Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PILOT LAUTSPRECHER
Was sind das für teile?

http://www.ebay.de/itm/381252665543?_trk...EBIDX%3AIT
Zitieren
http://www.ebay.de/itm/Pilot-CD-600-Laut...3cfbfcbc51
DE PÄLZER
LG Christian
Zitieren
jetzt wird die v Serie verkauft

http://www.ebay.de/itm/Pilot-V-1-Lautspr...4053224081

http://www.ebay.de/itm/Pilot-V3-PCM-Laut...4057511688

http://www.ebay.de/itm/Pilot-V4-Lautspre...4045652431
DE PÄLZER
LG Christian
Zitieren
Mit einem aus dem Garten geschnittenen Rosenstrauß lässt sich gut Musik hören. Thumbsup

[Bild: IMG_4195_Dx_O.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Musiklauscher für diesen Beitrag:
  • Tom, winix, Ivo, hadieho
Zitieren
Klangblumen LOL Thumbsup
Net ufrescha. Bringt eh nix Kaffee

Die Sonne scheint immer©
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Musiklauscher
Zitieren
(23.06.2015, 17:55)rohrgott schrieb: musik läuft wohl keine, sonst müßten sich die blumen zum bildschirm hin wölben.
käme bestimmt gut in 3d LOL
gruß dirk

Ich hatte die Lautstärke etwas dezenter, damit die Rosenblätter nicht weggepustet werden. Floet
Zitieren
Hey kaufst du noch Pilotlautsprecher oder nicht?
Zitieren
Meinst Du mich???
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
Seltsamer, nerviger Typ, das.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Wieso? Wer will denn keine Pilotlautsprecher kaufen?
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
Zitieren
Piloten ist nichts verboten...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
wow da tut sich was in der Pilot Welt.

http://www.baygel.de/baygel.php?query=pi...gory=14969

selten so viele angebote gesehen ,aber alle ohne wertung von mir
DE PÄLZER
LG Christian
Zitieren
Hallo Christian,

kannst Du mir bitte mitteilen, welche Pilot(en) das sind und ob die Chassis - soweit man das erkennen kann - original sind.


[Bild: 223_173728534.jpg]


Weiters nett wären Daten und Infos über den (subjektiven) Klang.

Suche nach einer weiteren Boxen-Option fürs Büro, wo derzeit Heco PSM600 werkeln.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Hallo ivo

auf den ersten blick sind das die AS 80 .
es könnten aber auch die CD 60 sein welche die direkten Nachfolger der as waren .
von der Bestückung scheinen mir das die originalen zu sein .
zu den cd 60 habe ich folgende Daten
8 ohm
30-25 000 Hz
3 wege bass Reflex
60/120 Watt
uvb von 1986 200 dm pro stück .

zu den as 80 habe ich leider keine Daten .
der unterschied lag aber im bassreflex rohr die cd 60 hatte ihres auf der Rückseite .
die Chassis waren meines wissens gleich .oder zumindest sehr ähnlich .

zum klang was soll ich dir dazu sagen ? es sind und es waren einsteiger lautsprecher welche wirklich nicht schlecht klingen .
sie können auch laut aber dann nicht wirklich schön . es sind halt die kleinsten der cd Serie .
die as 80 wurden im test Audio von 6/1980 sehr gelobt .
die preise lagen in den vergangenen 5 jahren von 3 - 50 euro ,mehr würde ich nicht zahlen wollen .

ich hoffe dir geholfen zu haben
DE PÄLZER
LG Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an postpaul für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Vielen Dank, Christian!

Mir war schon klar, dass das Einsteigerboxen sind, aber für meinen Büroschreibtisch und die dortigen Hörbedingungen sollte das ausreichen.

Die BR-Öffnungen nach vorne machen Sinn, wenn die Boxen direkt an der Wand stehen müssen.

Mal sehen - der VK möchte 60 Euro dafür.

Alles Gute... Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • postpaul
Zitieren
Hallo,

ich habe auch noch die originale Pilot CD 60 (in den 90ern gekauft) und würde dafür gebraucht keine 60 Euro mehr ausgeben, ich denke für die Kohle gibt es besser klingende gebrauchte Hifiboxen.

Gruß,
Kusie
Zitieren
Hallo, Pilot-Kenner!

Ich bin über kleine aber feine Pilot-Lautsprecher gestolpert und habe gleich zuschlagen müssen, weil sie mir von der Größe perfekt ins Arbeitszimmer passen. Mir sind zwar schon sehr viele Modelle von Pilot bekannt, nur von diesen habe ich noch nie etwas gehört. Es sind Pilot M2 MK II. Kennt die irgendjemand? Klingen tun sie auf jeden Fall super. Sind auch extrem belastbar, obwohl sie nur 26 x 19 x 45 cm groß sind. Hier ein paar Bilder:

[Bild: pilotm2mkii_607937.jpg]
[Bild: pilotm2mkii_607938.jpg]
[Bild: pilotm2mkii_607939.jpg]
[Bild: pilotm2mkii_607940.jpg]
[Bild: pilotm2mkii_607941.jpg]

Danke schonmal für jede Info!

lg Aaron
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rafterstar für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, zuendi
Zitieren
http://www.ebay.de/itm/Lautsprecher-Pilo...9247109529

gute Ls mal sehen wo die r(p)eise so hin geht .
DE PÄLZER
LG Christian
Zitieren
(13.11.2015, 18:20)postpaul schrieb: http://www.ebay.de/itm/Lautsprecher-Pilo...9247109529

gute Ls mal sehen wo die r(p)eise so hin geht .
Die wollte ich mir eigentlich noch schnappen,doch leider verließ mich kurz vor Auktionsende mein DSL. Mist,hätten 
einfach noch schön gepasst.[Bild: FKjJ1qih.jpg] Na ja,die 400er sind nicht auf dem Bild.
Wollt dann mal Fliegeralarm geben und allen Piloten hallo sagen.

Grüße aus der Pfalz, Dirk
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Basstrauma für diesen Beitrag:
  • beetle-fan, mmulm
Zitieren
Geiler Keller! Thumbsup
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
Zitieren
Hi Joey,schon Geil,aber halt kein Keller sondern im Erdgeschoß. Also eher ein Tempel.



Dann mal ein Bild von der 1601 Frequenzweiche.





[Bild: k8do90qh.jpg]


Gruß Dirk    Hi
Zitieren
Die Lochrasterplatinchen mit den Folien-Cs sind aber nachträglich reingefrickelt worden, oder?

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
Hab die vom letzten Pilotgeschäftsleiter erworben.Also originale Sonderanfertigung.
Hab aber Probleme mit den Bässen und hoffe, daß ich hier Unterstützung finde. Sad2

Verbaute Bässe :




[Bild: mkmFrTUh.jpg]

[Bild: Fhgteezh.jpg]
Zitieren
Was ist denn damit? Scheinen Muster zu sein, in der Liste von SEAS stehen sie jedenfalls nicht drin.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
Keinen Pilottypischen Bass und bei 40 Luxman sinus Watt Spule durch.
Geh aber von einem Defekt in der Weiche aus.
Dirk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Mithilfe wegen Pilot Lautsprechern Identifizierung Melmark 13 2.163 06.12.2017, 10:07
Letzter Beitrag: Ivo
  Identifizierung Pilot Lautsprecher tscheckie 5 2.078 13.03.2016, 22:39
Letzter Beitrag: tscheckie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste