum auf D übertragen?

Grüße
Holger
Last exit OFF ... und so knattern die Gevattern! [Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste