Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coral DX 11
#26
Aber bitte die Schwämme vorher mit BREF tränken...Floet Skull
Zitieren
#27
Hoffentlich bekommst du das wieder hin, Dennis.
Drück dir die Daumen. Wäre echt sehr schade um die genialen Tröten.
Zitieren
#28
Danke, aber das wird schon.

Halte euch auf dem laufenden.Drinks
grüße
Dennis

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Akeco für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#29
..Vergiss nicht, die Polkernbohrung wieder gegen Staub und andere Gäste abzudecken. (mann sieht noch die Klebe-reste am Polkern)
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#30
und? Kaffee
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#31
ist ja ne ziemlich üble Geschichte, wer bastelt denn bitte Schwämme in einen Lautsprecher Dash1
Zahnlos http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room Raucher Ringsheim
Zitieren
#32
Ganz vergessen, schande über mein Haupt.Dash1

Jedenfalls laufen beide wieder Problemlos.
Macht richtig spaß beim hören, zumindest solange die Scheibe gut aufgenommen ist.
grüße
Dennis

Zitieren
#33
Ach ja...dann hat das aussortieren schon begonnen? Floet
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#34
Solange man nur in Zimmerlautstärke hört geht es.
Nur laut hören macht keinen Spaß, wenn die Aufnahme schlecht ist, wobei, dass ja eigenltich normal ist.
grüße
Dennis

Zitieren
#35
Wie kommt denn sowas bei Black Flag? Drinks
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#36
Weiß nicht, höre keinen Punkrock.
Müsste ich erst testen.

Drinks
grüße
Dennis

Zitieren
#37
Hast du die Hellsongs?

Ist jetzt nich der Kracher, aber ich hatte mit der CD mein Aha!Erlebniss. An meinen ersten richtigen Boxen. HPM100.

Bin gespannt wie sowas auf der Coral kommt. Erwarte da schon ne Steigerung.

Die Coral haben 6OHM und 90db/W/m. Wie sieht es mit leise hören aus? Oder muss man den Regler auf 12 drehen damit sie leistet wovon immer alle berichten?




1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#38
Nein, die CD habe ich nicht.
Kann man die vielleicht in guter Qualität irgendwo im Internet kostelos probehören? Dann könnte ich dir sagen, wie es klingt.

Klang kann ich nur leise beurteilen, und der ist Top. Bass ist ausreichend vorhanden, Mitten und höhen kommen gut rüber und Details werden auch nicht verschluckt. Bei selber Lautstärke waren die NS 690II, meisten recht deutlich geschlagen.

Laut hören ist bei meinen 12m² nicht drin. Die Raumakustik ist nicht gerade gut.
Etwas lauter als erhöhte Zimmerlautstärke geht zwar noch gut, aber dennoch merkt man, dass die Coral eigentlich mehr Raum braucht.
grüße
Dennis

Zitieren
#39
Kann ich dich ein wenig durch die Bude schikken und animieren mal die NS-690 neben eine Coral zu stellen? Sind nur 27kg oder so Floet

Würd das gern mal sehen Höhe Tiefe...was das wohl ausmacht?
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#40
Die Yamaha sind weg, geht leider nicht mehr.
Abgesehen davon, einmal die Coral alleine tragen, dann kommen einem die NS 690 Federleicht vor. Immerhin 40Kg zu 27KG.
grüße
Dennis

Zitieren
#41
Was wäre der Thread ohne Bilder:


[Bild: 7076911155_65243f3474_c.jpg]


[Bild: f2538h4a.jpg]

Und was ist drann an dem Gerücht das Coral Chassis für Yamaha oder im speziellen für die NS Serie gefertig hat?

Denker
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
[-] 1 Mitglied sagt Danke an no*dice für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#42
Lustiges Pic das 2.
Sind´s die jetzt, bzw. bist du damit zufrieden?
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
Zitieren
#43
Coral hat für alle möglichen Hersteller Chassis - und auch ganze Boxen - gebaut, auch wenn man das nicht immer so deutlich sieht wie bei den Yamahas. Gab ja außer denen in Japan nur noch Foster - und diese beiden OEM-Zulieferer haben sozusagen alles erschlagen. Einige Boxen japanischer Hersteller wurden später, um den dortigen Geschmack besser zu treffen, auch in Europa oder USA entwickelt/gebaut.
Coral hat übrigens auch eine ganze Menge TA-Systeme gebaut und einige wenige auch unter eigenem Namen. Sind identisch zu - hab ich vergessen, war aber was echt Berühmtes...
Foster hat dann einen Haufen Patente von Coral übernommen und baut einige der besten Konstruktionen, z.B. teure Ringradiatoren, heute noch unter dem Namen Fostex.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • no*dice
Zitieren
#44
[Bild: 1fronte.th.jpg] [Bild: 16411692.th.jpg] [Bild: 85791623.th.jpg] [Bild: 48270231.th.jpg]
[Bild: 11821004.th.jpg] [Bild: 52344378.th.jpg] [Bild: 75242573.th.jpg] [Bild: 34651870.th.jpg] [Bild: coraltypenuebersicht.th.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • bodi_061, xs500
Zitieren
#45
Attom: Danke Smile Bin sehr zufrieden. Der Zuspieler (DVD-Player) is nur Schrott und an einem PS wurden sie auch noch nicht gehört. Kommt noch.

AtSpoc: Woher hat du bitte die tollen Blätter? Wegavision? Danke Dafür!

Der eindeutige Beweis für oder gegen das Gerücht ist noch nicht erbracht.



Drinks
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#46
Der Proschpekt und Liste sind in meiner Sammlung.
Zitieren
#47
Du gehörst zu den guten!!! Drinks (gibts da noch was mit ner DX11?)
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
#48
Leider nicht... aber da haste ja selbst genug Material bei dir, sozusagen kiloweise.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • keramikfuzzi
Zitieren
#49
... mmmh - war lt. Log seit 24 Monaten nicht mehr hier - egal!

Welcher Treiber wurde da mit Putzschwamm ruhig gestellt?

;-) Detlef
Zitieren
#50
Der Tieftöner wurde "geschwammt".

Aber ist ja alles wieder ok und klingt prächtig.
grüße
Dennis

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tröten: Coral CX-7 III ähnlich Yamaha NS??? ruediguzi 27 1.451 07.09.2019, 11:49
Letzter Beitrag: ruediguzi
  Coral 12 SA 7 - Erfahrungen? Livingvinyl 2 547 05.01.2019, 19:05
Letzter Beitrag: Livingvinyl
  CORAL CX 7 MK III für Maja Boxenständer el-canelo 0 495 09.09.2018, 21:16
Letzter Beitrag: el-canelo
  Coral 555 S franky64 2 1.763 28.09.2015, 15:22
Letzter Beitrag: franky64
  Alter LS-Bausatz mit Coral Chassis PascalE 1 1.103 11.04.2013, 01:48
Letzter Beitrag: spocintosh
  Coral Lautsprecher mazyvx 6 4.712 14.03.2013, 20:23
Letzter Beitrag: bulletlavolta



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste