Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PILOT LAUTSPRECHER
Hallo zusammen.
Schade, ich hatte gehoft hier ein paar wenige Eindrücke zur Concorde 1601 MK2 zu bekommen, aber offenbar hat hier niemand diese Pilot Boxen. Vielleicht besteht aber ein Interesse an ein paar Bildern vom Innenleben der Concorde 1601 MK2. Ich habe vor, die Frequenzweiche zu revidieren und ein paar vernünftige Terminals zu montieren. Ich werde dann ein paar Bilder einstellen - wenn es mir gelingt. Das kann aber noch ein paar Tage dauern, mein Beruf erlaubt mir nicht, täglich an der Sache zu arbeiten.
Vor allem bin ich selbst schon gespannt, was sich klanglich ändern würde.

Bis bald,
Michael
Grüße aus Neuwied,
Michael
Zitieren
Klingt interessant Michael !
Geräte-Vorstellungen und vor allem Bilder sind hier immer willkommen Drinks
Zitieren
Michael, wir sind voll bei der Sache!
Concordes sind halt für mich gemeines Boxen-Fussvolk derzeit kein Thema. Aber jedwede Information wäre schön!

Gruss
Bertram
Zitieren
Das freut mich sehr zu hören.
Ich werde die Teile dann baldmöglichst mit Bildern vorstellen.

Gruß,
Michael
Grüße aus Neuwied,
Michael
Zitieren
gehts noch ? was für eine preisvorstellung Dash1



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...1683607586


und im übrigen wir haben fast 10 000 ansichten .mich würde sehr interesieren ,wie viele von e-bay verkäufern sind ?

in dem sinne einen sonnigen tag
DE PÄLZER
LG Christian
Zitieren
Question 
Hallo an alle!

Ich hab mir gestern Pilot Lautsprecher besorgt und der Kerl meinte das wäre eine super Marke. Mittlerweile (danke Forum) weiß ich, es handelt sich um die neueren (weißes Logo). Naja, um 15€ ist das auch okay. Schade, aber okay...

Trotzdem weiß ich nichts über die Boxen, da kein Typenschild dran ist und ich sie auch nicht aufbekomme.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das für welche sind (vielleicht sogar mit Spezifikationen)? Und kann mir jemand verraten wie/ob man die Abdeckung runter bekommt? Scheint überall nur verklebt zu sein.

!Hier geht es zum Bild!

LG Schoaf
Zitieren
Atpostpaul: ja unmöglich ... hoffentlich kauft die keiner LOL
Zitieren
Atmvorbau: wo sind denn jetzt die Bilder?
Zitieren
mhh...bei mir sind seit gestern die Mitten der rechten RS1 durch. Keine Ahnung was und warum. Laufen nur Hörspiele für die Kinder drüber...naja...Sad
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
(09.07.2012, 01:41)no*dice schrieb: Laufen nur Hörspiele für die Kinder drüber...naja...Sad

Pumuckl schafft jeden Mitteltöner
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • no*dice
Zitieren
Das sind Westra KM 100, die gibt es manchmal noch in der Bucht.
Bei Hellsound gibt es noch Restbestände, allerdings ohne Beschichtung.
Mit 16 Euro Stückpreis aber auch kein Schnäppchen...Floet

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • no*dice
Zitieren
Sorry, Schreibfehler, BM 100 ist richtig.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • no*dice
Zitieren
alles klar, danke...man pumukl der olle punka!!! Rifle
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
Hier bei Hood. Die haben aber bis 23.7. Urlaub.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • no*dice
Zitieren
Tausend Dank! Drinks
1.Collect Underpants
2. ?
3. Profit
Zitieren
Da nich für. Miss aber erstmal den alten durch, ob es wirklich daran liegt. Nicht dass da die Weiche defekt ist.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade in diesem erlauchten Kreis angemeldet und grüße alle Forumsteilnehmer recht herzlich.

Bin beim I-Net-Schnüfeln über Pilot-LS auf diese Thread gestoßen und bin erfreut über die Aktivitäten von Gleichgesinnten.

Habe meine CD1000 an einem Revox B285 angeschlossen, und bin mit dem Klang der LS auch nach den langen Jahren seit 1985 noch sehr zufrieden.

Ausfälle an den Lautsprechern habe ich noch nicht gehabt, obwohl sie manchmal richtig herhalten müssen, wenn das Haus leer ist und ich meinen Koller bekomme! LOLLOL

Ich habe mal aus der damaligen Zeit noch ein Pilot-Prospekt gefunden, eingescannt und hochgeladen, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen noch.

http://img14.imageshack.us/img14/2579/pi...eite01.jpg
http://img513.imageshack.us/img513/2733/...eite02.jpg
http://img560.imageshack.us/img560/4885/...eite03.jpg
http://img716.imageshack.us/img716/5668/...eite04.jpg
http://img502.imageshack.us/img502/9076/...eite05.jpg
http://img526.imageshack.us/img526/1300/...eite06.jpg
http://img696.imageshack.us/img696/9035/...eite07.jpg
http://img651.imageshack.us/img651/1628/...eite08.jpg
http://img407.imageshack.us/img407/4619/...eite09.jpg
http://img651.imageshack.us/img651/5306/...eite10.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/7223/...eite11.jpg
http://img14.imageshack.us/img14/1513/pi...eite12.jpg

Ich freue mich auf einen interessanten Meinungsaustausch und wünsche viel Spaß mit Musik, das Wetter lässt einem ja dazu die Möglichkeit!Flenne

Schönes WE und Gruß

Horst
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Musiklauscher für diesen Beitrag:
  • postpaul, DUALIS, Racklight
Zitieren
(13.07.2012, 21:31)Musiklauscher schrieb: Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade in diesem erlauchten Kreis angemeldet und grüße alle Forumsteilnehmer recht herzlich.

Tach auch ! Und herzlich willkommen... Drinks
Zitat:Ich freue mich auf einen interessanten Meinungsaustausch und wünsche viel Spaß mit Musik, das Wetter lässt einem ja dazu die Möglichkeit!

Höre gerade laut Musik, da ich heute allein zu Hause bin.... Raucher (momentan: City Am Fenster - die 17 Minuten-Version..)
Zitieren
(13.07.2012, 22:49)Lippi schrieb: Tach auch ! Und herzlich willkommen... Drinks DANKE!

Höre gerade laut Musik, da ich heute allein zu Hause bin.... Raucher (momentan: City Am Fenster - die 17 Minuten-Version..)

Heute nischte mehr mit Musiklauschen über die Piloten, Frauchen ist von der Spätschicht gekommen und quält nun die Flimmerkiste! Höre mir am Notebook noch ein bisschen Konserve an, und dann geht es bald in die Koje!

Kann dann nur noch "Gute Nacht" sagen und lese noch ein bisschen im Thread, habe die 16 Seiten noch nicht durch! Floet

Gruß
Horst
Zitieren
Hallo HORST und willkommen bei uns verrückten LOL

danke für das posten der pilot seiten ,da waren einige seiten mit dabei die ich noch nicht kannte.

lade doch bilder von deinen piloten .

ich muss leider sagen das ich schon an beiden cd 601 die ht auswechseln musste.bei den einen original. den anderen absoluter gleichwertiger ersatz .

ich wünsche dir viel freude bei uns .

ps. lautes höhren mache ich mit technics LOLgeile kompo pilot und technics.
DE PÄLZER
LG Christian
Zitieren
Hallo postpaul und Atall,

danke erstmal für die freundliche Aufnahme!Thumbsup Habe nun alle Seiten dieses Freds durchgeackert, und kann mir sehr gut vorstellen, hier in der richtigen Truppe gelandet zu sein! Freunde

Nachfolgend ein paar Bilderchen meiner CD 1000, sie sind im allseits von euch "geschätzten" Eiche-rustikal! Tease

Bin mit den LS sehr zufrieden, davor hatte ich MB Quart 980S, die waren mir durch die Titan-Kalotten aber im Klang zu spitz! Habe mir dann auf Grund der hervorragenden Basswiedergabe die Piloten angeschafft. Die Umgewöhnung von den MB zu den CD 1000 hat Anfangs wegen den fehlenden Höhen einige Zeit gedauert (die MB waren präsenter), heute bin ich aber über die neutrale Klangwiedergabe der 1000er sehr angetan.

Nach längerer Pause habe ich nun mal wieder meine frühere Musikleidenschaft aktiviert, vielleicht sind die Boxen durch die Schonung auch deshalb noch fehlerfrei geblieben! Floet In Verbindung mit dem Revox-Komponenten macht mir die Musik jedenfalls mal wieder richtig Spaß.

Gruß

Horst



[Bild: IMG_8236_dpp.jpg]

[Bild: IMG_8242_dpp.jpg]

[Bild: IMG_8245_dpp.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Musiklauscher für diesen Beitrag:
  • Tom, postpaul, DUALIS, Campa, New-Wave
Zitieren
tolle teile "auch in eiche brutal ".

meine 601 sind in maggaroniFloet und die anderen in black .sind nicht die schönsten farben,aber der klang macht das gut . ich habe noch die 501 in weiss hochglanz , das ist die farbe die ich an allen haben möchte LOL die schauen einfach edel aus . sind aber sehr schwer zu bekommen ,da sonderbestellung und somit s... teuer.

ich sage nur mach die music laut und quäle die sa.... . leise kann ja jeder .
DE PÄLZER
LG Christian
Zitieren
(15.07.2012, 08:58)postpaul schrieb: tolle teile "auch in eiche brutal ".

meine 601 sind in maggaroniFloet und die anderen in black .sind nicht die schönsten farben,aber der klang macht das gut . ich habe noch die 501 in weiss hochglanz , das ist die farbe die ich an allen haben möchte LOL die schauen einfach edel aus . sind aber sehr schwer zu bekommen ,da sonderbestellung und somit s... teuer.

ich sage nur mach die music laut und quäle die sa.... . leise kann ja jeder .

Eiche brutal entsprach halt dem damaligen Zeitgeschmack, und da der Rest der Einrichtung zu den Boxen passt, bleibt es auch dabei! LOL

"Musik laut" ist mal gut für eine Bauchfellmassage, aber tut der Ortbarkeit der Musik leider Abbruch! Hier spielt natürlich auch die Raumakustik und Aufstellung der LS eine große Rolle. Leider ist das bei mir nicht so optimal gelöst, das Wohnzimmer ist noch etwas zu ungedämpft! Aber daran wird sich je nach Wohnraumschmuck wohl noch einiges ändern...

Wünsche noch einen schönen Sonntag und Gruß

Horst
Zitieren
sollte NIE eine kritik deiner ls werden oder sein .Freunde

ich wollte mit laut nur sagen " hey unsere ls können das ,sie müssen aber nicht ".


meiner meinung nach können die piloten sehr gut laut als auch leise den klang rüberbringen .

in dem sinne auch einen schönen sonntag
DE PÄLZER
LG Christian
Zitieren
(15.07.2012, 10:06)postpaul schrieb: sollte NIE eine kritik deiner ls werden oder sein .Freunde

ich wollte mit laut nur sagen " hey unsere ls können das ,sie müssen aber nicht ".


meiner meinung nach können die piloten sehr gut laut als auch leise den klang rüberbringen .

in dem sinne auch einen schönen sonntag

Habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst! LOL

Wenn ich mir mal ein paar schöne Schlagzeug-Solis anhöre, z.B. von Cozy Powell (u.a. auf der CD "Super Drumming" präsentiert von Pete York (einfach Spitze) oder Stanley Clark mit "Lopsi Lu", dann denken meine dörfliche Nachbarn eh, "der hat ´ne Schramme"! LOL Aber damit kann ich prima leben! Thumbsup Alo, sie müssen manchmal auch fetzen, die guten Piloten!

Meine Frau ist gerade nicht im da werde ich mal kurz das Safri Duo mit "Samb-Adagio" aufspielen lassen! Rummst auch schön....Rolleyes

Gruß Hotte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Mithilfe wegen Pilot Lautsprechern Identifizierung Melmark 13 2.159 06.12.2017, 10:07
Letzter Beitrag: Ivo
  Identifizierung Pilot Lautsprecher tscheckie 5 2.077 13.03.2016, 22:39
Letzter Beitrag: tscheckie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste